Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2014 18:19

gelöscht

^^ich rede nur vom Boxoffice weil alle anderen Zahlen sind Mutmaßungen und Schätzungen.

Schon klar dass der Hobbit inkl. Merchandise usw ein Milliarden Markt ist! Wir haben aber keine Einsicht und können nur über die Zahlen diskutieren die wir kennen...das sind die Kino Zahlen und da hat der Hobbit noch keine riesen Gewinne oder gar schwarze Zahlen nach Teil 1.
Geschrieben: 28 Jan 2014 21:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann hast du aber das Business nicht verstanden. Es geht nur um die Gesamteinnahmen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Jan 2014 21:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Dann hast du aber das Business nicht verstanden. Es geht nur um die Gesamteinnahmen.

haha na klar ich hab das Business nicht verstanden bitte erleuchte mich...bin raus gibt auch Foren wo man noch anständig diskutieren kann. Eure Milchmädchen-Rechnungen zeugen natürlich von unglaublichen Business Wissen.

Gerade beim Standard Merchandise geht ja praktisch 100% an WB so ganz ohne Linzenzgebühren usw.
Der Handel gibt natürlich wie bei Kino Einnahmen 50% an WB ab nur damit man viel Erfolg hat.
Danke jetzt verstehe ich das Business
Geschrieben: 28 Jan 2014 21:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du hast nur wenig Ahnung. Da hilft auch weiteres diskutieren nicht. Schau dir den neuen Riddick an, die News ist gerade rein. Erst wegen der Heimkinoverkäufe wollen sie nen weiteren drehen. Die Margen sind ungleich höher als im Kino selbst. Wenn der Hobbit dir von der Colaflasche entgegengrinst, bringt das Warner mal eben 10-15 Mio. Und das ist nur ein Produkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flowseven
haha na klar ich hab das Business nicht verstanden bitte erleuchte mich...bin raus gibt auch Foren wo man noch anständig diskutieren kann. Eure Milchmädchen-Rechnungen zeugen natürlich von unglaublichen Business Wissen.

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber vielmehr als Milchmädchenrechnungen hab ich von dir hier auch nicht gelesen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 März 2014 20:48

Gast

Der Film hat jetzt die 900 Millionen Dollar Marke weltweit geknackt:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=hobbit2.htm

Liegt momentan bei starken 922 Millionen Dollar.
Geschrieben: 03 März 2014 20:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei den Oscars ist Smaugs Einöde übrigens leer ausgegangen. Ich finde es zeigt sich zumindest da indirekt, dass die Hobbit-Trilogie bei Kritikern deutlich niedriger im Kurs steht als noch HdR. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ich mit allen Oscar-Gewinnern einverstanden bin. Gravity z. B. wurde meines Erachtens viel zu oft ausgezeichnet - der Film war gut, aber für mich auch nicht mehr. Einzig die Spezielaffekte fand ich da verdient, da sie eben wirklich sehr unaufdringlich waren.
Geschrieben: 03 März 2014 21:00

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei den Oscars ist Smaugs Einöde übrigens leer ausgegangen. Ich finde es zeigt sich zumindest da indirekt, dass die Hobbit-Trilogie bei Kritikern deutlich niedriger im Kurs steht als noch HdR. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ich mit allen Oscar-Gewinnern einverstanden bin. Gravity z. B. wurde meines Erachtens viel zu oft ausgezeichnet - der Film war gut, aber für mich auch nicht mehr.
Alles andere als Gravity bei den gewonnen Oscars wäre eine Schande gewesen. Technik-Oscars vollkommen zurecht, Oscar für besten Score vollkommen verdient (kein einziger Film ist esentiell abhängig von seinem Score wie Gravity und ich habe alle Nominierten gesehen), Oscar für Cuaron absolut gerechtfertigt, seine Komposition, seine "Führung", sein Drang neue Technologien entwickeln zu wollen, um sein 6-Jahre andauerndes Projekt zu realisieren und somit neue technische Maßstäbe zu setzen, meisterhaft und unnachgiebig, wobei hier der Oscar für Scorsese auch verdient wäre.

Und Der Hobbit ist nichts weiter als solide Unterhaltung, als Mainstream Blockbuster und das Projekt ist definitiv gescheitert meines Erachtens nach. Das "Mach's nochmal Pete" ist längst verstummt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 März 2014 21:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gravity hab ich mittlerweile gesehen und hatte da halt eher den Eindruck wie meine Kumpels, wenn auch etwas abgeschwächter: Gravity war für mich genau so ein Mainstream-Film, mit eher zweckmäßiger Story und vor allem eher unglaubwürdigen Figuren. Handwerklich war der Film super gemacht - okay, das stimmt schon. Vermutlich beeinflusst mich da meine Resignation über die flache Story - deswegen hätte ich vermutlich die Technik-Oscars anderen Filmen auch mehr gegönnt.

Führt aber natürlich hier weit ab vom Hobbit. Aber ich wollte nur darauf hinaus, dass die Hobbit-Filme im Gegensatz zu HdR doch deutlich weniger Rückhalt durch die Kritiker bekommen. HdR konnte ja im Grunde Publikum und Kritiker vereinen in den Lobeshymnen. Bei Hobbit ist zwar der kommerzielle Erfolg geblieben, aber die Filme laufen sonst halt unter 0815-Blockbuster. Two Towers hat damals z. B. 2 Oscars abgeräumt, Fellowship 4 Oscars und Return of the King direkt 11. Da sieht es für die Hobbit Reihe mit keinem Oscar für Smaug und einem für den ersten Teil schon deutlich schwächer aus.
Geschrieben: 03 März 2014 21:15

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
Der Film hat jetzt die 900 Millionen Dollar Marke weltweit geknackt:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=hobbit2.htm

Liegt momentan bei starken 922 Millionen Dollar.

Trotzdem weit unter den Erwartungen und auch hinter Teil 1

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 491 Gäste online.