Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2013 13:22

Gast

So meine Lieben ;), ich hab jetzt mal in meinen Büchern nachgesehen und Gandalf wusste sehr wohl, dass Bilbo den einen Ring hatte bzw. ahnte er es und ließ deshalb jahrelang das Auenland überwachen. Saurons Wiederkehr entdeckte er viele Jahre bevor er sich an Thorin wandte (somit stimmt die Timeline hinten und vorne nicht).
Somit macht dies zumindest zum Teil mehr Sinn ;) und ich ziehe meine Kritik in diesem Punkt größtenteils zurück).
Geschrieben: 29 Dez 2013 13:25

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lioness
So meine Lieben ;), ich hab jetzt mal in meinen Büchern nachgesehen und Gandalf wusste sehr wohl, dass Bilbo den einen Ring hatte bzw. ahnte er es und ließ deshalb jahrelang das Auenland überwachen.

Bezogen auf das Buch stimmt dies, in PJ Filmen wusste er es allerdings nicht und deswegen ergibt bist jetzt auch alles einen Sinn :)
Gruß Raphael

Geschrieben: 29 Dez 2013 13:28

Gast

Da können wir uns jetzt drüber streiten ;), aber für mich ist Gandalfs Reaktion auf den Ring dann unlogisch, warum sollte es ihm wichtig sein, das Frodo den Ring bekommt, wenn es nur irgendein Zauberring ist... Also da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. ;)
Geschrieben: 29 Dez 2013 13:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Erstmal wurde noch keine Laufzeit des 3. Films bekannt gegeben. Der wird mindestens 3 Stunden dauern:

SPOILER! Inhalt einblenden

10 Min Prolog: Vorstellung Dain mit den Zwergenheeren
30 Minuten: Vernichtung Smaugs
30 Minuten: Dol Guldur
25 Minuten: Verhandlungen
45 Minuten: Schlacht
40 Minuten: Epilog

Nur mal grob überschlagen. Wie der Film genau ablaufen wird, können wir ja nicht wissen, aber möglich ist es durchaus.

Nur blöd dass Jackson schon bekanntgab dass Teil 1 der Längste ist ;)
Geschrieben: 29 Dez 2013 13:31

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Da können wir uns jetzt drüber streiten ;), aber für mich ist Gandalfs Reaktion auf den Ring dann unlogisch, warum sollte es ihm wichtig sein, das Frodo den Ring bekommt, wenn es nur irgendein Zauberring ist... Also da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. ;)

Ich kann mir das nur so erklären, weil er zu Bilbo ja sagt, dass er kaum gealtert sei und deswegen eine Verbindung des Zauberring und Gollums langem Leben herstellt. Danach stellt er dann seine Nachforschungen an und fühlt sich bestätigt.

Zitat:
Zitat von flowseven
Nur blöd dass Jackson schon bekanntgab dass Teil 1 der Längste ist ;)

Ok, das wusste ich nicht. Ist die Aussage relativ neue oder stammt sie noch aus der Zeit vor den Nachdrehs?
Noch ist der Film auch nicht geschnitten. Vielleicht überrascht er uns ja doch oder Smaug wird relativ schnell im dritten Teil abgehandelt. Es bleibt spannend
Gruß Raphael

Geschrieben: 29 Dez 2013 13:35

Gast

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Ich kann mir das nur so erklären, weil er zu Bilbo ja sagt, dass er kaum gealtert sei und deswegen eine Verbindung mit dem Zauberring und Gollums langem Leben herstellt. Danach stellt er dann seine Nachforschungen an und fühlt sich bestätigt.

Aber Nachforschungen stellt er ja nur an, weil er den Ring nicht aufheben kann, bzw. es nicht wagt. Für mich hat er gewusst, dass Bilbo einen Ring hat, eben nur nicht, dass es "der eine Ring" ist. Wer weiß, vielleicht erklärt es und PJ ja am Ende von Teil 3 des Hobbits ;).
Geschrieben: 29 Dez 2013 13:39

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Sache mit dem Aufheben wird seinen ersten Verdacht dann nur noch bestätigt haben.
Auf den Epilog freue ich mich am meisten. Ich hoffe PJ verkackt den nicht :D
Gruß Raphael

Geschrieben: 29 Dez 2013 13:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eins ist sicher, Bilbo geht mit ner Kiste voll Gold nach Hause (die nach Troll stinkt) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2013 00:32

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich habe es auch immer so gesehen, dass Gandalf nur wusste dass Bilbo einen mächtigen Zauberring hat und durchaus mistrauisch war, sich sein Verdacht aber erst am Anfang von Die Gefährten verhärtet, da Bilbo 1. nicht altert und 2. den Ring „mein Schatz“ nennt. Wegen seiner Befürchtungen will er natürlich über den Verbleib des Ringes bescheid wissen und verlangt deahalb, dass der Ring bei Frodo im Auenland, fern von Mordor, Gondor oder anderen mächtigen Personen bleibt. Darauf hin reist er nach Minas Tirith und stellt Nachvorschungen an.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2013 15:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, wie bereits von mir vermutet, hat Hobbit 2 am Wochenende (und nach den ganzen Weihnachtsstress) kräftig an den Kassen zugelegt.
weiterhin Platz 1 in den USA am WE mit knapp $30 Millionen.
entspricht nun ein Gesamtergebnis weltweit von $614 Millionen :)

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=hobbit2.htm

wenn er weiterhin jede Woche $200 Mio. einspielt, ist die magische Marke von $1 Mrd in 2 Wochen geknackt :p;)
aber da die Zahlen der übrigen Länder noch nicht aktuell sind, wird er die Marke fast sicher erreichen.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1939 Gäste online.