Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Total Recall (2012) - Kinofassung und Extended Director's Cut

Gestartet: 11 Dez 2012 12:24 - 230 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 26 Dez 2012 17:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ted
was ist nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass immer wieder davon geredet wird, dass die Probleme durch die Hardware des BD-Players begünstigt wird. Nun gibt es ja die Lösung, den Player die Decodierung erledigen zu lassen und den Ton dann per LPCM auszugegeben. Und genau das verstehe ich nicht, denn wenn der BD-Player die Arbeit übernimmt und dies als mögliche Lösung des Problems gesehen wird, dann ist die Hardware des BD-Player doch nicht ausschlaggebend, sondern doch eigentlich der Receiver, oder?

Denn wenn der Player ohne Decodierung den Ton weiterleitet und der Receiver für die Decodierung zuständig ist, dann entpackt doch erst die Hardware des Receivers den Ton. Also ist der Receiver doch das Problem und nicht der Player????

Der BD-Player kann die Daten nicht konstant an den AVR weiterleiten.

Der AVR arbeitet richtig, nur geht bei keinem Signal natürlich der Decoder aus, weswegen es zu den Aussetzern kommt.

Deswegen liegt es an den Audiochipsätzen mancher BD Player.

Diese Problematik besteht auch nur bei Seamless Branching und Dolby TrueHD, hätte also nicht bei Avatar auftreten können, da dort DTS als Codec verwendet wurde.

Und wenn ich daran denke, was für Einstellungen man teilweise für ein PC Game vornehmen muss ist diese Umstellung im Player- Setup wirklich minimal.

Und ein Austausch wird ja kulanterweise von Sony vorgenommen.
Geschrieben: 26 Dez 2012 19:04

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das hoff ich mal, da der Film mal richtig geil ist....

ENCOM
Geschrieben: 26 Dez 2012 20:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Amazon listet die zweite Fassung übrigens schon versandfertig in 6 - 12 Tagen.

http://www.amazon.de/Total-Recall-Extended-Directors-Blu-ray/dp/B00AQZ6G7K/ref=br_lf_m_1000662603_1_4_ttl?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=dvd-de&pf_rd_p=361320307&pf_rd_s=center-3&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000662603&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1H3ESZHMFE0T6AXVASV2

Da das Problem weltweit besteht vermute ich, dass Sony das Problem schon frühhzeitig kannte und sämtliche HD-Tonspuren nochmal dts-HD MA encodiert, um es künftig zu umgehen.

Die Austauschdisc sollte also nicht lange auf sich warten lassen.
Geschrieben: 26 Dez 2012 20:48

Gast

Hmm. Also doch nichts mit: "es liegt am Player" ?

Da bin ich beruhigt. Ich würde ungern "ausprobieren" wollen, ob mein Player nun das Teil spielt oder nicht.
Umso besser, dass wohl doch irgendwas an den Tonspuren festgestellt wurde, was nachbesserungsfähig ist.
Geschrieben: 26 Dez 2012 21:10

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mal gespannt wie ich das dann mache, weil der Film ja von Müller ist....
Denke ich geb ihn einfach als defekt zurück und bestell dann die neue Version bei Amazonas....

ENCOM
Geschrieben: 26 Dez 2012 21:40

Gast

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
...habe auch die Tonprobleme!
Geht los bei ca. 3:45 Minuten dann alle alle paar Minuten wieder und zwischen Minute 13&15 ca. 5x In kurzen abständen.
Wird wieder umgetauscht oder komplett zurückgeschickt.
Mist, ton ist nämlich der Hammer!

Ich höre keine Tonaussetzer auch unter den angegebenen Minuten nicht,,mein Player ist PS3 Slim mit Pion. 919 und am Receiver steht auch True HD aber wie kann das sein wenn es weltweit bekannt ist?
Geschrieben: 26 Dez 2012 21:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Ich höre keine Tonaussetzer auch unter den angegebenen Minuten nicht,,mein Player ist PS3 Slim mit Pion. 919 und am Receiver steht auch True HD aber wie kann das sein wenn es weltweit bekannt ist?

Na weil eben die Konstellation auf der Extended Box überall die gleiche ist.

Nämlich...

Mehrere Versionen ( Spiellänge )
Mehrere Sprachen
Mehrere Tonformate explizit HD
Das ganze auf einer Disc

Diese 4 Faktoren sind die Ursache beim herstellen solcher Discs...

Ich bin mir sicher, dass die Fertigungstoleranzen software.- und hardwarseitig mit eine
Rolle spiele, warum es bei manchen geht und bei manchen nicht.

ENCOM
Geschrieben: 27 Dez 2012 00:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Was bei mir witzig ist, keiner der Fehler ist reproduzierbar, spule ich zurück, dann ist der Fehler nicht mehr da. Des wegen dachte ich auch zuerst an meinen Player und habe den Zwischenspeicher mal gelöscht, aber leider tauchte der Fehler immer weiter auf. Vielleicht haben einige deswegen auch keine Probleme wenn sie die bestimmte Stelle anspielen und anderen haben wiederum damit Sorgen.. Auf alle Fälle interessant das ganze, rein vom technischen. Denke auch das hier das Stichwort Fertigungstoleranzen sind.
Edit: Fehler = Tonaussetzer
test.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2012 08:46

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Natürlich ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Wenn ein Tonaussetzer immer an derselben Stelle auftritt ist die Tonspur defekt. Das ist hier ja nicht der Fall.

Auch mit Fertigungstoleranzen hat das nichts zu tun.

Die Daten sind ja auf jeder gepressten BD die gleichen. Und die Chipsätze werden auch in Serie hergestellt und sind identisch.

Und es liegt am Player. Die BD ist völlig korrekt gemastert.

Wie gesagt, der Bitsream-Datentransfer bricht bei bestimmten Chipsätzen bei der unglücklichen Kombination aus Seamless Branching und Dolby TrueHD schlicht aufgrund von "Überlastung" ab, wie wenn ein PC abstürzt, und das im Verlauf des Abspielens und immer an unterschiedlichen Stellen. Wann und wo ist schlicht Zufall. Und in dieser Folge bekommt der AVR kein Signal mehr und setzt aus.

Wählt man LPCM sieht das wieder anders aus, da dann ein anderes Bauteil, nämlich der interne Decoder des Players, den Ton übernimmt und ein völlig anderes Datensignal an den AVR weitergegeben wird.

TR ist ja auch nicht die einzige Disc, die dieses Problem hat. Aber wohl momentan die prominenteste.
Geschrieben: 27 Dez 2012 09:34

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von hardti
Natürlich ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Wenn ein Tonaussetzer immer an derselben Stelle auftritt ist die Tonspur defekt. Das ist hier ja nicht der Fall.

.....

der Bitsream-Datentransfer bricht bei bestimmten Chipsätzen bei der unglücklichen Kombination aus Seamless Branching und Dolby TrueHD schlicht aufgrund von "Überlastung" ab, wie wenn ein PC abstürzt, und das im Verlauf des Abspielens und immer an unterschiedlichen Stellen. Wann und wo ist schlicht Zufall. ....

Gerade das mit dem Zufall finde ich sehr interessant....

Habe mir den Film inzwischen 2,5 x gegeben... ohne etwas umzustellen.;)

Beim ersten Mal schauen habe ich mir gleich die Zeiten notiert,wo ich Aussetzer hatte.Bei mir waren es insgesamt 3 und erinnern eher an ein Knacken,welche man auch u.U. verschmerzen könnte.:rolleyes:

Beim 1/2 Mal schauen,bzw. Testlauf habe ich div. Stellen (inkl. meiner Notierten) nochmal überprüft... auf einmal waren es "nur" noch 2 von "meinen Fehlern"....

Beim 2 Mal "komplett schauen" waren alle Fehler weg...

Sehr kurios,wie ich finde...:eek:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 13 Benutzer und 1688 Gäste online.