Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2014 18:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von flowseven
SPOILER! Inhalt einblenden

Es geht ja nicht um die Szenen mit Bilbo also den Dialog. Das wurde ja gut und buchgetreu umgesetzt. Aber die Hetzjagd ist einfach nur noch lächerlich. Smaug vernichtet Thal und den Erebor in seiner Glanzzeit aber Thorin tanzt ihm auf der Nase herum :D Come on

Von gleich töten kann nicht die Rede sein. Statt der Hetzjagd hätte man ruhig den Angriff auf Laketown zeigen können. Da vernichtet er vorher noch halb Laketown und dass hätte ihm auch noch gut Screentime gegeben.

Jetzt könnte es passieren, dass Teil 3 mit 3 großen Action Sequenzen sehr überladen wirkt.

Volle Zustimmung! Der Teil war für mich das schlimmste am ganzen Film.
Lässt Smaug auch irgendwie völlig dämlich wirken. -.-
Hab den 2. Teil noch immer nicht wirklich überwunden. :eek:
Ich hoffe wirklich Teil 3 wird wieder gut und hat auch zudem wieder mehr Mittelerdefeeling.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Apr 2014 18:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich hoffe wirklich Teil 3 wird wieder gut und hat auch zudem wieder mehr Mittelerdefeeling.

Ich komme mittlerweile besser klar mit Teil 2, weil ich weiß auf was ich mich einstellen muss.

Als ich den Saal nach der Premiere verlassen hab dachte ich "WTF das war jetzt ein Scherz od"....
Mit der SEE könnte auch Smaugs Einöde noch solide werden wenn man an den richtigen Stellen feilt und dem Film mehr ruhe bzw mehr Mittelerde Feeling gibt.

Teil 3 könnte sowohl als auch werden...we will see :)
Geschrieben: 14 Apr 2014 19:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Volle Zustimmung! Der Teil war für mich das schlimmste am ganzen Film.
Lässt Smaug auch irgendwie völlig dämlich wirken. -.-
ja meinst, Bilbo quatscht (laut Buchvorlage) gemütlich mit ihm, und die Zwerge rennen mit ihm ins Freie, wo sie leichte Beute sind? ;):rofl:
im Berg sind sie schwer zu finden (auch wenn er sie spüren/riechen kann).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2014 20:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
ja meinst, Bilbo quatscht (laut Buchvorlage) gemütlich mit ihm, und die Zwerge rennen mit ihm ins Freie, wo sie leichte Beute sind? ;):rofl:
im Berg sind sie schwer zu finden (auch wenn er sie spüren/riechen kann).

Warum sollen die Zwerge überhaupt irgendwie interagieren mit Smaug??? Er dreht zwar paar Runden außerhalb, aber es gibt einfach keine direkte Konfrontation und das is auch gut so und hat seine Gründe.

Jackson hat es wegen der Dramaturgie gemacht aber man hätte es nicht machen müssen.
Zusätzlich beschert uns PJ mit dem flüssigen Gold wohl auch den schlechtesten CG Effekt der ganzen Trilogie.

Ich bleibe dabei, dass es besser gewesen wäre die gesamte Smaug Story abzuschließen. Ohne dem herumtanzenden Thorin auf seiner Nase und der Vernichtung von Laketown wäre er gefährlicher gewesen jedoch genau so zynisch.
Geschrieben: 14 Apr 2014 20:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Warum sollen die Zwerge überhaupt irgendwie interagieren mit Smaug??? Er dreht zwar paar Runden außerhalb, aber es gibt einfach keine direkte Konfrontation und das is auch gut so und hat seine Gründe.
es gibt keine Konfrontation? hast den Film überhaupt gesehen?
weil Smaug die Zwerge riechen kann ;)
die kommen so und so nicht unbemerkt in den Berg. oder was meinst, warum sie einen Meisterdieb brauchen?
Gandalf erklärt das ja in Bilbos Haus (weil sein Geruch für ihn unbekannt ist)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2014 20:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
die kommen so und so nicht unbemerkt in den Berg. oder was meinst, warum sie einen Meisterdieb brauchen?

haha :D

Ich hab mich nicht jahrelang mit Tolkien beschäftigt um jetzt eine Diskussion auf diesem Niveau zu führen ;)

Am besten du lest den Post nochmal...dass es keine Konfrontation gibt war natürlich auf das Buch bezogen. Schrieb ja schon in mehreren Posts wie unsinnig das mit Thorin auf der Nase von Smaug ist also hättest du nur kombinieren müssen und somit erkannt, dass ich den Film gesehen hab und es sich um das Buch handelt von dem ich rede.
Geschrieben: 14 Apr 2014 20:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es geht hier aber um den Film, und daher interessiert es (mich) nicht, was im Buch steht :p;)
von mir aus kann Jackson alles ändern - sofern mir der Film gefällt, ist alles ok
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2014 20:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
es geht hier aber um den Film, und daher interessiert es (mich) nicht, was im Buch steht :p;)
von mir aus kann Jackson alles ändern - sofern mir der Film gefällt, ist alles ok

Und ich hab zu erklären versucht warum es im Buch besser ist bzw. warum es im Film nicht/schlecht funktioniert....

Es gibt ja auch Sachen die Jackson verbessert hat keine Frage!
Geschrieben: 15 Apr 2014 10:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von xy78

Da flow sich schon Jahrhunderte mit Tolkien beschäftigt (also schon bevor das Buch herausgekommen ist), solltest du dererlei Beiträge unterlassen. :p Der Film ist schlecht - das ist von Flow so entschieden worden, also bitte akzeptier das:rofl: ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Apr 2014 10:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Der Film ist schlecht - das ist von Flow so entschieden worden, also bitte akzeptier das:rofl: ;)
sagen wir, er bzw. ihr findet ihn schlecht - ja, das kann ich akzeptieren ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1735 Gäste online.