Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verbesserung Film Anzahl

Gestartet: 08 Dez 2012 13:43 - 51 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2012 13:43

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 196 Danke für 65 Beiträge
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Hallo,
ich mochte mal ein Feature vorschlagen, dass ich schon seit längerem vermisse. In der Filmliste werden nur einzelne „Verpackungseinheiten“ gezählt, nicht aber die tatsächliche Anzahl der Filme.
So zählt z.B. auch die „Star Wars“ Komplett Box als ein Film obwohl es derer 6 sind. Das trifft natürlich auf alle Boxen und Double Features, etc. zu.

Ich würde mir zusätzlich zu normalen Zählweise sehr eine richtige Angabe zur Anzahl der Filme wünschen. (ähnlich zu blu-ray.com)

Gerne stelle ich mich auch zur Verfügung um das Feature zu testen und alle Boxsets zu überarbeiten.

Oben genanntes würde mich schon sehr glücklich machen aber folgendes könnte man noch (vermutlich mit hohem Aufwand) erweitern:
  1. Anzahl der unterschiedlichen Filme (d.h. versch. Versionen z.B. diverse Steelbooks des selben Films werden nur einmal berücksichtigt)

2. Suche ob man einen Film mit bestimmten Features besitzt (z.B. Suchen ob man „Iron Man 1“ mit dt. Ton besitzt - Steels aus GER,UK,USA,JP,CA, + Amaray usw. werden durchsucht und Ergebnis ausgegeben) – ist aber vermutlich nur für wenige User interessant

3. Angabe der TV Staffeln

Viele Grüße
Alex
Geschrieben: 08 Dez 2012 15:55

gelöscht

Alle Jahre wieder..... Wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, hättest du einige Threds und Beiträge dazu gefunden. Und dann hättest du auch gewusst, dass dies nicht geändert wird.
Geschrieben: 09 Dez 2012 08:28

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von A-man
Hallo,
ich mochte mal ein Feature vorschlagen, dass ich schon seit längerem vermisse. In der Filmliste werden nur einzelne „Verpackungseinheiten“ gezählt, nicht aber die tatsächliche Anzahl der Filme.
So zählt z.B. auch die „Star Wars“ Komplett Box als ein Film obwohl es derer 6 sind. Das trifft natürlich auf alle Boxen und Double Features, etc. zu.

Ich würde mir zusätzlich zu normalen Zählweise sehr eine richtige Angabe zur Anzahl der Filme wünschen. (ähnlich zu blu-ray.com)

Gerne stelle ich mich auch zur Verfügung um das Feature zu testen und alle Boxsets zu überarbeiten.

Oben genanntes würde mich schon sehr glücklich machen aber folgendes könnte man noch (vermutlich mit hohem Aufwand) erweitern:
  1. Anzahl der unterschiedlichen Filme (d.h. versch. Versionen z.B. diverse Steelbooks des selben Films werden nur einmal berücksichtigt)

2. Suche ob man einen Film mit bestimmten Features besitzt (z.B. Suchen ob man „Iron Man 1“ mit dt. Ton besitzt - Steels aus GER,UK,USA,JP,CA, + Amaray usw. werden durchsucht und Ergebnis ausgegeben) – ist aber vermutlich nur für wenige User interessant

3. Angabe der TV Staffeln

Viele Grüße
Alex

Also irgendwie verstehe ich nicht was genau du willst?

Bei deinem Beispiel handelt es sich doch um die Komplette Box und nicht um die 6 einzelne Filme. Sobald diese als einzelne Flme released werden, dann kannst du dir doch einfach die in der Datenbank anklicken und gut ist.

zu 1. warum sollten die Flme nur einmal berücksichtigt werden?
Ich habe zum Beispiel einige Filme in diversen Editionen, warum sollten diese dann als 1 Film angezeigt werden? Wer entscheidet welches das wird? Was passiert dann mit Neu-auflagen möchtest du wirklich das diese als Erstauflagen angezeigt werden :rolleyes:?

zu 2. Dazu gibt es doch die Dtenbank und ausserdem gibt es die Funktion im Smmelalbum "Dutscher Ton"

zu 3. De Staffel wird doch im Namen genannt z.B.:The Big Bang Theory - Die komplette vierte Staffel Blu-ray
oder im Original: The Big Bang Theory: Season 4

Also in meinen Augen alles überflüssige Verschlimmbesserungsanfragen.
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:02

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Hi
Ich will mal versuchen es etwas verständlicher auszudrücken.
Ich will keine Anzeige ersetzen sondern nur weitere Information im persönlichen Bereich "meine Filme" hinzufügen. Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte …

attachment.php?attachmentid=102110&stc=1&d=1355054058

Oben ist es wie es momentan ist, darunter wären meine Ergänzungen. Mehr will ich nicht! Alles andere soll unberührt bleiben.

Geschrieben: 09 Dez 2012 13:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ist ja technisch auf jeden Fall machbar. Nur was wäre denn der effektive Mehrwert?
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:30

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ist ja technisch auf jeden Fall machbar. Nur was wäre denn der effektive Mehrwert?

Vielleicht das man genau weiss wieviele (Einzel)filme man tatsächlich hat ?
(was ich im übrigen auch sehr begrüssen würde...)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:31

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander

In erster Linie das dort die richtige Anzahl an Filmen steht, die man besitzt. Wenn ich die Star Wars Box habe, dann sind das nunmal 6 Filme und nicht nur einer.
Ausserdem wenn mich jemand fragt wieviele Filme ich denn nun habe kann man die genaue Anzahl angeben und nicht nur eine grobe Schätzung.

Es hilft sicher nicht die Welt zu retten aber ich fände es ein recht nützliches Feature.:)
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:36

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

ist auf jeden fall mal ein anderer ansatz als die letzten male. und schlecht finde ich die idee nicht muss ich dazu sagen. soweit ich das jetzt verstanden habe wird ja nichts bestehendes verändert sondern nur neues hinzugefügt.

Geschrieben: 09 Dez 2012 13:36

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von A-man
In erster Linie das dort die richtige Anzahl an Filmen steht, die man besitzt. Wenn ich die Star Wars Box habe, dann sind das nunmal 6 Filme und nicht nur einer.
Ausserdem wenn mich jemand fragt wieviele Filme ich denn nun habe kann man die genaue Anzahl angeben und nicht nur eine grobe Schätzung.

Es hilft sicher nicht die Welt zu retten aber ich fände es ein recht nützliches Feature.:)

Das ist aber wieder ein Unterschied. Wenn du einen Film als Amaray, Steelbook und Mediabook hast, dann kann man sicher dafür sorgen das Aufgrund des gleichen Titels dort eine Unterscheidung bzw. ein Abgleich stattfindet. Bei den Boxen jedoch wäre da weiterer Verwaltungsaufwand notwendig, aus meiner Sicht. Das erhöht den Aufwand der Datenbankpflege unter Umständen enorm.......
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:41

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das ist aber wieder ein Unterschied. Wenn du einen Film als Amaray, Steelbook und Mediabook hast, dann kann man sicher dafür sorgen das Aufgrund des gleichen Titels dort eine Unterscheidung bzw. ein Abgleich stattfindet. Bei den Boxen jedoch wäre da weiterer Verwaltungsaufwand notwendig, aus meiner Sicht. Das erhöht den Aufwand der Datenbankpflege unter Umständen enorm.......

ich denke den bestand zu aktualisieren wäre ein großer aufwand, allerdings bei neuen boxen - technisch sicher machbar - einfach ein "zählen als: 6 filme" einzufügen wohl nicht.
und a-man würde die aufgabe zu aktualisieren übernehmen, wenn ich richtig gelesen habe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 73 Benutzer und 289 Gäste online.