Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Silent Player

Gestartet: 12 Dez 2012 21:44 - 65 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2012 21:44

carcophan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.12.2012

Hallo

ich bin ein BD-Neuling und habe bereits 2 Player von Amazon getestet und enttäuscht zurückgeschickt und weiß nicht mehr weiter. Je mehr Testberichte und Rezensionen ich Lese umso weniger bin ich bereit noch einen Player zu bestellen ohne einen guten Rat. Ich habe festgestellt das es häufig Widersprüche gibt zu Leistung und Qualität zwischen Testberichten und Käuferrezensionen.

Eigentlich habe ich recht bescheidene Ansprüche. Folgendes ist mir aber wichtig

- WLAN (wg. Youtube, Firmware updates, Videostreaming usw.)
- unbedingt sehr sehr leise beim abspielen von discs. (Das Ein- / Auswurfgeräusch ist egal.(
- unter 200 €

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann.
Geschrieben: 13 Dez 2012 07:37

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von carcophan
- unbedingt sehr sehr leise beim abspielen von discs. (Das Ein- / Auswurfgeräusch ist egal.(
- unter 200 €

Diese beiden Kriterien sind kaum miteinander vereinbar.
Geschrieben: 13 Dez 2012 09:17

Gast

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Diese beiden Kriterien sind kaum miteinander vereinbar.
seh ich jetzt nicht ganz so...
gibt durchaus sehr leise Geräte ohne Fiepsen, ohne Lüfter...
Geschrieben: 13 Dez 2012 12:46

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
seh ich jetzt nicht ganz so...
gibt durchaus sehr leise Geräte ohne Fiepsen, ohne Lüfter...

Dann nenn doch mal welche. Lüfterlos halte ich für problematisch, in der Preisklasse dürfte es nur Slimlinegehäuse geben.
Geschrieben: 13 Dez 2012 12:49

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Dann nenn doch mal welche. Lüfterlos halte ich für problematisch, in der Preisklasse dürfte es nur Slimlinegehäuse geben.

Sehe ich genau so. Mein OPPO hat auch keinen Lüfter. Aber preislich kommt man da mit 200 € auch nicht hin. :D

url.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 15:52

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich habe viele getestet, mit Abstand am leisesten ist der Oppo.

Slimline hat immer Laufwerksgeräusche, die mir zumindest beim Musik hören (ich nutze den Player auf für SACD / CD) zwischen den Songs sehr negativ auffallen.

In der Preisklasse um 500 € aufwärts mag es vergleichbar leise Geräte geben, darunter bezweifle ich es.

Ach ja, mit leise meine zumindest ich, dass ich mein Ohr vor den Player halte und NICHTS höre.
Geschrieben: 13 Dez 2012 20:31

carcophan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.12.2012

Vielen Dank erstmal für Antworten. Jetzt weiss ich zumindest, dass ich tiefer in die Tasche greifen muss, oder meine Ansprüche herunterschrauben muss.
Also ich denke mal Letzteres wird der Fall sein. Ich finde, es genügt mir schon wenn ich den Player auf einer Entfernung von ca 2,5 m während eines ruhigen Films ohne Musik, nicht wahrnehme. Ist da mit 200€ was zu machen?

Was ist eigentlich ein "Oppo" ?
Geschrieben: 14 Dez 2012 06:44

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von carcophan
Ich finde, es genügt mir schon wenn ich den Player auf einer Entfernung von ca 2,5 m während eines ruhigen Films ohne Musik, nicht wahrnehme. Ist da mit 200€ was zu machen?

Wenn dein Gehör so empfindlich ist wie meins: eher nicht.

Zitat:
Was ist eigentlich ein "Oppo" ?
Oppo ist ein Hersteller von Unterhaltungselektronik. Die Muttergesellschaft sitzt in China. Insbesondere die Blu-ray-Player von Oppo gehören zu den besten der Welt. Allerdings auch zu den teuersten, wenngleich sie IMO jeden Cent wert sind. Ich hatte vorher auch Billiggeraffel der 150€-Klasse, kein Vergleich.

Oppo setzt z.B. große massive Gehäuse ein, die ohne Lüfter auskommen, sowie hochwertige Komponenten, die im Betrieb völlig geräuschlos sind.
Geschrieben: 14 Dez 2012 07:38

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Um nochmal auf die 200€ Klasse zurück zu kommen: Ich stand im Mai vor dem gleichen Problem und habe mir zuerst den Sony BDP S590 gekauft. Leider hatte dieser ein (für mich) sehr nerviges hochfrequentes Piepen während des Abspielens eines Films. Also habe ich den Player nach einem Tag wieder zurück gebracht und mich dann für den Philips BDP 7700 entschieden.

Die Softwareprobleme bei dem Player die man bei den Amazon-Kundenbewertungen lesen kann waren bei mir auch vorhanden. Aber das habe ich in Kauf genommen, weil der Player echt leise ist und ich ihn bei ca. 2m Abstand während eines Films auch in ruhigeren Passagen nicht wahrnehmen kann. Seit dem letzten Update ist der Player auch noch kein einziges mal wieder bei mir abgestürzt. Habe also die Hoffnung das nun auch die Softwareprobleme passe sind. Während eines Films ist mir der Player übrigens noch nie abgestürzt. Wenn dann immer nur im Menü.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Geschrieben: 14 Dez 2012 07:42

Gast

während ich bei Sony ein Fiepen wahrnehmen konnte....und die PS3 mir wegen des Lüfters zu laut ware.. höre ich bei meinem Pioneer BDP-140 gar nichts...nichts für ungut. Vorher hör ich eher noch den Lüfter meines TV's

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 701 Gäste online.