Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verbesserung Film Anzahl

Gestartet: 08 Dez 2012 13:43 - 51 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2012 10:10

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ihr vergesst einfach nur das dann für jede Box etc. in der DB zusätzlich aufgelistet werden muss welche einzelnen Filme enthalten sind. Dazu dann noch konkret in welchen Verpackungen? Ich freue mich auf den ersten Knaller........Harry Potter Collection mit Mediabooks und Steelbooks gemischt und das ganze im Pappschuber. ;)

Mal kurz gefragt: Geht es in diesem Portal um Filme oder Verpackungen? :eek:
Wenn in einer Harry Potter Collection 8 Filme einthalten sind, dann sind es 8 Filme!

Das die Verpackung zusätzlich erfasst werden ist doch toll für die Verpackungsammler aber die Grundlage bleiben doch immer noch die Filme, oder etwa nicht?

Der aktuelle Zähler kann doch auch erhalten bleiben, es wird doch nur ein zusätzlicher Zähler gewünscht der die korrekte Anzahl Filme erfasst.
Geschrieben: 11 Dez 2012 10:23

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BiG
Das hatten wir shon... es handelt sich nur um die edition, deshalb heissen die dann trilogie etc und werden als ein film in der DB gezählt.

siehe oben.

Deshalb heisst es Sammler...

Da es ja nach deiner Rechnung dann 11 filme in verschiedene Verpackungen wären... Wie soll es dann bei Editionen die eine 2D + 3D Version haben (auf 2 verschiedenen Discs)? Nach deinem Vorschlag müssten es dann 2 Filme in einer Verpackung sein?

Richtig es ist der gleiche Film halt einfach in verschiedenen Editionen. Beim Sammeln geht es etwas besonderes zu haben was evtl nicht jeder hat. Deshalb sind diese ja auch etwas teuerer als die standard Amaray Versionen, welche immer nachgepresst werden.

Richtig und auch die von dir erwähnten "Best Of Hollywood" Matrix Trilogy, Spidy Trilogy etc. sind in der DB so erfasst wie diese der Hersteller released hat. Als Doppel Box etc.

Der Vorschlag jeden Film aus den diversen Trilogie Boxen etc als einzelne Filme aufzuzählen würde die ganze Statistik etc verfälschen.

Aber wie bereits erwähnt einfach eine Umfrage starten ob die User das überhaupt wollen... das die Statistik falsch aufgezeigt wird.

Mich würde mal wirklich deine Antwort bezüglich 2D / 3D interesieren.

Hi,
du hast mit allem recht was du schreibst und gleichzeitig bestätigst du mich aber auch.

Du nutzt ja selbst das Wort EDITIONEN, der Zähler links heißt aber Blu-ray FILME!!!

In einer Best of Hollywood Box befinden sich 2 verschiedene FILME! Das ist ja ein Fakt den du unmöglich bestreiten kannst, oder?
Wenn ich meine komplette Filmdatenbank lösche und 10 dieser Doppel-Boxen hinzufüge würde der Zähler angeben das ich 10 Filme habe. Das sind aber nun mal 20 Filme.

Es will ja auch keiner das der aktuelle Zähler wegfällt sondern das ein zusätzlicher korrekter Filmzähler hinzukommt!
Daher auch das Beispiel der Best of Hollywood Reihe: 2 Filme in 1 Edition (Verpackung). und schon sind alle zufrieden.
Du kannst dich weiterhin an der Editionszahl orientieren und ich mich an der Filmzahl. Schon haben wir beide was wir wollen. :thumb:

Über die 2D/3D Sache könnte man natürlich diskutieren geht aber an dem eigentlich geäußertem Wunsch vorbei.
Das wird von den Herstellern ja unterschiedlich gelöst. Bei einigen sind 3D und 2D Version auf einer Disc und bei anderen auf 2 Disc. Für mich wäre das als Filmzähler trotzdem immer nur 1 Film. Sonst müssten wir ja bei den Combo-Packs auch die DVDs und DCs erfassen. Das wäre ja Blödsinn.
Geschrieben: 11 Dez 2012 10:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von godknows
Mal kurz gefragt: Geht es in diesem Portal um Filme oder Verpackungen? :eek:
Wenn in einer Harry Potter Collection 8 Filme einthalten sind, dann sind es 8 Filme!

Das die Verpackung zusätzlich erfasst werden ist doch toll für die Verpackungsammler aber die Grundlage bleiben doch immer noch die Filme, oder etwa nicht?

Der aktuelle Zähler kann doch auch erhalten bleiben, es wird doch nur ein zusätzlicher Zähler gewünscht der die korrekte Anzahl Filme erfasst.

Ich weiß nicht warum ihr imme rwieder neue Fragen aufwerft, anstatt einmal bei den Fakten zu bleiben.

Fakt ist das die Verpackungsart shcon in der Datenbank aufgeführt wird. Die einzleenn Filme innerhalb eine rEdition so, aber nicht. Dies ist aber die Grundalge für euer vorhaben. Mehr habe ich nicht gesagt.

Das wir aber unabhängig ob euer Wunsch umgesetzt wird oder nicht, die Verpakcungen weiterhin angeben, bedeutet das extremen Mehraufwand.

Ich bin ja nicht dagegen, sondern möchte da nur drauf hinweisen.

A.man hat ja die Technik schon angeschrieben und dann warten wir mal ab.
Geschrieben: 11 Dez 2012 10:50

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den Mehraufwand bestreitet ja keiner, zumindest was den aktuellen Bestand angeht.
Für alle Filme die neu hinzugefügt werden ist das ja nur 1 Datensatz mehr der eingepflegt werden müsste.

Den aktuellen Bestand anzupassen würde natürlich einiges an Arbeit bedeuten. Da könnte man aber auch die User mit zur Hilfe nehmen. Da gibt man 100 Usern über ein Wochenende mal die Rechte die Datenbank zu ändern und wenn jeder 50 Einträge bearbeitet hat man Ruck Zuck 5000 Einträge angepasst.
Nur je länger man wartet umso mehr Arbeit wird es.
Dieser Beitrag ist schon fast 3 Jahre alt und damals hieß es schon es wäre auf der To-Do Liste:
https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/49610-relle-anzahl-der-blu-ray-filme.html

Es ist halt schade das es bisher noch nicht umgesetzt wurde obwohl es schon so oft gewünscht wurde.
Wir können den Thread hier auch schließen und in einem halben Jahr wird wieder ein neu angemeldeter User einen eröffnen und danach fragen.
Geschrieben: 11 Dez 2012 11:13

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godknows
Hi,
du hast mit allem recht was du schreibst und gleichzeitig bestätigst du mich aber auch,

Du nutzt ja selbst das Wort EDITIONEN, der Zähler links heißt aber Blu-ray FILME!!!

In einer Best of Hollywood Box befinden sich 2 verschiedene FILME! Das ist ja ein Fakt den du unmöglich bestreiten kannst, oder?
Wenn ich meine komplette Filmdatenbank lösche und 10 dieser Doppel-Boxen hinzufüge würde der Zähler angeben das ich 10 Filme habe. Das sind aber nun mal 20 Filme.

Guten Morgen,

ja ich habe das Wort Editionen extra dafür gewählt. Wenn man das so auf die Schnelle überfliegt, dann bekommt man as Gefühl das dich einfach der Begriff Filme beim Zähler stört?... Ändern wir es einfach auf Einträge um: Heißt dann Sie haben 555 Einträge in Ihrer Datenbank :D

Zitat:
Es will ja auch keiner das der aktuelle Zähler wegfällt sondern das ein zusätzlicher korrekter Filmzähler hinzukommt!
Daher auch das Beispiel der Best of Hollywood Reihe: 2 Filme in 1 Edition (Verpackung). und schon sind alle zufrieden.
Du kannst dich weiterhin an der Editionszahl orientieren und ich mich an der Filmzahl. Schon haben wir beide was wir wollen. :thumb:

Das würde aber eine Überarbeitung der Datenbank bedeuten, nicht nur für die Deutschen, sondern dann auch für die ganzen Importe.

Zitat:
Über die 2D/3D Sache könnte man natürlich diskutieren geht aber an dem eigentlich geäußertem Wunsch vorbei.
Das wird von den Herstellern ja unterschiedlich gelöst. Bei einigen sind 3D und 2D Version auf einer Disc und bei anderen auf 2 Disc. Für mich wäre das als Filmzähler trotzdem immer nur 1 Film. Sonst müssten wir ja bei den Combo-Packs auch die DVDs und DCs erfassen. Das wäre ja Blödsinn.

Nun also wenn es in einer Verpackung ist ist es ein Film oder Eintrag ;), was jedoch wenn man es als 3D (Amaray) hat und dann noch z.B. im Steelbook? Ein gutes Besipiel wäre hier Green Lantern. Steel hat leider nur die 2D Version, also wenn man beides haben will Sprich 3D und ein Steel so muss man beide kaufen. Immernoch als ein Film?

Ich weiss nicht genau was da für ein Arbeits/Pflegeauffand ist, aber ich denke mal warten wir die Antwort der Tech Abteilung ab.

Edit: Wenn es in den Letzten nun bald fast 3 Jahren, nix draus wurde, wird es auch diesesmal nix draus.
Geschrieben: 11 Dez 2012 11:46

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
ja ich habe das Wort Editionen extra dafür gewählt. Wenn man das so auf die Schnelle überfliegt, dann bekommt man as Gefühl das dich einfach der Begriff Filme beim Zähler stört?... Ändern wir es einfach auf Einträge um: Heißt dann Sie haben 555 Einträge in Ihrer Datenbank :D

Das wäre dann zumindest sachlich eine richtige Angabe. Dann würde mich aber immernoch stören das es nicht möglich ist in einer so großen und umfangreichen Datenbank (Europas größtem Blu-ray Portal!) die korrekte Anzahl Filme zu ermitteln und der Wunsch nach einem zusätzlichen Zähler würde bleiben.

Zitat:
Nun also wenn es in einer Verpackung ist ist es ein Film oder Eintrag ;), was jedoch wenn man es als 3D (Amaray) hat und dann noch z.B. im Steelbook? Ein gutes Besipiel wäre hier Green Lantern. Steel hat leider nur die 2D Version, also wenn man beides haben will Sprich 3D und ein Steel so muss man beide kaufen. Immernoch als ein Film?

Ein Datenbankeintrag lässt sich ja nunmal nur mit einem absolutem Wert erfassen. Bei der 3D Version ist es 1 Film in 1 Edition und bei der 2D ebenso, würde in der Summer dann 2 Filme in 2 Editionen bedeuten.
So würde es ja auch in deinem Regal stehen.
Du wirst auch immer irgendwelche Sonderfälle finden, aber die die alles doppelt und dreifach kaufen sind doch auch nur die Extremsammler und die legen sowieso mehr Wert auf die Verpackung als auf die Filme.
Wie bereits gesagt ist das für mich persönlich totaler Blödsinn, warum sollte man den gleichen Film in 5 verschiedenen Verpackungen haben? Aber das ist ja auch nicht das Thema.

Wir drehen uns ja auch nur im Kreis...für dich ist die aktuelle Zählweise richtig und für mich nicht...da wir ja auch unterschiedliche Sachen zählen wollen. Du willst deine Editionen zählen und ich meine Filme. Würde der zusätzliche Zähler kommen wären wir beide zufrieden je nachdem worauf man persönlich den Focus legt.
Geschrieben: 12 Dez 2012 09:58

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte parallel zu A-Man ebenfalls die Technik angeschrieben und nun folgende Antwort bekommen:

Zitat:
Hallo godknows,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich die Exakte Anzahl der Filme anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr bluray-disc.de Team

....sehr sehr traurig.:o
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:42

c0rtez

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fände es auch schöner wenn man die genaudie zahl sieht, aber das dies aufwendig ist sollte man akzeptieren. Technisch wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll, kann ich aber nicht beurteilen ohne die Datenbank zu kennen, aber eben mega aufwendig.

Man müsste zur jetzigen Größe (Film/Edition) eine neue Größe Filmanzahl hinzufügen und das PRO Datenbankeintrag. Das dies außer Frage mega viel Aufwand ist sollte man akzeptieren.
Geschrieben: 12 Dez 2012 21:59

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 196 Danke für 65 Beiträge
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Ich habe noch keine Antwort erhalten.

Ohne Frage ist der Aufwand nicht gering, allerdings stelle ich mich, wie bereits erwähnt, gerne dazu zur Verfügung. Ich habe auch bereits etwas Erfahrung im Durchgehen von DB´s dieser Größenordnung.
Der technische Aufwand einen neuen Eintrag zu erstellen und am Ende eine Abfrage dazu, scheint mir machbar.
Ich bleibe dran und nerve, bis wir was erreicht haben:rofl::thumb:
Geschrieben: 12 Dez 2012 22:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wir statten aber nicht einfach User mit Datenbankrechten aus ;)
Wir diskutieren allerdings intern mehrere Varianten und was möglich sein könnte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 71 Benutzer und 280 Gäste online.