Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2014 10:59

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gab zwei Dinge an Smaugs Einöde die mich gestört haben: 1. CGI (wie auch schon im 1. Teil) und 2. Die Kurze Story um Beorn. Nicht nur das diese geändert wurde, sondern einfach das es viel zu kurz geraten ist. Meine Hoffnungen zu 2. liegen in der Extended Version.
Geschrieben: 15 Apr 2014 11:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von xy78
sagen wir, er bzw. ihr findet ihn schlecht - ja, das kann ich akzeptieren ;)

So geht das nicht, nein nein:rofl:

Ich fand den Film wirklich gut, habe große Hoffnungen das die erweiterte Fassung die Schwächen die ich gesehen habe noch löst. Teil II ist imo deutlich besser gelungen als Teil I.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Apr 2014 11:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Es gab zwei Dinge an Smaugs Einöde die mich gestört haben: 1. CGI (wie auch schon im 1. Teil) und 2. Die Kurze Story um Beorn. Nicht nur das diese geändert wurde, sondern einfach das es viel zu kurz geraten ist. Meine Hoffnungen zu 2. liegen in der Extended Version.
ja, war nur ein kurzes Anschneiden - aber denke auch, die Langfassung wird einiges mehr zeigen.
Jackson musste ja, allein schon wegen der Kinolaufzeit, bestimmt die ein oder andere Szene mehr weglassen.
wie schon bei Teil 1 (13 Minuten länger), waren dort nun wichtige Szenen enthalten (mMn).
bei Teil 2 werden wohl auch 15-20 Minuten Extramaterial wieder eingebaut werden (Gerücht, da noch nix offiziell bekannt gegeben wurde).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2014 12:05

gelöscht

4 Sachen wurden für die SEE bestätigt...auch wenn man sich hier gerade auf Kindergartenniveau begibt obwohl es nicht meine Absicht war jemanden die Freude am Film zu nehmen.
1) Viel längere Düsterwald Szenen mit dem weissen Hirsch und der "Bombur Fluss" Szene
2) Thrain in Dol Guldur
3) Mehr Szenen mit Alfrid und dem Bürgermeister
4) Mehr Szenen mit Beorn
Geschrieben: 15 Apr 2014 12:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
4 Sachen wurden für die SEE bestätigt...auch wenn man sich hier gerade auf Kindergartenniveau begibt obwohl es nicht meine Absicht war jemanden die Freude am Film zu nehmen.
1) Viel längere Düsterwald Szenen mit dem weissen Hirsch und der "Bombur Fluss" Szene
2) Thrain in Dol Guldur
3) Mehr Szenen mit Alfrid und dem Bürgermeister
4) Mehr Szenen mit Beorn
das Interview dazu (1 + 2)
https://www.youtube.com/watch?v=2itxaiWh6PI&feature=youtu.be

keine Angst, nimmst mir nicht die Freude am Film! ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2014 12:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
keine Angst, nimmst mir nicht die Freude am Film! ;)

sehr gut ;)

mich regen halt solche aussagen wie von dem einen user auf wo es heißt " Der Film ist schlecht - das ist von Flow so entschieden worden, also bitte akzeptier das"

so würde ich das nie schreiben und hab ich nie geschrieben. wenn mir jackson, mittelerde und co nicht am herzen liegen würden, dann würde ich mich A) nicht so viel damit beschäftigen wäre B) nicht 2x in neuseeland gewesen und C) würde ich nicht so viel geld für lauter schnick schnack wie sammelboxen ausgeben.

ich wollte nur erläutern warum meiner meinung diese szenen im erebor nicht funktionieren und jackson den falschen weg gewählt hat. du hast das akzeptiert aber mir ging es nie darum recht zu haben :D

alles liegt ja im auge des betrachters...
Geschrieben: 15 Apr 2014 13:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
sehr gut ;)

mich regen halt solche aussagen wie von dem einen user auf wo es heißt " Der Film ist schlecht - das ist von Flow so entschieden worden, also bitte akzeptier das"

so würde ich das nie schreiben und hab ich nie geschrieben. wenn mir jackson, mittelerde und co nicht am herzen liegen würden, dann würde ich mich A) nicht so viel damit beschäftigen wäre B) nicht 2x in neuseeland gewesen und C) würde ich nicht so viel geld für lauter schnick schnack wie sammelboxen ausgeben.

ich wollte nur erläutern warum meiner meinung diese szenen im erebor nicht funktionieren und jackson den falschen weg gewählt hat. du hast das akzeptiert aber mir ging es nie darum recht zu haben :D

naja, ich hab deine Meinung darüber akzeptiert, nicht das du recht hast - denn ich sehe das anders ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2014 13:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flowseven
sehr gut ;)

Deine Intention mag das zwar sein, allerdings lesen sich deine Beiträge da halt ab und an etwas anders;).

Wenn dir bestimmte Dinge nicht gefallen dann gibt es dagegen ja absolut nichts zu sagen, auch mir gefallen bestimmte Dinge nicht (wobei ich aufgrund der angekündigten Bereiche die Hoffnung habe, dass es noch verbessert wird). Aber manche Äußerungen sind dann halt schon ein bisschen zuviel des Guten.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Apr 2014 14:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn dir bestimmte Dinge nicht gefallen dann gibt es dagegen ja absolut nichts zu sagen, auch mir gefallen bestimmte Dinge nicht (wobei ich aufgrund der angekündigten Bereiche die Hoffnung habe, dass es noch verbessert wird). )

Gerade was die SEE betrifft sind wir zu 100% einer Meinung. DOS kann in der SEE nur besser werden!
Bei AUJ hat das ja nicht geklappt weil AUJ praktisch in der Kinoversion schon eine SEE war und es zwar Szenen gab die die Version verbessert haben (Gandalf/Elrond Gespräch, Bilbo wandelt durch Bruchteil, Prolog und weißer Rat) jedoch auch Szenen die den Film schlechter gemacht haben (Kili Bruchtal, Bofur Lied und Goblin Song).

Bei DOS kann wenig schiefgehen weil die SEE den Schauplätzen die zu kurz kamen mehr tiefe geben wird. Es wird wohl kaum noch mehr Action geben ;)
Geschrieben: 24 Apr 2014 16:37

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

In einer Mitteilung auf Facebook bezüglich der Umbenennung des dritten Films der Trilogie hat Peter Jackson bekannt gegeben, dass der Extended Cut von Smaugs Einöde über 25 Minuten neue Szenen bietet.

Quelle

Ich freue mich wirklich sehr darüber! Nachdem wir beim ersten Teil "nur" 13 Minuten mehr zu sehen bekamen, ist es nun schon fast eine halbe Stunde.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - es kann dem Film nur gut tun. Schon im Kino empfand ich manche Szenen als zu hastig, außerdem hätten manche Schauplätze allein wegen ihrer Detailverliebtheit und Schönheit mehr Screentime verdient.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 524 Gäste online.