Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Abspielproblem

Gestartet: 07 Dez 2012 19:36 - 7 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2012 19:36

BluManFan90

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schönen guten Tag,

hab ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. (Und ich hoffe, hier mit diesem Problemchen an der richtigen Stelle zu sein.)
Vor Kurzem habe ich eine gebrauchte Blu-ray Disc('Däumeline') erworben. Mein Blu-ray Player(BDP3000/12) von Philips erkennt die Blu-ray zwar, aber schafft es auch nach mehreren Versuchen nicht ins Hauptmenü. Der Player 'friert ein', auf der Anzeige steht 'DOLBY DIG...' und der Bildschirm ist schwarz. Weder ein Ladebalken noch Ladegeräusche des Player sind erkennbar - auch nicht nach 5-10 Minuten. Ab und zu jedoch ist der Anfang einer Hauptmenü-Hintergrundmelodie zu hören, bis diese dann abrupt endet. Die Blu-ray Disc weist keinerlei Kratzer auf, hat jedoch die Regionalcodes A, B und C - kann das wirklich ein Grund sein?! Übrigens ist der Player bereits mit der neuesten Firmware(20.11.2011!!!) vom Hersteller aktualisiert.

Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem bis jetzt erst bei zwei Blu-ray Disc aufgetreten ist.('Alice in Wunderland'(1951) und 'Elizabeth - Das goldene Königreich') Bei der Einen war es eine Frage der Firmware und bei der anderen wohl auch, aber das Problem wurde leider anderweitig gelöst > Neukauf! :p

Ob mir jemand einen Rat geben kann? Die Neuanschaffung eines BD-Players lasse ich nicht gelten, denn eine Problem-Disc unter 100 ist für mich kein ausreichender Investitionsgrund! ;)
Geschrieben: 07 Dez 2012 20:08

Gore2005

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 04.12.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP3280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auftrag Rache

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe den Player aufgeschraubt, die Platte des Laufwerks abgeschraubt und den Laser gereinigt. Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.
Geschrieben: 07 Dez 2012 20:10

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Evtl hat er auch die 500 Bluray Grenze erreicht:p
Geschrieben: 07 Dez 2012 20:11

BluManFan90

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für Deinen Lösungvorschlag! Ich werd es mal versuchen. ;)

Doch kann es am Laser liegen, wenn doch nur eine von 100 BDs solche Schwierigkeiten macht?
Geschrieben: 07 Dez 2012 20:16

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Es kann ja sein das diese irgendwie schwieriger zu lesen sind. Evtl stehst du am Anfang des Problems. Phillips hat ja beim 3000er Verschleißgrenze eingebaut! Dazu kommt das Phillips keine Updates mehr macht. Potter 7.2 geht bis jetzt nicht richtig auf dem 3000er! Phillips ist der letzte Saftladen...sorry.
Geschrieben: 07 Dez 2012 20:20

BluManFan90

user-rank
Blu-ray Starter

Harry Potter 7.2 läuft bei mir einwandfrei sowie auch alle anderen Blu-rays. Die 3000er-Grenze bedeutet was genau? BD-Wiedergaben?
Geschrieben: 07 Dez 2012 20:26

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Also ich habe hier 2 3000er! Die haben immer leichte Ruckler bei Potter 7.2! Hatten damals alle Phillips Player. Die neueren haben Updates bekommen....der 3000er nicht. Manchen fallen die Ruckler nicht auf....mir aber!

Ja, Phillips hat bei den BD Player tatsächlich sowas eingebaut das der Player nach 500 BDs seinen dienst einstellt. Also ein verschleiß des Lasers?!? Die Leute die dies in der Garantiezeit erricht hatten haben das alle von Phillips damals gebaut bekommen! Musst mal Googlen....oder hier im Phillips Player Forum schauen ;-)
Geschrieben: 07 Dez 2012 20:41

BluManFan90

user-rank
Blu-ray Starter

Auf jeden Fall Danke für die Info! Ich werde es mal beobachten. ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 169 Gäste online.