Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Wharfedale Thread

Gestartet: 06 Dez 2012 23:24 - 292 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2015 19:23

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eigentlich ist das kein Hexenwerk.

Ein HDMI Kabel geht in den HDMI Anschluss vom Pioneer VSX 920 "Out". Von dort aus gehst du in deinen HDMI Anschluss vom TV. Deine Geräte wie BD Player und Co. kommen in die anderen HDMI Eingänge wie z.B. "BD IN" oder "IN1", "IN2" oder "IN3".

Nun machst du den Receiver und dein TV an und wählst am TV deinen HDMI Eingang aus, wo der Receiver angeschlossen ist. Danach wählst du auf der Fernbedienung des Pioneer VSX 920 den HDMI EIngang aus, von dem Zuspieler den du nutzen möchtest z.B. "BD IN" für BD Player. Dann solltest du noch deinen BD Player anmachen und es sollte es Bild auf dem TV erscheinen.

Bei der ersten in Betriebnahme des Pioneer VSX 920 kann es sein das du durch ein Setup Menü geführt wirst, wo deine Lautsprecher eingemessen werden wollen. Das machst du im Normalfall indem du das beigelegte Einmessmikrofon vom Pioneer am Receiver anschließt. Das Mikrofon kommt neben Master Volume in den MCACC SETUP MIC rein. Das Mikrofon wird dann rund um deine Hörposition z.B. Couch aufgestellt. Jenachdem wieviele Messvorgänge der Receiver vornimmt, musst du nach jedem Durchgang dein Mikrofon auf den neben Position der Haupthörposition platzieren und weitere Messungen vornehmen. Ganz grob beschrieben.
Geschrieben: 24 Jan 2015 19:26

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
Zitat von glitzerflow
Laut Anleitung habe ich den Receiver mit dem TV angeschlossen und BR Player mit dem Receiver. Nun funktioniert nich ma mehr der BR Player. Muß der Antennenstecker im Receiver rein, hatte mir ein Video angeguckt und da wurde es gesagt. Frauen und Technik..

Also der Antennenstecker vom tv auf keinen Fall.ist ja nur ein Anschluss fürs Radio
DD-HT.png
Geschrieben: 24 Jan 2015 19:28

glitzerflow

user-rank
Blu-ray Starter

Teste das ganze ma... Laut deiner Einführung sollte es ein Kinderspiel werden ;) ich mag es bei mir aber bezweifeln. Ich melde mich auf alle Fälle nochma. :)

Doreen...
Geschrieben: 24 Jan 2015 19:29

glitzerflow

user-rank
Blu-ray Starter

Okay masterofc11 wird dann so gelassen wie es is. ;) Bezogen auf den Antennenstecker.
Geschrieben: 24 Jan 2015 19:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit dem Anschluss der Lautsprecher am Receiver hast du aber keine Probleme oder?
Wünsche viel Erfolg.
Geschrieben: 24 Jan 2015 19:54

glitzerflow

user-rank
Blu-ray Starter

Ha Crash81, du stellst mir Fragen. ;) Glaube bzw hoffe das es das kleinere Übel is. Also, Receiver is mit TV auf HDMI 1. Habe den TV darauf geschaltet und nun komm ich nich weiter. Son mist...
Geschrieben: 24 Jan 2015 20:27

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Danach wählst du auf der Fernbedienung des Pioneer VSX 920 den HDMI EIngang aus, von dem Zuspieler den du nutzen möchtest z.B. "BD IN" für BD Player. Dann solltest du noch deinen BD Player anmachen und es sollte es Bild auf dem TV erscheinen.

Das hast du auch gemacht? Sind denn schon Lautsprecher angeschlossen und musstest du diese bereits einmessen? Oder was zeigt der Pioneer jetzt auf dem TV an?
Geschrieben: 24 Jan 2015 20:57

glitzerflow

user-rank
Blu-ray Starter

Bin mir sicher das der AV über HDMI 1 läuft, da ich vorher ohne AV den Stecker im BD Player hatte und den TV immer auf HDMI 1 schalten musste. Dann habe ich vom BD Player ein Stecker bei HDMI OUT und das andere Ende vom Stecker bei BD IN im Receiver gestöpselt. TV und Receiver angemacht, TV auf HDMI 1 geschaltet und den Receiver auf BD gestellt. Nun den BD Player angestellt und nichts passiert. Beim TV nur ein schwarzes Bild mit der Info, kein Videosignal (kann ich im übrigen bald nich mehr lesen :( ) Achso, der AV reagiert drauf wenn ich den BD anmache. Der AV zeigt dann nochmals die Option BD an und ein zusätzliches rotes Lämpchen geht an, müsste die Anzeige eines neuen Gerätes über HDMI sein.

Nein sind noch keine Boxen dran, nur die hinteren 2... Sag bitte nich das alle vorher angeschlossen sei müssen?

Gruß Doreen...
Geschrieben: 24 Jan 2015 22:57

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Lautsprecher müssen nicht zwingend dran sein. Das Bild sollte vorhanden sein.
Was mich wundert ist, das der Receiver bei der Erstinbetriebname nicht angezeigt hat, das die Lautsprecher eingemessen werden sollen.

Mein AV Receiver möchte z.B. nach dem Setup für das einmessen die belegten HDMI Eingänge am Receiver testen. Hierzu sollte ich auf eine entsprechende Anweisung hin die Geräte anschalten, bis ein Bild vorhanden war. Keine Ahnung ob es bei dir Entscheidend ist.

Das einzige was ich mir sonst noch Vorstellen könnte, ist das HDMI Kabel als solches. Vielleicht mag dein Receiver dieses nicht. Ich verwende diese hier. Falls du nicht weiterkommst, wäre das vielleicht noch mal einen Versuch wert.
Geschrieben: 25 Jan 2015 00:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

War der AVR Neu oder schon mal in Verwendung?
Bei vielen Modellen kann man die HDMI Eingänge frei zuweisen, wenn das hier verstellt wurde ist das erst mal wieder zu sortieren, ein Reset des ganzen Gerätes ist da meist einfacher.

HDMI Out AVR mit TV HDMI verbinden, wenn du ARC nutzen willst ist dieser Eingang entsprechend markiert.

Dann sollte zumindest das Menü des AVR auf dem TV sichtbar sein.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 96 Benutzer und 604 Gäste online.