Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Giftstoffe in der PS3

Gestartet: 29 Mai 2008 19:34 - 37 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2008 20:39

Starclassic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 11.02.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schnäppchen für Warners Blu-ray "Best of" Boxsets --- UPDATE!

Das mit der Abgabe an die Luft durch erhitzen hat mir Greenpeace geschrieben nachdem ich nachgefragt habe ob welche Gesundheitsgefahren denn durch Ihre Erkenntnisse ausgehen.

Natürlich treffen die Aussagen nicht nur auf die PS3 zu sondern auch auf die XBOX und die Wii. Sie haben auch geschrieben, daß diese Giftstoffe auch in z.B. PC´s und anderen Geräten der Unterhaltungselektronik vorkommen, daß die Hersteller dort aber inzwischen eher bereit sind auf die vorhandenen Alternativen zurückzugreifen.

Persönlich warte ich nun noch mit einem Kauf der PS3 ab.
Mal sehen was die Generation mit den neuen Lüftern bringt.
Geschrieben: 31 Mai 2008 00:04

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von Starclassic
Lt. Greenpeace werden die Gifte auch durch das erhitzen in die Umluft abgegeben und somit vom Körper aufgenommen. Man muß jetzt sicher nicht in Panik verfallen aber die Haltung von einigen hier im Forum die das ganze ins lächerliche ziehen finde ich nicht o.k.

Wenn alle so denken, wird es nie einen Fortschritt in Sachen Klimawandel und Umweltbelastung geben. Und gerade die jüngere Generation (i.d.R. ihr PS3 Spieler) werden es einmal ausbaden müssen.

Jedem sei seine Meinung gegönnt ... und ich bin meiner Meinung nach ein humorvoller Mensch ...
und lebe das auch in vollen zügen aus :-) . Ich hoffe doch nicht das du so ein "militanter Weltverbesserer bist" und mit Strahlenanzug vor deinem Monitor sitzt.
Fakt ist doch das jeden tag aufs neue Nachrichten aufkommen und dann wiederufen werden. Beispiel. Die Schwarze Kruste beim Grillfleisch soll dich ja schneller ins Grab bringen als ne Ladung aus meinem UT3 Rocket Launcher :-) ... schwups zwei wochen später ... anderes Institut andere Meinung. Daselbe mit den köstlichen fritierten Chips usw. Also echt, ich bin jetzt 31 war mein ganzes Leben nicht krank ... greife jeden tag zu ner kleinen Schachtel auf der Steht das ich frühestens abnibbeln muss, also ist das doch sicher eine Einstellungsfrage :-)

Ich denke einfach solche supergesunden Menschen leben auch nicht länger ... denen kommts nur länger vor :rofl:
Geschrieben: 02 Juni 2008 11:44

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich find's auch schwachsinnig, was zur Zeit so alles durch die Presse geht :(! Pommes verursachen Krebs, CO2 steigt nach oben und verursacht die globale Erwärmung, der Sprit ist wegen den Ölmultis so teuer, Handys kochen dein Hirn, die Feinstaubplakette reduziert den Feinstaub in Städten, usw. :rofl:.

Das schlimme daran, ist das 90% aller Menschen den Mist auch noch glauben! Wenn man sich mal selbst mit den Sachen beschäftigt und auch mal was in Frage stellt, sieht man schnell, dass das Meiste nur Enten sind :thumb:.

Bei Kinderspielzeug, auf dem ja bekanntlicher Weise herumgekaut wird versteh ich sowas ja noch. Bei ner Spielkonsole nicht, wehr setzt denn sein Kind vor ne Konsole und lässt es auf dem Gehäuse, den Disc's oder den Kabeln kauen?!? Naja das ist nur meine Meinung, also nicht böse sein, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ;).
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2008 15:43

Daxter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 128
seit 11.04.2008
display.png
Toshiba 32DL66P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Motor Storm: Pacific Rift
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Und was wäre wenn jetzt auf einmal alles total gesund wäe und alles perfekt für die Umwelt ?

Dann wären die von Greenpeace und Konsorten arbeitslos und würden was anderes zum meckern finden. "Die Menschen sind zu gesund, dass könnte Krebs verursachen ; Die Natur hat sich wegen der übervorteilhaftung beschwert usw. " wird es dann heißen. Ich mein es ist ja schön und gut sich ein bischen um die Umwelt und ganz besonders um die Gesundheit zu kümmern, aber man kann es wirklich übertreiben und das passiert in letzter Zeit ziemlich häufig finde ich.

MfG Daxter
Geschrieben: 02 Juni 2008 19:23

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Information finde ich ja schon mal nicht schlecht, aber immer diese Panikmeldungen, die einen dann immer in Angst und Schrecken versetzen sollen. Pisa - verdummen die Deutschen bald? 1,2 Kinder pro Frau - sterben die Deutschen bald aus? Benzinpreise 1,50 € - müssen wir bald zu Fuß in den Urlaub gehen? Diese inszenierte überhöhte Dauerdramatik ist mir irgendwie zu stressig.

Man kann schon kaum mehr mal für fünf Minuten am Sofa die Füße hochlegen, ohne daß irgendeiner kommt und einem das Vergnügen verleidet, indem er erzählt, daß das schlecht für den Blutkreislauf ist und Blutstau und Herzinfarkt verursachen kann. Puuuh, echt heavy :eek:
Geschrieben: 04 Juni 2008 19:54

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

wer von euch hat vor die ps3 in den mund zu nehmen? also ich nicht.. ist ja kein baby spielzeug wo die ganze zeit daran genuckelt wird...
Geschrieben: 04 Juni 2008 20:50

Daxter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 128
seit 11.04.2008
display.png
Toshiba 32DL66P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Motor Storm: Pacific Rift
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

*auf den Cell-Prozessor beiß*
*mal die Grafikkarte verschluck*
*auf dem Blu-Ray Laufwerk rumkau*

Mjam. Mjam. Mjam. War zwar nicht lecker, aber tot bin ich auch nicht. Ich glaub ich sollte mal am Lüfter schnuppern.

Könnte vielleicht so ne neue Droge werden. Aber ne ist ja umweltschädigend.

MfG Daxter
Geschrieben: 05 Juni 2008 11:27

RoyceRoyalTS

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 1
seit 13.05.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
UK: "Matrix-Trilogie" auf Blu-ray bei uns als UK-Import vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Information finde ich ja schon mal nicht schlecht, aber immer diese Panikmeldungen, die einen dann immer in Angst und Schrecken versetzen sollen. Pisa - verdummen die Deutschen bald? 1,2 Kinder pro Frau - sterben die Deutschen bald aus? Benzinpreise 1,50 € - müssen wir bald zu Fuß in den Urlaub gehen? Diese inszenierte überhöhte Dauerdramatik ist mir irgendwie zu stressig.

Man kann schon kaum mehr mal für fünf Minuten am Sofa die Füße hochlegen, ohne daß irgendeiner kommt und einem das Vergnügen verleidet, indem er erzählt, daß das schlecht für den Blutkreislauf ist und Blutstau und Herzinfarkt verursachen kann. Puuuh, echt heavy :eek:

Ja das sehe ich auch so. Bin auch ein Mensch der sich die großen Probleme raussucht und sich nicht die ganze Zeit mit Kieselsteinchen rumärgert. Die Leute die immer soetwas erzählen haben meiner Meinung nach zuviel Zeit. So ne Story als das mit dem Acrylamid(Pommes) bekannt wurde:eek: Ich meine es hat die letzten 100 Jahre super funktioniert, warum sich jetzt aufregen. Finds ja schön das es beim Zahnarzt steril vorgeht, aber ich möchte so nicht mein Leben gestaltet haben. Vor nem halben Jahr wollte man mir vorschreiben wo ich zu rauchen habe. Ich dachte mir das ich in der DDR ein freierer Mensch gewesen wäre. Ist jetzt natürlich etwas übertrieben.

Will eigentlich nur meine Ruhe und nicht jeden Tag hören das alles schlecht ist was ich tue! Das sollte in diesem Land jeder frei entscheiden dürfen wie er sein einziges Leben leben will!
Geschrieben: 07 Juni 2008 09:48

Starclassic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 11.02.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schnäppchen für Warners Blu-ray "Best of" Boxsets --- UPDATE!

Ich finde es echt schade, wie manche hier im Forum das Thema ins lächerliche ziehen. Es will Euch ja niemand Euer Spielzeug wegnehmen!
Aus meiner Sicht wäre es kein Beinbruch gewesen sich an so einer Mailaktion zu beteiligen oder selbst einen Brief oder ein Mail an Sony zu schreiben damit diese merken es ist den Leuten da draußen nicht völlig egal, wenn giftige Stoffe verwendet werden obwohl es Alternativen gibt.
Schließlich haben einige ja auch viel Zeit damit verschwendet die unsachlichen Kommentare zu schreiben.
Geschrieben: 07 Juni 2008 10:28

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Starclassic
Ich finde es echt schade, wie manche hier im Forum das Thema ins lächerliche ziehen. Es will Euch ja niemand Euer Spielzeug wegnehmen!
Aus meiner Sicht wäre es kein Beinbruch gewesen sich an so einer Mailaktion zu beteiligen oder selbst einen Brief oder ein Mail an Sony zu schreiben damit diese merken es ist den Leuten da draußen nicht völlig egal, wenn giftige Stoffe verwendet werden obwohl es Alternativen gibt.
Schließlich haben einige ja auch viel Zeit damit verschwendet die unsachlichen Kommentare zu schreiben.

Was ist an den Kommentaren denn unsachlich?
Wenn wir eine Mail an Sony schreiben müssten, dann müssten wir diese an Microsoft, Nintendo, AMD, Intel ... usw. schreiben.

Es wurde im Grunde schon alles gesagt. Wenn man an den Teilen nicht grad herumkaut, was dem Alter der meisten PlayStation 3 Besitzern entsprechen sollte, dann besteht auch keine Gefahr.

Schreib dann mal lieber Nintendo einen Brief ;) Die Konsole könnte ganze Familien auslöschen XD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 94 Benutzer und 471 Gäste online.