Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "MITGLIEDER" Sammlung

Gestartet: 30 Sep 2008 11:51 - 7535 Antworten

Wissenswertes
Ihr könnt nicht an den Regalen vorbeigehen, und nicht doch schauen, ob sich irgendwo ein Steelbook zwischen dem Plastik versteckt??? Ihr findet einfach, dass Stahl mehr hermacht??? Ihr findet es einfach schön, Euch Eure Steelbook-Sammlung anzuschauen???

Dann, ja genau dann, seid Ihr hier genau richtig !!!

Stellt Euch einfach mit einem kleinen 10-Zeiler vor. Erzählt uns, wer Ihr seid, wie Ihr zum sammeln gekommen seid, welches Euer erstes Steelbook war, usw. usw. usw. und werdet ein Teil der Steeljunkies...
Wir sagen schonmal...Willkommen

Wichtig!

Allein durch die Vorstellung hier im Thread ist man natürlich noch kein Mitglied. Ihr erhaltet hier noch eine Bestätigung der Aufnahme und beantragt dann im "Banner + Status, neue Clubanmeldungen - Sammelthread" euren neuen Status.

Fragen: PN an Dagoba

Geschrieben: 10 Jan 2016 22:09

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von dark-room
So, dann will ich auch mal vorstellen - ich bin seit einigen Jahren hier angmeldet aber irgendwie nie so richtig aktiv geworden. Und dann ärgere ich mich immer wenn neue Blu-Rays den Weg zu mir finden und ich erst im Nachhinein mitbekomme, dass es auch ein schönes Steelbook gibt :p

Also - ich heiße olli, komme aus dem nördlichen NRW und betreibe das Hobby Heimkino mit Mehrkanal und Projektion seit 1999. Seit 2011 ist mein neues Heimkino im (nach Umzug neu bezogenem Haus) einsatzbereit und wird fleißig genutzt. Ich werde sicherlich noch weitere Fotos einstellen und die technischen Daten auf Vordermann bringen.

Filmesammeln: Ich bin seit Einführung der DVDs dabei, habe hier ca. 1500 Stück und kaufe seit einigen Jahren natürlich nur noch BluRays (wobei ich nicht alle alten Filme, die ich auf DVD besitze durch BluRays ersetze); hier dürften es inzwischen schon 600 sein. Besonders interessant sind für mich Sammlerboxen mit Figuren, sowie Digipaks und Mediabooks. Seit es die BluRay gibt SEHR gerne auch Steelbooks. Die schönsten Exemplare kommen an die Wand, leider ist der Platz hier immer viel zu eng. Die nettesten Exemplare für mich sind graphisch reduzierte Ausgaben mit Logos etc. im Vordergrund und nach Möglichkeit ohne Titel. Ausgaben mit blauem Streifen an der oberen Kante bleiben bei mir immer außenvor (Ausnahme Underword Trilogie). Auch sind es bei mir bevorzugt deutsche Ausgaben.

Soweit erst einmal von mir - ich werde meine Liste der Filme weiter aktualisieren, mich dabei aber auf die Steelbooks beschränken - der Rest ist bei mir im DVD-Profiler gelistet.

Dann schon mal ein herzliches Willkommen Olli:thumb:
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 10 Jan 2016 23:30

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Olli,

herzlich Willkommen im Club der Steeljunkies.

Im Anmeldeprozess geht es hier weiter: Banner + Status, neue Clubanmeldungen - Sammelthread
Dort bitte mitteilen, dass du im Club der Steeljunkies aufgenommen wurdest. Mein Mod-Kollege Pernodil vergibt dann dort das Banner und den Status.

Lass dich doch in und wieder in unserer Hall of Steel blicken: Das "Hall of Steel"
Wir würden uns freuen :)

Viele Grüße
Stefan

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 11 Jan 2016 05:23

Gast

Zitat:
Zitat von dark-room
So, dann will ich auch mal vorstellen - ich bin seit einigen Jahren hier angmeldet aber irgendwie nie so richtig aktiv geworden. Und dann ärgere ich mich immer wenn neue Blu-Rays den Weg zu mir finden und ich erst im Nachhinein mitbekomme, dass es auch ein schönes Steelbook gibt :p

Also - ich heiße olli, komme aus dem nördlichen NRW und betreibe das Hobby Heimkino mit Mehrkanal und Projektion seit 1999. Seit 2011 ist mein neues Heimkino im (nach Umzug neu bezogenem Haus) einsatzbereit und wird fleißig genutzt. Ich werde sicherlich noch weitere Fotos einstellen und die technischen Daten auf Vordermann bringen.

Filmesammeln: Ich bin seit Einführung der DVDs dabei, habe hier ca. 1500 Stück und kaufe seit einigen Jahren natürlich nur noch BluRays (wobei ich nicht alle alten Filme, die ich auf DVD besitze durch BluRays ersetze); hier dürften es inzwischen schon 600 sein. Besonders interessant sind für mich Sammlerboxen mit Figuren, sowie Digipaks und Mediabooks. Seit es die BluRay gibt SEHR gerne auch Steelbooks. Die schönsten Exemplare kommen an die Wand, leider ist der Platz hier immer viel zu eng. Die nettesten Exemplare für mich sind graphisch reduzierte Ausgaben mit Logos etc. im Vordergrund und nach Möglichkeit ohne Titel. Ausgaben mit blauem Streifen an der oberen Kante bleiben bei mir immer außenvor (Ausnahme Underword Trilogie). Auch sind es bei mir bevorzugt deutsche Ausgaben.

Soweit erst einmal von mir - ich werde meine Liste der Filme weiter aktualisieren, mich dabei aber auf die Steelbooks beschränken - der Rest ist bei mir im DVD-Profiler gelistet.

na dann Herzlich Willkommen bei den Steeljunkies Olli :)
Geschrieben: 11 Jan 2016 11:52

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Junkies Olli. Bis bald in der Hall of Steel.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Jan 2016 16:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Olli,

ich heiße dich ebenfalls im Kreise der Junkies willkommen. :thumb:

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Jan 2016 12:49

Collecta

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 90
Clubposts: 48
seit 19.05.2015
display.png
Samsung
beamer.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.

Hallo liebe Gemeinde,

nach einer gewissen Findungsphase bin ich letztlich dem Steelbook-Wahn völlig erlegen. Vor allem die asiatischen Steelbooks haben es mir angetan.

Deshalb finde ich es an der Zeit mich hier vorzustellen und endlich Farbe zu bekennen. :thumb:

Ich heiße Marius, bin 30 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Baden.
Die Sammelleidenschaft für Filme hat in früher Jugend schon angefangen. Damals noch VHS, anschließend DVDs und nun eben die blauen Scheiben.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich mich ausschließlich auf die Blechhüllen eingeschossen und bin mittlerweile auch an den tollen fernöstlichen Schönheiten interessiert.

Meine Filmliste ist leider noch nicht vollständig, ich werde allerdings versuchen nach und nach zu aktualisieren.

Ich würde mich freuen, falls ihr mich in euren elitären Kreis der Steeljunkies aufnehmen würdet.

Viele Grüße,
Marius
"I can assure you, it will be absolutely safe here in my Collection"

1317714.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2016 12:52

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann schon mal ein herzliches Willkommen vor der offiziellen Aufnahme, Marius:thumb:
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 25 Jan 2016 14:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Willkommen bei den Junkies, Marius. Die asiatischen VÖs sind tatsächlich immer wieder eine verflixte Versuchung, gegen die man nur schwer ankommt, hat man einmal Blut geleckt ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Jan 2016 17:38

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich konnte bisher zum Glück die Finger von den asiatischen Schönheiten lassen, wobei da einzig mein Geldbeutel für verantwortlich ist ;-(
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Jan 2016 18:12

Splatterfred

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maxdorf
kommentar.png
Forenposts: 2.963
Clubposts: 949
seit 30.08.2012
display.png
Panasonic TX-P50UT50E
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2075
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
998
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6483 mal.
Splatterfred ist bekennender Stahlmantel Fanatiker

Auch von mir ein herzlich Willkommen bei den Stahlsammlern :D ja die asiatischen VÖ sind schon ne Augenweide :love: das kann ich verstehen :p
Gruß Torsten

311477_557701500921983_355295542_n.jpg
ZUSAMMENHALT

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 41 Benutzer und 1045 Gäste online.