Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Surround Sound Prozessor

Gestartet: 15 Dez 2012 18:20 - 45 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2012 13:07

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

@ ENCOM

gibt wirklich mehr sin :) Ausserdem hat das ganze mehr Kinofeeling finde ich ^^ aber jedem seins ;)

Was für Verstärker stehen auf dem Spiel ? :)

@ Crazy-Horse

noch einmal für die dies das jetzt nicht verstanden haben bitte xD
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 22 Dez 2012 13:27

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AbeSapien
@ ENCOM

gibt wirklich mehr sin :) Ausserdem hat das ganze mehr Kinofeeling finde ich ^^ aber jedem seins ;)

Was für Verstärker stehen auf dem Spiel ? :)

@ Crazy-Horse

noch einmal für die dies das jetzt nicht verstanden haben bitte xD

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Na für einen DB1 bekomme ich ja 2 SB13-Ultras + Antimode, hmm da nehme ich dann doch 4 Ultras und mache in kleines DBA draus.

C_H rechnet immer nach dem Kosten-Nutzen-Prinzip und das ist auch rein theoretsich der beste Weg.
Theoretisch deswegen, weil nicht jeder auf jeden Cent achtet. Hier geht es um ein Projekt, wo das Geld
nicht das meinige ist und es um einen Showroom geht. Von daher sind die Komponenten so hoch ausgewählt.

Ich selbst habe mich auch anders entschieden. Bei mir gabs zuerst " nur " den Nubert AW 1000.
Danach schaute und hörte ich mich um .... Ich habe mich dann auch für 2 Subs zu meinem Anti Mode
entschieden und habe keinen Cent bereut. Hobby ist aber auch nicht immer einem Maßstab nachzueifern...
Es gibt eben Dinge, die kaufe ich einfach nur des " habens " wollen.....

@ Abe

Elektronik ist noch nicht durchdiskutiert.
Auch darum, da es heimkinotechnisch im High End Bereich, was Zuspieler und Receiver angeht
nicht mehr soviel auf dem Markt gibt. Zumindest bei den Mainstreamern.

ENCOM
Geschrieben: 22 Dez 2012 13:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Na für einen DB1 bekomme ich ja 2 SB13-Ultras + Antimode, hmm da nehme ich dann doch 4 Ultras und mache in kleines DBA draus.

Du meinst also ein QBA....:rofl:
Geschrieben: 07 Jan 2013 17:12

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Ganz dumme frage ... Blicke da nicht wirklich ganz durch ... beim neuen Oppo 105, kann man da die LS gleich anschließen ohne verstärker ? :$
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 07 Jan 2013 18:13

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nein mit passiven Lautsprechern ist das nicht möglich.
Geschrieben: 10 Jan 2013 14:20

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Stimmt ... eigentlich logisch ^^'
Naja dann mal weiter schauen was bei meinem zukünftigen Projekt noch so in Frage kommt ...

Ich werde höchstwahrscheinlich, neben dem Vorhaben mit der 805D, diesen Sommer ein richtiges Kino in einem "eigens" dafür gedachten Raum bauen :) (in meinem schlafzimmer :P)

Anlage:
Entweder die neuen CI800, oder die CT700.

Beamer:
JVC X55 + 320cm Leinwand

BluRay Player:
Oppo 105

Verstärker:
Noch keinen blassen Schimmer ... aber wiederum den gleichen Weg wie bei den 805D's -> Stereoblöcke (naim) + Surround Prozessor :)

Happy Building ;)

-Bilbo Baggins

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 94 Benutzer und 630 Gäste online.