Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Überarbeitete Postboten

Gestartet: 18 Dez 2012 12:47 - 82 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2012 20:39

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte mal eine Doku gesehen über die Zusteller mit ihren bis oben hin vollgepackten LKW's, den miesen Arbeitszeiten, der Behandlung und dem Lohn. Seither tun mir die Leute wirklich leid. Das geht garnicht, sorry.
Und ich verzeihe denen dann auch solche Sachen wie, wenn sie das Paket einfach vor die Türe stellen. Kürzlich stand z.B. das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund vor der Türe. War nicht gerade billig (aber hier auf dem Dorf klaut das wohl eh niemand, darum egal). Das einzige was mir Sorgen machte ist, dass die Technik darin bei den minus Graden halt irgendwie kaputt geht. Aber getestet - funktioniert - ich muss nicht zur Post rennen - verziehen.

Was ich als auch ab und an Amazon Kunde gut finden würde um die Zustellerjungs ein bisschen zu entlasten, wäre das Paket direkt bei Amazon abholen zu können. Es gibt mittlerweile ja schon einige Amazon Lager in D und bei uns hat kürzlich auch eines eröffnet. (Da fahre ich jeden Tag 2x direkt dran vorbei wenn ich zur Arbeit gehe). Ich, und ich denke auch viele im Umkreis eines solchen Lagers, hätten sicherlich kein Problem damit, ihre Sachen dort direkt abzuholen.
Zumindest wäre das für mich und für den DHL Zusteller viel entlastender. So müsste er nicht extra bei mir anhalten - klingeln - das paket wieder einpacken und zettel schreiben, weil ich eh auf der Arbeit bin oder vor die Türe stellen und seinen Job gefährden - und ich dann auch nicht extra Umwege zur Post machen...
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klingt gut, aber mal ehrlich, der Paketversand kommt Amazon billiger, als eine Warenausgabe einzurichten - der Mitarbeiter kostet mehr ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:46

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
aber in der Baubranche ist meist über Winter Pause - die schaffen das Jahr über mehr, und dürfen dann daheim bleiben.
wir müssen auch 1 Stunde pro Woche für den "Weihnachtsmann" (Zusatzkraft) mehr arbeiten, dürfen aber nicht daheim bleiben, sondern der nimmt ca. 1 Stunde pro Tag uns ab.
trotzdem reicht das nicht! ohne die Zusatzkraft gäbe es täglich Abbrüche, denn die 10 Std würden dann nicht reichen.

Ja stimmt hast du vollkommen recht! Bauarbeiter oder so ist auch recht hart! Ja 10 Stunden sind richtig hart! Da ist man dann kaputt ohne Ende!
Geschrieben: 18 Dez 2012 20:55

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von xy78
klingt gut, aber mal ehrlich, der Paketversand kommt Amazon billiger, als eine Warenausgabe einzurichten - der Mitarbeiter kostet mehr ;)

Die könnten sich den Mitarbeiter sicherlich dann leisten, wenn ich meine ganzen BD's in Zukunft bei Amazon bestellen würde. Das ist nämlich für mich ein Grund, weswegen ich lieber zum MM/Saturn gehe, weil es einfach "praktischer" für mich ist, ich dafür auch keine Umwege eingehen muss und ich es direkt mitnehmen kann. Nur Filme, die es beim MM etc. nicht gibt, werden dann halt in einer halbjährlichen Sammelbestellung bei Amazon getätigt. Aber gäbe es eine kleine Warenausgabe bei Amazon mit am Vortag einer Mail "morgen können Sie ihr Paket abholen", würde ich das sofort nutzen.
Etwas per Post zu bekommen, ist für mich einfach wieder zusätzlicher "Stress" und für den Boten sicherlich auch.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 18 Dez 2012 21:02

Gast

Ja dadurch, dass heute sehr viel im Internet bestellt wird, hat die Post noch mehr an Paketen usw.!
Geschrieben: 18 Dez 2012 21:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Etwas per Post zu bekommen, ist für mich einfach wieder zusätzlicher "Stress" und für den Boten sicherlich auch.
interessiert aber Amazon nicht ;)
wenn man bedenkt, wie hoch die Sicherheitskontrollen der Verteiler und Verpacker sind, müßte für die Ausgabe eine weitere Flughafenschleuse und Ausweiskontrolle der Kunden her.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 21:07

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Ich hatte mal eine Doku gesehen über die Zusteller mit ihren bis oben hin vollgepackten LKW's, den miesen Arbeitszeiten, der Behandlung und dem Lohn. Seither tun mir die Leute wirklich leid. Das geht garnicht, sorry.
Und ich verzeihe denen dann auch solche Sachen wie, wenn sie das Paket einfach vor die Türe stellen. Kürzlich stand z.B. das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund vor der Türe. War nicht gerade billig (aber hier auf dem Dorf klaut das wohl eh niemand, darum egal). Das einzige was mir Sorgen machte ist, dass die Technik darin bei den minus Graden halt irgendwie kaputt geht. Aber getestet - funktioniert - ich muss nicht zur Post rennen - verziehen.

Was ich als auch ab und an Amazon Kunde gut finden würde um die Zustellerjungs ein bisschen zu entlasten, wäre das Paket direkt bei Amazon abholen zu können. Es gibt mittlerweile ja schon einige Amazon Lager in D und bei uns hat kürzlich auch eines eröffnet. (Da fahre ich jeden Tag 2x direkt dran vorbei wenn ich zur Arbeit gehe). Ich, und ich denke auch viele im Umkreis eines solchen Lagers, hätten sicherlich kein Problem damit, ihre Sachen dort direkt abzuholen.
Zumindest wäre das für mich und für den DHL Zusteller viel entlastender. So müsste er nicht extra bei mir anhalten - klingeln - das paket wieder einpacken und zettel schreiben, weil ich eh auf der Arbeit bin oder vor die Türe stellen und seinen Job gefährden - und ich dann auch nicht extra Umwege zur Post machen...

Mir tun manche Zusteller von Sub-Unternehmen auch Leid, aber immerhin liefern sie Wertgegenstände aus, und dürfen solche Dinge nicht machen - sind in der Pflicht sich normal eine Unterschrift holen, auch um sich selbst abzusichern. In so Fällen kenne ich gerade bei teuren Gegenständen kein Mitleid. So Geschichten kenne ich mit einem von der DPD, der mir meinte meine Pakete vor die Türe zu stellen, weil er nie 30 Sek. Zeit hatte bis ich unten zur Tür kam um zu unterschreiben. Was habe ich ab dem zweiten Paket gemacht? Mich beschwert keins erhalten zu haben! Bei meinem Nachbarn wurde damals eine von Sony reparierte PS3 neu ausgeliefert, und einfach abgestellt. So Dinge gehen mal gar nicht. Bei meinen Paketen ging es auch je um Pakete mit Werten bis zu 300-400€. Da sollte auch, egal wie stressig selbst deren Job ist, die Zeit aufgebracht werden alles richtig und gerecht zu machen.

Dennoch bin ich auch kein Fan von Sub-Unternehmen, besonders fallen mir da GLS und DPD ein. Positives kann ich nur über UPS sagen, selbst FedEx liefert gut (wenn auch gern bei US-Paketen mit unberechtigt hohen Zöllen und Steuern, die denen oft zumindest in der Höhe nicht zustehen).
Geschrieben: 22 Dez 2012 17:58

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wenn ein päckchen vor die tür gestellt wird , da könnt ich an die wand gehn , den wenn ich teilweise PC-Hardware für ca 1000€ bestelle und das steht dann einfach so da

da könnt ich kotzen , sollen sich die postboten doch endlich mit ihrer gewerkschaft zusammentun und mal ne ansage treffen das das so nicht weiter gehen kann !!!

und ich arbeite in einer momentanen noch guten firma , aber im Rohrleitungsbau weshalb ich auch den ganzen tag am rennen bin , wenn ich ruhige tage haben freut man sich aber ich habe auch 260 stunden und noch 20 tage urlaub anstehn

zum glück bin ich nun bis ende yanuar zuhause , aber dennoch meine meinung ist wenn es so hart für die postboten ist Gewerkschaft oder kündigen

ya ich weiss thema hatten wir kinder usw kündigen ist nicht leicht , dennoch ein mittel um gegen den burnout vorzubeugen, den sich deshalb zu betrinken und bekiffen um den stress auszuhalten geht auf dauer auch in die hose

Geschrieben: 22 Dez 2012 18:44

Gast

Das ist doch quatsch es betrinken und bekiffen sich doch die Postboten nicht! In der heutigen Zeit muss man froh sein etwas zu haben!
Geschrieben: 22 Dez 2012 19:58

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

so war das nicht gemeint , ich kenn aber ein paar leute um genauzunehmen 3 die postbote hingeschmissen haben und nochmal mit 25 neu angefangen zu lernen da sie keine zukunft für sich in diesem beruf gesehn haben

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 1277 Gäste online.