Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Frage zu Marantz SR5005

Gestartet: 01 Dez 2012 14:32 - 2 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2012 14:32

markus_

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe eine Frage zum Marantz SR5005.
Der Vater meiner Freundin besitzt dieses Gerät. Nun wollten wir einen Film abspielen. Was auch an sich funktioniert. Nur habe ich teilweise das Gefühl, dass das Potenzial nicht voll ausgeschöpft wird.

Bedeutet z.b. das die Stimmen relativ leise sind und der Bass erst beim Aufdrehen der Lautstärke voll mitmischt.

Lautsprecher sind gute B&W (fragt mich bitte nicht nach dem genauen modell :D)
Center, Satelliten und Woofer von Elac. Es wurde nach Anleitung eingesessen und dabei wurden keine Diskrepanzen festgestellt.

Der Film hat eine DTS Tonspur (Drive) .

Kann es evtl. sogar an der Verkabelung liegen?

Der Loewe Bluray-Player ist via HDMI mit dem AV-R verbunden.

Nun meine Hauptfrage. Welche Surround-Decoder sollte man verwenden bzw. verwendet ihr?

Ich kann es von meinem Yamaha AV-Receiver, dass der Receiver automatisch das Eingangssignal erkennt und entsprechend abspielt. Dann steht z.b. auch im Display DTS oder Dolby Digital.

Ich hoffe ich konnte mich korrekt ausdrücken, und jemand hat einen Tip für mich. LG

Geschrieben: 01 Dez 2012 23:38

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Erstmal muss der Player auch auf Bistream stehen, sonst decodiert er und der AVR bekommt teilweise sogar ein runtergerechnetes 2.0 Signal.

Also im Player anfangen nach dem Fehler zu suchen.

Dann wird der AVR das auch richtig erkennen und ausgeben können.

Das Bass erst beim aufdrehen da ist, ist so gewollt, denn die BR bietet mit dem HD Ton deutlich mehr Dynamikumfang, damit ist leises leiser und lautes lauter als bei einer DVD. Die mittlere Laustärke ist jedoch deutlich geringer, also muss man lauter drehen.

Der AVR hat doch bestimmt Audyssey, dann gibt es noch den Dynamik EQ, der kann bei leisen Abhörpegeln den Abfall des Ohres im Bassbereich ausgleichen, einfach mal aktiviern und testen.

Und warum sind die Front von B&W und der rest von Elac?
Wo ist das die Homogenität?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:12

markus_

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke für den Hinweis.
ich hab den fehler gefunden.. der blurayplaye hat es in der tat nicht richtig ausgespuckt :mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 100 Benutzer und 617 Gäste online.