Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Wharfedale Thread

Gestartet: 06 Dez 2012 23:24 - 292 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2015 08:49

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Messbar nicht und hörbar sowieso nicht. Einzig die Korrosion wird evtl. ausbleiben.
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2015 16:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Es geht hier nicht um hörbar oder unhörbar.

Sondern um eine technisches Merkmal was für einen sicheren Kontakt der Lautsprecher über Jahre hinweg notwendig ist.

Noch mal, wir sprechen hier um einen Preisunterschied von wenigen € und nicht von VooDoo Kabeln, bei denen man für 1m schon mit 20€ dabei ist.

Und jetzt bitte ich diese VooDoo Diskussion zu stoppen oder dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Jan 2015 19:29

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Es geht hier nicht um hörbar oder unhörbar.

Sondern um eine technisches Merkmal was für einen sicheren Kontakt der Lautsprecher über Jahre hinweg notwendig ist.

Noch mal, wir sprechen hier um einen Preisunterschied von wenigen € und nicht von VooDoo Kabeln, bei denen man für 1m schon mit 20€ dabei ist.

Und jetzt bitte ich diese VooDoo Diskussion zu stoppen oder dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.

Naja am bsp eBay: CCA 2,5 50m kostet 17€ und das OFC 2,5mm 50m etwas über 50€.ist schon bissel Unterschied:)
Halt die Frage in wie weit das Sinn macht.Jeder ist da irgend wie anderer Meinung :confused:
DD-HT.png
Geschrieben: 16 Jan 2015 20:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Steht ja jedem frei was er kauft, aber bei den hohen Kupferpreise frage ich mich wie die für 17€ 50m Kabel daraus machen können, wenn die bei einem Großhandel wie Reichelt etwas über 40€ kosten.

http://www.reichelt.de/Lautsprecherkabel/LAT-225-50/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=9844&GROUPID=3332&artnr=LAT+225-50&SEARCH=LAUTSPRECHERKABEL

Ich haber aber persönlich nicht genug Geld mit Schrott zu kaufen, denn dann gebe ich meist 2 mal Geld aus, das erste mal für das billige Zeugs und dann später noch mal für etwas gescheites.
Aber da denkt ja jeder anders, hörbar wird der Unterschied am Anfang nicht sein, nach ein paar paar Jahren wenn dann die Enden grün werden ist der Kontakt jedenfalls nicht mehr zu 100% gewährleistet.

Also ist so ein Kabel für mich keine sinnvolle technische Umsetzung, da potentiale Fehlerquelle.

Kabel kosten fast nichts im Vergleich zum Aufwand diese zu verlegen, gerade in großen Gebäuden, jedoch wird da immer gern dran gespart. Damit kämpfe ich beruflich immer wieder.

Und wir sprechen hier ja nicht über Unsummen, sonder es geht um etwa 20-25€.

Einen Ton bekommst du mit dem eBay Kabel jedenfalls auch aus den LS raus, so viel steht fest.
Geschrieben: 17 Jan 2015 01:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich hab 2012 dieses bei Amazon gekauft http://www.amazon.de/Lautsprecherkabel-transparent-5mm%C2%B2-Qualit%C3%A4tsware-Germany/dp/B002YY4TUW/ref=pd_sim_ce_5?ie=UTF8&refRID=0JJ4EZS36TM05HERHS73

damals noch 6€ weniger bezahlt, aber was wird schon billiger ;)
denke mit rund 1€ pro Meter geht das voll i.O.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2015 09:13

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.

Das von Reichelt wie flexibel ist denn das.Muss es am Türrahmen verlegen als ne 90 Grad kante entlang.
DD-HT.png
Geschrieben: 17 Jan 2015 10:26

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe das in 4qmm und das im kleinen im Baumarkt erhältlichem Kanal um einige 90° Ecken bringen müssen.
Das klappte sogar mit 2 Kabeln in dem Kanal, da ich mal eine Zeit lang Biamping getestet hatte.
Ist aber völliger Schwachsinn!
Geschrieben: 17 Jan 2015 14:58

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann das 2x4mm² vom Reichelt auch empfehlen, ich benutze das auch, das ist höchst-flexibel...echt super....:thumb::)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 17 Jan 2015 18:48

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.

Ok.naja da bestell ich mir mal dort..Ist das ein besonderer Shop weil der hier so beworben wird :) hab jetzt die 30.4 bestellt . 185 das Paar :)
Tv reg hab ich jetzt schon anders gestellt bzw Platz gemacht.
Nächsten Monat kommen dann noch die 30.1 und dann bin ich fertig u. Glücklich :cool:
DD-HT.png
Geschrieben: 17 Jan 2015 19:18

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von masterofc11
Ok.naja da bestell ich mir mal dort..Ist das ein besonderer Shop weil der hier so beworben wird :) hab jetzt die 30.4 bestellt . 185 das Paar :)
Tv reg hab ich jetzt schon anders gestellt bzw Platz gemacht.
Nächsten Monat kommen dann noch die 30.1 und dann bin ich fertig u. Glücklich :cool:

Nö, der Shop ist nichts besonderes, aber man bekommt da elektronische Bauteile und Elektro-Material da wirklich günstig. Der ist halt so ähnlich wie Conrad, aber noch günstiger. Dieses LS-Kabel habe ich...und Crazy-Horse wohl auch (das 2x4mm²):

http://www.reichelt.de/Lautsprecherkabel/LAT-400-100/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=9885&GROUPID=3332&artnr=LAT+400-100&SEARCH=LAUTSPRECHERKABEL

....und das 2x2,5mm²:

http://www.reichelt.de/Lautsprecherkabel/LAT-225-100/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=9841&GROUPID=3332&artnr=LAT+225-100

...wie gesagt, das war bei mir zumindest extrem flexibel, da dort ganz dünne Einzel-Litze drin sind.:thumb:
Nur viiiieeeeeel teurer ist es geworden, das ist echt krass...:eek::confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 70 Benutzer und 335 Gäste online.