Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2013 18:47

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Der neueste Trailer gefällt mir definitiv am besten. Der ruhige Anfang erinnertt schön an den Zwergengesang Teaser zum ersten Teil :) Hier kommt endlich Drama auf. Nachdem der erste Hobbit manchen noch zu lustig im Stil war wird der zweite Teil deutlich düsterer, hab ich so dem Eindruck. War ja zu erwarten, wenn man die Geschichte kennt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 19:25

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluBerry
Gibt es schon Infos zum Soundtrack (Titel, Hörproben etc.) ?

Zumindest die Deluxe Edition ist jetzt für den 6. Dezember gelistet:

http://www.amazon.de/Hobbit--Desolation-Smaug-Deluxe-Edt/dp/B00G5G7YCA

61cn4C2uvvL._SX300_.jpg

Jep, hier die Tracklist, ich setze sie lieber unter Spoiler, wobei ich nicht glaube dass was gespoilert wird, aber ich weiß es nicht, da ich die Bücher nicht kenne.

SPOILER! Inhalt einblenden

Tracks
Disc 1:
1. The Quest for Erebor (3:22)
2. Wilderland (4:56)
3. A Necromancer (Bonus Track) (2:54)
4. The House of Beorn (Extended Version) (4:52)
5. Mirkwood (Extended Version) (5:31)
6. Flies and Spiders (Extended Version) (9:35)
7. The Woodland Realm (Extended Version) (5:14)
8. Feast of Starlight (2:48)
9. Barrels Out of Bond (1:50)
10. The Forest River (Extended Version) (5:10)
11. Bard, the Man of Lake-Town (Extended Version) (3:18)
12. The High Fells (Extended Version) (3:38)
13. The Nature of Evil (3:20)
14. Protector of the Common Folk (3:35)
Disc Total: 60:03
Disc 2:
1. Thrice Welcome (3:33)
2. Girion, Lord of Dale (Extended Version) (4:15)
3. Durin's Folk (Extended Version) (3:04)
4. In the Shadow of the Mountain (2:15)
5. A Spell of Concealment (Extended Version) (3:22)
6. On the Doorstep (7:46)
7. The Courage of Hobbits (3:00)
8. Inside Information (3:48)
9. Kingsfoil (2:25)
10. A Lair and a Thief (3:41)
11. The Hunters (Extended Version) (9:55)
12. Smaug (Extended Version) (6:29)
13. My Armor Is Iron (5:16)
14. I See Fire (5:00)
Ed Sheeran
15. Beyond the Forest (5:25)
Disc Total: 69:14
Gesamtlaufzeit: 129:17

Geschrieben: 05 Nov 2013 19:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Poster finde ich nicht so prall, das sieht ziemlich zusammengewürfelt und eher fanmade aus . speziell Bilbo wirkt wie "reingekleistert" :-(.

Den Trailer finde ich "so lala". Halt wie zuvor auch: Sehr viel CGI und Greenscreen, keine wirklich schönen Aufnahmen, sondern sehr viel sterile Computerbilder. Spricht mich zumindest optisch genau so wenig an wie die Trailer davor. Richtig schlecht siehts aber auch nicht aus.

Da ich den ersten Hobbit als Enttäuschung auf hohem Niveau ansiedele, werde ich bei Teil 2 definitiv einfach abwarten, bis der EC auf Blu-ray erscheint.
Jackson würde kaum ein fanmade posten ;)

außerdem könnt ihr so viel über das CGI meckern wie ihr wollt, damit macht ihr uns die Laune nicht kaputt! :p
2D, 3D und HFR 3D sind fest eingeplant - wenns klappt wieder alles am 1. Tag (also 12.12.13) :cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 19:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Jackson würde kaum ein fanmade posten

außerdem könnt ihr so viel über das CGI meckern wie ihr wollt, damit macht ihr uns die Laune nicht kaputt!

Dass es fanmade sei, habe ich auch nicht behauptet - nur dass es eben so aussieht. Gerade Martin Freeman wirkt sehr merkwürdig "reingebastelt".

Wer ist denn "wir"? Finde es immer etwas befremdlich, wenn man sich selbst zum Sprachrohr für andere macht :-). Oder sprichst du im Pluralis Majestatis ^^? (Ist nicht bös gemeint.)

Laune kaputt machen will hier vermutlich auch keiner - meine Absicht ist es zumindest nicht. Aber ich finde den Trailer halt ähnlich wie vorangegangen jetzt nicht so prickelnd. Es setzt sich halt der Trend des ersten Films scheinbar fort und die CGI sind sehr dominant. Wem es gefällt, dem will ich das bestimmt nicht madig machen. Mich persönlich reißt es eben nicht vom Hocker. Ich hab mir Teil 1 aber schon erst auf Blu-ray angesehen und im Nachhinein hätte ich auch einfach bis zum Extended Cut warten können. Bei Teil 2 mache ich es jetzt definitiv so. Vielleicht belehrt mich ja der fertige Film dann eines besseren und ich schaue mit Teil 3 doch im Kino an :-).
Geschrieben: 05 Nov 2013 20:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dass es fanmade sei, habe ich auch nicht behauptet - nur dass es eben so aussieht. Gerade Martin Freeman wirkt sehr merkwürdig "reingebastelt".
ja, da geb ich dir recht ;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wer ist denn "wir"? Finde es immer etwas befremdlich, wenn man sich selbst zum Sprachrohr für andere macht :-). Oder sprichst du im Pluralis Majestatis ^^? (Ist nicht bös gemeint.)
nehm ich dir auch nicht böse :)
mit "wir" meine ich eigentlich die Fans, denen das CGi schon beim 1. Teil nichts ausgemacht hat, und sich tierisch auf den 2. Teil freuen ;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
..... und ich schaue mit Teil 3 doch im Kino an :-).
kann ich dir nur anraten, denn die große Schlacht wird mit Sicherheit eine Wucht auf der großen Leinwand
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 20:33

Gast

Micht lässt der Trailer auch kalt, da mir das CGI einfach nur die Stimmung vermießt. Und jetzt soll keiner mit "Öhhh, Miesmacher" usw. kommen. Ich bin Tolkien-Fan, habe die Bücher gelesen und mit der LotR-Filmtrilogie aufgewachsen. Diese schreckliche künstliche Look ist mir schon im ersten Hobbitteil aufgefallen und z.B. die Bergspitzeszene am Anfang des Filmes mit der Rückblende war Greenscreen-Pur. Und wenn die Effekte von einer Trilogie, die 10 Jahre älter ist, besser sind, als die von einem kommenden Film, dann sollte sich Weta und der Rest der Verantwortlichen (z.B. Warner) mal an die Nase fassen und das ganze Budget nicht so verpulvern. Aber gut, das Thema hatten wir schon mal. Die einen könnens ab, die anderen sind enttäuscht. Das gilt aber nur für die Effekte (CGI usw). 3D und HFR fand ich klasse und freu mich auch schon drauf.

Dennoch hat mich die letzte Szene mit Smaug im Trailer wirklich beeindruckt. Cumberbatch hat schon eine verdammt coole Stimme. Schade das der Film bei mir in der Umgebung nicht im O-Ton läuft.
Geschrieben: 05 Nov 2013 20:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
Dennoch hat mich die letzte Szene mit Smaug im Trailer wirklich beeindruckt. Cumberbatch hat schon eine verdammt coole Stimme. Schade das der Film bei mir in der Umgebung nicht im O-Ton läuft.
im O-Ton sagt Smaug was anderes als in der deutschen Synchro - schon aufgefallen? :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 21:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cumberbatchs Stimme erkennt man gar nicht wieder, finde ich. Mir wäre lieber gewesen man hätte die nicht so extrem verfremdet - so hätte man im Grunde auch irgendeinen guten Voice-Actor nehmen können.

Ansonsten sehe ich es relativ ähnlich wie The Bat, speziell was den Vergleich HdR und Hobbit angeht. Nach Teil 1 sind meine Erwartungen aber nun auch nicht mehr so hoch und ich warte einfach auf die Blu-ray zum EC und gut ist. Wenn der Film dann am Ende besser ist als erwartet - super :-).
Geschrieben: 05 Nov 2013 21:07

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Cumberbatchs Stimme erkennt man gar nicht wieder, finde ich. Mir wäre lieber gewesen man hätte die nicht so extrem verfremdet - so hätte man im Grunde auch irgendeinen guten Voice-Actor nehmen können.
[...]
Da muss ich dir widersprechen!

Selbst ich als Nur-Synchro-Gucker habe Cumberbatchs Stimme herausgehört, obwohl ich sie nur aus dem englischen Star Trek Into Darkness-Trailer kenne.:rofl:

Geschrieben: 05 Nov 2013 21:09

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
im O-Ton sagt Smaug was anderes als in der deutschen Synchro - schon aufgefallen? :confused:

Wenn du damit den zweiten Trailer meinst: Ja, ist mir aufgefallen. Aber ist eh nur ein Trailer. Vermutlich wird da noch was geändert ^^

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Ich erkenne die Stimme wieder. Die leichte Stimmverfremdung von Cumberbatch finde ich nicht wirklich tragisch. Das vermittelt dieses "Drachige"-Etwas was ich mag.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 675 Gäste online.