Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Silent Player

Gestartet: 12 Dez 2012 21:44 - 65 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2013 14:37

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von sadburai
Wie gesagt, ich bin bereit, die 160€ für den Philips BDP7700 zu bezahlen, da dieser hier mehrfach als leisester Bluray-Player in der Preisklasse bis 200€ empfohlen wurde. Allerdings benötige ich die ganzen Netzwerk-Features nicht und wollte daher wissen, ob der günstigere BDP3380 einfach ein abgespeckter BDP7700 ist, der softwaremäßig weniger kann, aber aufgrund der gleichen/ähnlichen Bauweise genauso leise ist.

Also, bevor ich mich für den 500er Pana entschieden habe, probierte ich über ein halbes Jahr lang eine ganze Palette an Playern unterhalb der 200 Euro-Grenze aus. Fazit: für meine Bedarfe hat nicht einer sich als "leise" herausgestellt. Natürlich ist das subjektiv; da du aber hier mit zwei, drei Ausrufezeichen hinter "leise" auf deinen diesbezüglichen Fokus hingewiesen hast, würde ich fast vermuten, daß du ebenfalls einen quasi unhörbaren und möglichst performanten Player haben möchtest. Und da gibt es in den Preisbereichen ab 300 Euro erst akzeptable Player ohne bzw. mit wenigen Kompromissen: für mich waren das der Onkyo SP809 - Traumgerät, aber für mich zu langsam in den Reaktionszeiten - sowie der 500er Pana, der leider im Stromsparmodus fiept, ansonsten im Großen und Ganzen dennoch erste Güte ist. Aber: wenn der Onkyo ein wenig schneller wäre, hätte ich mich für ihn entschieden! Mit dem Oppo 93 habe ich auch lange Zeit geliebäugelt, aber letzten Endes konnte ich mir den damaligen Preis von 600 Euro schlicht nicht leisten. Ansonsten wäre es definitiv dieser Player geworden.

Ansonsten solltest du dir die Geräte deines Interesses mal beim Händler anschauen oder vorführen lassen; die Geräte der engeren Wahl musst du dann "wohl oder übel" zu Hause ausprobieren, weil es hier bei jedem ebenfalls individuell auf die Raumgestaltung ankommt, wie die Betriebsgeräusche reflektiert, verstärkt oder verschluckt werden, je nachdem.
Bin auf deine finale Wahl und Erfahrungsbericht gespannt :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Apr 2013 00:32

Jocke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.04.2013

Hallo,
ich stehe derzeit vor der gleichen Situation wie sadburai... Suche auch einen BD-Player bis 150€, der möglichst gut und möglichst leise sein sollte. Brauche dabei aber kein ultraleises Highend Gerät (lässt sich z Zt auch nicht finanzieren...)
Der Philips BDP770 hat natürlich als großen Negativpunkt die Softwareprobleme und wie paar Seiten vorher jemand schrieb, ist Panasonic verarbeitungstechnisch etc. einfach besser....
Stellt sich mir die Frage, welcher Panasonic soll es denn bis ~150€ am besten sein? 3D brauche ich nicht unbedingt, am wichtigsten ist einfach die Bildqualität (auch bei DVD) und dass er nicht zu laut ist (hatte letzte Woche den LG BP620 bestellt, und er fiept einfach zu laut... ;-) ) USB-Anschluss haben ja eigentlich eh alle und SmartTV-Funktionen sind nicht soo wichtig...
Bisher hatte ich den Panasonic BD75. Leider liest der einige Blurays, vorallem neu gekaufte, einfach nicht (mehr), deswegen muss ein neuer her...! Lärmtechnisch war der aber voll okay...!

Also welcher Panasonic Player wäre denn empfehlenswert für mich? :)

Vllt. kann ja jemand helfen :)
lg
Geschrieben: 04 Apr 2013 23:45

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Schau mal hier bei den Restposten:

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_36_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&bbn=359542011&qid=1365111633&rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A359542011%2Cp_n_special_merchandising_browse-bin%3A190287031%2Cp_72%3A419117031%2Cp_4%3APanasonic|Harman-Kardon|Sony&rnid=389294011&low-price=0&high-price=150&x=12&y=10

Ansonsten, wenns Pana sein muss, gibt hier noch den 80er: brilliant in Bild und Ton, hat mich nur im Laufe der Zeit genervt, weil er verhältnismäßig lange Reaktionszeiten (öffnen/schließen/Einlesezeit) hat. Aber technisch zu seiner Zeit Referenz. Hier gibts eine sehr brauchbare Rezension (+Kommentare) bzgl. der Konfig.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 05 Apr 2013 01:50

Jocke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.04.2013

Also es muss nicht unbedingt ein Panasonic sein... Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht davon, dass mein derzeitiger Panasonic (BD75) einige Blurays (oft neu gekaufte) einfach nicht mehr abspielt... Deswegen darfs auch gerne was anderes sein ;)

Ich befürchte nur dass die Sony-Player evtl. zu laut sind!? Hatte ja den LG620 hier, da hat mich das Fiepen genervt, und bei beiden Sony Playern werden in einigen Amazon-Bewertung solche Laufwerksgeräusche aufgeführt... Hmm...
Ist es denn so, das Panasonic-Player tendenziell eher leiser als die Sony sind?
Wenn ja, dann sollte ich eher Panasonic wählen, oder halt vielleicht doch den Philips BDP7700...!?
Wie unterscheidet sich den die Bildqualität und die Upscalingqualität bei Panasonic und Sony? Oder ist das bei ähnlich Preisklasse in etwa gleich?
Geschrieben: 05 Apr 2013 14:27

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Das hängt auch stark von deinem Ausgabegerät ab; aber in der Preisklasse wirds imho keine großartigen Qualitätsunterschiede geben. Und: die einzigen wirklich einigermaßen ruhigen Geräte in dieser Preisklasse waren tatsächlich meiner Erfahrung nach die Panas. Mein BD80 hat zudem alles gefressen was es an Discs gab. Dass Blu-ray-Player kratzempfindlich sind hat mit der Technologie zu tun. Deswegen habe ich meinen DVD-Player auch immer noch nicht aufs Altenteil gegeben sondern parallel zum BD-Player angeschlossen.

Geschrieben: 15 Apr 2013 23:44

sadburai

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 29.03.2013
display.png
Panasonic TX-P50STW50
player.png
Philips BDP3380

Also ich habe mir jetzt den Philips BDP3380 gekauft ;).
Erster Eindruck:
Er ist auf jeden Fall ziemlich leise!
Wenn man sein Ohr direkt an den Player hält, kann man ihn natürlich wahrnehmen, in 3,5m Entfernung höre ich das Rauschen nicht einmal bei ausgeschaltetem Ton - der Kühlschrank ist wesentlich lauter. In 1,5m Entfernung muss ich mich bei ausgeschaltetem Ton auf das Geräusch konzentrieren, um es zu bemerken.
Das ist schon mal eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem LG BP620 und mir reicht das absolut aus - zumal mein Panasonic STW50 ebenfalls hörbar surrt. Bei eingeschaltetem Ton ist das Teil meinem Empfinden nach unhörbar.

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend relativ billig anmutend, womit ich allerdings leben kann. Das Plastik auf der Oberseite des Players ist an manchen Stellen etwas gewellt.
Die Netzwerk-Features bringen mir nicht viel, da ich kein LAN-Kabel ins Wohnzimmer legen kann. Eine MKV-Datei vom USB-Stick, die der Fernseher nicht abspielen konnte, hat der BDP3380 ohne Probleme gemeistert.Bis jetzt ist das Gerät noch nicht einmal abgestürzt.
Geschrieben: 20 Apr 2013 10:48

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Naja, einen "Silent Player" sollte man auch ohne Ton in 3,5 Meter Entfernung nicht mehr höhren dürfen. Zu dieser Kategorie zähle ich deinen Philips nun mal eindeutig nicht ;)

Geschrieben: 20 Apr 2013 14:30

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Omnicron
Naja, einen "Silent Player" sollte man auch ohne Ton in 3,5 Meter Entfernung nicht mehr höhren dürfen. Zu dieser Kategorie zähle ich deinen Philips nun mal eindeutig nicht ;)

Ist aber natürlich auch subjektiv ... ich habe mein hyperempfindliches Gehör auch schon zigmal verflucht. :rolleyes:

Wobei das Qualitätsmerkmal "wesentlich leiser als der Kühlschrank" auch mal was anderes ist. :D
Geschrieben: 20 Apr 2013 15:06

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Omnicron

Aber er hatte doch geschrieben, dass er den Player aus 3,5 m auch bei ausgeschaltetem Ton nicht mehr hört. Von daher ist es gemessen an seinem Hörempfinden ein "silent player" :).
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 20 Apr 2013 16:00

Gast

Ich hab mir auch mal einen lautlosen Rechner gebaut, und meine Idee danach verflucht. Denn danach hab ich den Kühlschrank das allererste Mal wahrgenommen.

Wenn man ihn von seiner Sehposition nicht mehr wahrnimmt reichts doch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 469 Gäste online.