Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2013 10:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Da fingen sie an zu reden, aber dann quatschten die doch auch ohne den Ring weiter, oder nicht? Denn das hatte mich auch ein wenig gestört.
Freitag geb ich dem Film nochmal ne 2. Chance, dann werd ich da auch nochmal drauf achten ;)

Jep die sagen einen Satz am Schluss wo Bilbo den Ring nicht mehr hat.

Gutes Video von den OneRing Typen! Bin der gleichen Meinung wie Quickbeam
http://www.youtube.com/watch?v=hVI521MYwmQ
Geschrieben: 19 Dez 2013 14:18

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
glaub da verwechselst du etwas ;)
der Ringkrieg wo Isildur Sauron die Finger abschnitt war vor dem Hobbit!
sonst hätte Gollum den Ring ja jetzt noch garnicht gehabt ;) und Bilbo behält ihn jetzt natürlich die restlichen 59 Jahre bis zu seinem 111. Geburtstag.

Sauron wird auch nicht in der großen Schlacht fallen - nur aus Dol Guldur vertrieben (sofern Jackson sich daran hält). er geht zurück nach Mordor, wo sein Turm errichtet wird/wurde.

Mit "Fall Saurons" meine ic ja auch das Ende vom Herrn der Ringe. Der fällt ja sozusagen zwei mal ;-)
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
Geschrieben: 19 Dez 2013 16:30

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Im TV Movie Interview sagt glaube ich Blake Lively das Tolkien beschreibungen solcher weiblichen Elben hatte und sie sich daran stark orientierten. Also ist Tauriel keine komplette Erfindung.

Das bezweifel ich aber stark. Ist denke ich nur wieder so eine Ausrede. Vielleicht hatte Tolkien tatsächlich mal solche Ideen. Er hat sie aber wieder verworfen. Vermutlich auch aus gutem Grunde. Warum sonst sollte er diese Elbenkriegerinnen in keiner seiner Werke jemals beschreiben?
Die Elben ziehen generell nur sehr sehr ungern in den Krieg und da sie zudem sehr lange Leben, dürften sie keinen Mangel an männlichen Krieger haben.
Gut die Elben aus dem Düsterwald sind vermutlich etwas wilder, trotzdem sehe ich auch bei Ihnen keinen Sinn warum eine Frau aus einem friedensliebenden Volk solche überdrehten Kampffähigkeiten haben sollte.
Ich bestreite wirklich, dass das in Tolkiens Sinn war. Es passt weder nach Mittelerde noch zu der Zeit, in der Tolkiens Werke entstanden sind.

Peter Jackson hat anscheinend einen Tick für kämpfenden Frauen. Mit Arwen hatt er ja bei der Schlacht von Helms Klamm ursprünglich das gleiche vor. Find ich daneben. Lieber so Frauenfiguren wie Eowyn. Das ist wenigstens halbwegs nachvollziehbar
Geschrieben: 19 Dez 2013 17:48

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Gestern war ich nun auch endlich im 2. Teil und habe das Kino absolut zufrieden verlassen.PJ hat erneut grandiose Arbeit geleistet,besonders die unzählbaren Verweise auf die Herr der Ringe Trilogie haben mir jedes Mal ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Martin Freeman liefert ebenfalls eine erneut sehr gute Leistung ab. Der Kampf mit sich selbst und der Anziehung durch den Ring ist absolut grandios gespielt ..

SPOILER! Inhalt einblenden

besonders die Szene wo er gegen die Spinne um seinen "Schatz" kämpft. Absolut packend.

Anders als viele Andere fand ich Smaugs Einöde überhaupt nicht gehetzt,gerade die vielen ruhigen Momente im Elben Königreich,dem Erebor und Seestadt haben sehr viel Mittelerdefeeling rübergebracht. Besonders der Prolog und der Übergang zum "Smaugs Einöde" Schriftzug war unglaublich stimmungsvoll,schon dort wusste ich,dass mir dieser Film gefallen wird.

Doch leider wurde Beorn komplett verheizt....diese Szene wurde meiner Meinung nach viel zu schnell abgehandelt,obwohl mir das Charakterdesign und seine markante Stimme sehr gut gefallen haben.

Insgesamt ist Smaugs Einöde deutlich weniger klamaukig. Eigentlich ist er genau das,was sich nach dem 1.Teil alle gewünscht haben : Düster .
Deshalb verstehe ich den negativen Tenor überhaupt nicht.

Legolas kämpft over the top ? Er schnetzelt sich genauso elegant durch die Orks ,wie er es auch im HDR getan hat.

Doch mein absoluter Favorit ist Smaug. Seine Erscheinung und vor allem seine wahnsinnig düstere und kraftvolle Stimme haben mich wirklich in den Bann gezogen.

Der Soundtrack hat leider nicht ganz die imposanz von Teil 1. Doch Tauriels Theme ist für mich eines der besten von Howard Shore.

Für mich eine klare 8,5 / 10 --> Der EC kann die Note mit Sicherheit noch nach oben drücken :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 19 Dez 2013 21:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crixus91
Warum sonst sollte er diese Elbenkriegerinnen in keiner seiner Werke jemals beschreiben?

Du kennst seine Werke also alle?

Dann solltest du wissen das
  • Galadriel in einen Krieg gezogen ist

• Luthien auf ihre Unsterblichkeit verzichtet wegen ihrem Liebsten Beren und ihn im Kampf gerettet hat

• Haleth als Führerin ihres Volkes

Silmarillion ;)
Geschrieben: 19 Dez 2013 22:14

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81

Mist kann es nicht mehr ändern. Bei ihr hab ich mich versehen. Sie war eine "Menschenfrau" aber immerhin eine Kriegerin^
Geschrieben: 19 Dez 2013 22:57

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Dann solltest du wissen das
  • Galadriel in einen Krieg gezogen ist

• Luthien auf ihre Unsterblichkeit verzichtet wegen ihrem Liebsten Beren und ihn im Kampf gerettet hat

Haha ich habe im meinem ersten Post doch selber geschrieben, dass ich mich an das Silmarillion nicht mehr ganz so gut erinnern kann. Außerdem haben die gennanten Frauen rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun, sondern stützen sie sogar.
Mir ist klar, dass es mächtige Elbendamen und Königinnen gibt. Es ging mir aber darum, dass die Elben (nach Tolkien) keine Soldatinnen in ihrem Heer haben.
Und Tauriel ist eben eine einfache Kriegerin. Und sowas passt meiner Meinung nach nicht ins Tolkien Welt. Die Frauen, die du gennant hast sind alle von hoher Geburt und ziehen eher ausnahmsweise in den Krieg. Außer vll Galadriel, die hat aber als Königin von Lorien sowieso eine andere Funktion. Und drei "kämpfenden" Frauen in mehreren Jahrhunderten, sollten doch Beweis genug sein, dass ins Tolkiens Welt nicht massenweise Elbenkriegerinnen durch die Wälder hopsen.

Damit will ich das Thema jetzt aber auch belassen. Es geht ja schließlich, um "Smaugs Einöde" und nich um die Weiblichkeit in Tolkiens Werken :D
Geschrieben: 20 Dez 2013 00:30

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino ... was soll ich sagen einfach grandios :):thumb:

Peter Jackson hat alles richtig gemacht mir hat der Film sehr sehr gut gefallen .... ich ging ja eher mit schlechten Gefühl rein da ich mich vorher hier im Forum herumtrieb u. sich
viele sehr Negativ gegenüber dem 2 Teil geäußert haben u. gerade das gegenteil war der Fall !!

Weitaus düsterer, CGI Effekte sind um einiges besser wie im 1 Teil u. gefallen mir sehr gut :) , die anspielungen auf "Herr der Ringe" genial ;) , Seestadt ist einmalig geworden so wünsch ich es mir :thumb:
Man merkt dem Film im Allgemeinen einfach an das Peter Jackson mehr Zeit für dem 2 Teil gehabt hat ( Da Postproduktion) uns das tut dem Film auch sehr gut :)

freu mich auf den Extended Cut wie Wolle ;) !

ahh ja u. HFR find ich toll ;)

Für mich auch eine klare 8,5 / 10 schaun einmal ob der Extended Cut die Punkzahl etwas nach oben verschieben kann ;) bin wirklich positiv Überrascht ....
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 20 Dez 2013 07:13

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crixus91
Haha ich habe im meinem ersten Post doch selber geschrieben, dass ich mich an das Silmarillion nicht mehr ganz so gut erinnern kann
...
Mir ist klar, dass es mächtige Elbendamen und Königinnen gibt. Es ging mir aber darum, dass die Elben (nach Tolkien) keine Soldatinnen in ihrem Heer haben.

Wo hast du geschrieben das du nicht so gut erinnern kannst? Vielleicht bin ich ja blind, habe aber nur gelesen:

Zitat:
Zitat von Crixus91
Ich bin kein Experte, allerding steht darüber weder im Silmarilion noch in den Anhängen irgendetwas.

Aber wenn du lediglich auf die Mehrzahl der Kriegerinnen abzielst, dann gibt es diese natürlich nicht. Also die eigentlichen Soldatinnen. Die vereinzelten welche ich aufgezählt habe, sind zwar von hoher Geburt wie du es so schön beschrieben hast, haben aber nun einmal gekämpft und können daher als Kriegerin durchgehen.

Tauriel ist nunmal erfunden, da gibt es keine zwei Meinungen drüber aber die Anlehnung ist nicht zu leugnen, auch wenn sie eine einfache Kriegerin ist.

Zitat:
Zitat von Crixus91
Damit will ich das Thema jetzt aber auch belassen. Es geht ja schließlich, um "Smaugs Einöde" und nich um die Weiblichkeit in Tolkiens Werken.

Können wir machen aber Tauriel gehöhrt nunmal zu PJ's "Smaugs Einöde" und deine Aussagen habe ich zumindest ich so interpretiert das es keine kämpfenden Elbin gab und das zumindest ist falsch. Sollte ich deine Sätze falsch gedeutet haben, sorry. ;)
Geschrieben: 20 Dez 2013 11:58

gelöscht

Laut Boyens kam die Idee für Tauriel bzw. für einen weiblichen Charakter von Del Toro....thx god, dass er das Projekt verlassen hat :D
http://www.denofgeek.com/movies/the-desolation-of-smaug/28639/philippa-boyens-on-adapting-the-hobbit-deleted-scenes-and-more

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 390 Gäste online.