Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Heath Ledger als Batman

Gestartet: 08 Dez 2012 23:11 - 26 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2012 23:11

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
wusstet ihr, dass Christopher Nolan für die Rolle des Batman ursprünglich Heath Ledger haben wollte?
Allerdings sah Ledger sich selbst nicht als Batman und hat abgesagt, Bale bekam die Rolle.
Bereut hat Ledger das nach Batman Begins und versuchte alles um doch noch ein Teil der Nolan Reihe zu werden
und wie wir gesehen haben hatte er scheinbar das Potenzial zum Joker.

20120803_joker.jpg

Gesagt hat Nolan das auf HitFix
http://www.hitfix.com/in-contention/christopher-nolan-talks-james-bond-heath-ledger-and-his-dark-knight-trilogy-at-lincoln-center

Sagt mir gern eure Meinung dazu.
Geschrieben: 08 Dez 2012 23:41

Gast

Ja, ist bekannt.
Doch habe ich Artikel so gelesen, dass Nolan eben Ledger wegen des Batman gefragt hat, dieser aber sich mit dem Joker viel besser identifizieren konnte.
Doch ist das ja nun mit Ledgers Tod eh alles egal.
Geschrieben: 08 Dez 2012 23:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass Ledger wohl erst abgelehnt hatte, da er generell nix mit Comicverfilmungen zu tun haben wollte. Nach Batman Begins und einiger Überzeugungsarbeit durch Nolan soll er sich aber dann bei The Dark Knight doch durchgerungen haben, da er wohl auch seinen eigenen Ansatz für die Rolle entwickeln durfte und mit Nolans Drehbuch was anfangen konnte.
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:03

Gercro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 28.06.2009
display.png
Philips 37PFL7403D
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Interessant ist das schon!
Was Nolan mit jedem dieser Batman Filme geschafft hat ist bemerkenswert. Batman ist praktisch perfekt dargestellt und das gesamte Meisterwerk Nolans wirkt so wie es ist rund (bis auf die deutsche Synchronstimme von Batman und Bane).

Die Darstellung des Joker ist eine der bestgelungensten in der Filmgeschichte (vom Darsteller über Maske zur Musik usw.) auch wenn man sich wūnscht das durch den Tod Ledgers nicht die Leistung in den Augen vieler geschmālert wird.

Interessant ist tatsächlich die Vorstellung, wie unfassbar besser Batman durch Ledger hātte dargestellt werden können
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:13

Gast

Meisterwerk?

Ich sehe in Nolans Filme, gute Filme. Aber "Batman" ist kein Meister-Werk. Die Trilogie bezeichne ich einmal weniger als Solches.
Hervorragend ist "Batman Begins" geworden.
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Batman ist praktisch perfekt dargestellt

Da werden dir aber viele Batman-Fans widersprechen. Viele haben sich beklagt Batman agiere hier nicht taktisch genügend und außerdem gibt es kaum Detektivarbeit, die gerade in den Comics immer eine große Rolle spielt. Im letzten Teil handeln Bruce Wayne / Batman allgemein auch im Verhältnis zu den ersten beiden Nolan-Filmen und den Comics sowieso extrem out of character.

Aber ich denke den perfekten Batman kann es auch nicht geben, es gibt ja auch in den Comics je nach Autor verschiedene Ansätze. Mir hat Nolans Interpretation zumindest in den ersten beiden Filmen auch rundum gefallen und in The Dark Knight Rises dann immerhin noch mit Abstrichen. Ich mag die beiden Burton-Batmans aber genau so gerne.
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:16

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Meisterwerk?

Ich sehe in Nolans Filme, gute Filme. Aber "Batman" ist kein Meister-Werk. Die Trilogie bezeichne ich einmal weniger als Solches.
Hervorragend ist "Batman Begins" geworden.

Das sehe ich sehr ähnlich...
Meisterwerke sind dann doch noch mehr, was sich oft aber auch erst nach Jahren/Jahrzehnten zeigt.
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumindest für The Dark Knight würde ich zustimmen: Zumal der Film auch heute noch spürbaren Einfluss auf nachfolgende Comic-Verfilmungen hat. Das war meiner Ansicht nach eine geniale Comicverfilmung und der bester Teil der Nolan-Reihe und einfach auch abseits seiner Herkunft ein toller Crime-Thriller.

Aber ob ich selbst den Begriff "Meisterwerk" an sich in den Mund nehmen würde, weiß ich auch nicht. Mit solchen Schlagworten bin ich aber generell eher zurückhaltend :-).
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:58

Gast

Heath Ledger hat die Rolle als Joker einfach nur überragend gespielt! Schade, dass er schon so früh gestorben ist!
Geschrieben: 09 Dez 2012 02:11

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Da stimme ich dir voll zu! Mit so einer grandiosen Leistung hat eigentlich niemand gerechnet. In TDKR ist es mit Anne Hathaway als Catwoman das Gleiche. Am Ende hat sie ebenfalls eine überaus überzeugende Leistung abgeliefert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 367 Gäste online.