Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "MITGLIEDER" Sammlung

Gestartet: 30 Sep 2008 11:51 - 7535 Antworten

Wissenswertes
Ihr könnt nicht an den Regalen vorbeigehen, und nicht doch schauen, ob sich irgendwo ein Steelbook zwischen dem Plastik versteckt??? Ihr findet einfach, dass Stahl mehr hermacht??? Ihr findet es einfach schön, Euch Eure Steelbook-Sammlung anzuschauen???

Dann, ja genau dann, seid Ihr hier genau richtig !!!

Stellt Euch einfach mit einem kleinen 10-Zeiler vor. Erzählt uns, wer Ihr seid, wie Ihr zum sammeln gekommen seid, welches Euer erstes Steelbook war, usw. usw. usw. und werdet ein Teil der Steeljunkies...
Wir sagen schonmal...Willkommen

Wichtig!

Allein durch die Vorstellung hier im Thread ist man natürlich noch kein Mitglied. Ihr erhaltet hier noch eine Bestätigung der Aufnahme und beantragt dann im "Banner + Status, neue Clubanmeldungen - Sammelthread" euren neuen Status.

Fragen: PN an Dagoba

Geschrieben: 30 März 2014 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
Diese allzu kurze Bewerbung wird wohl nicht die Zustimmung unserer Forenleitung finden. Etwas mehr wollen wir doch schon wissen. Lieber direkt mal nachbessern, damit unser Ackerschnacker der Aufnahme auch direkt zustimmt.

Denke das wird sowieso etwas dauern, wir sind derzeit führungslos ;)
Ackerschnacker hat die Leitung nicht mehr
Mehr zu den vielen Änderungen des Personals gibts morgen anscheinend
Geschrieben: 30 März 2014 19:45

the_promise

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 109
Clubposts: 22
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
232
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
Diese allzu kurze Bewerbung wird wohl nicht die Zustimmung unserer Forenleitung finden. Etwas mehr wollen wir doch schon wissen. Lieber direkt mal nachbessern, damit unser Ackerschnacker der Aufnahme auch direkt zustimmt.

Gut, dann will ich mal nachbessern. ;-)

Also, ich bin 39, seid 2009 hier im Forum angemeldet und ungefähr auch seid der Zeit auf dem Bluray-Trip.
Auf Steelbooks bin ich schon seid Anfang an scharf.
Schon zu DVD Zeiten habe ich gerne Sondereditionen gekauft.
Zum Teil Steels, aber auch Digipacks, etc.

Seid viele Vertriebe leider feste FSK Aufdrucke verwenden und kein Wendecover anbieten,
bin ich gerade bei mir wichtigen Filmen gerne bereit, mehr Geld für Sondereditionen auszugeben.
Ob es ein Steelbook wird, hängt für mich natürlich von der Optik, aber durchaus auch vom Genre ab.
Für einen Western beispielsweise finde ich Steels eher unpassend.
Für Science Fiction und Comicverfilmungen finde ich Steels wirklich großartig.

Ich weiß leider nicht mehr, welches mein erstes Steel war. Könnte aber Leon der Profi gewesen sein.
Genau von diesem Film habe ich gerade die Asien Version von YesAsia geordert.
Einer meiner Lieblingsfilme soll natürlich in der schönsten Version im Regal stehen.

97 Steels sind es zur Zeit bei mir.

Dabei sind das englische Watchmen Steel, die Terminator Steels, Snowwhite & the Huntsman, Inception und The Untouchables einige meiner Lieblinge.
Glanzlack gefällt mir eigentlich immer besser als eine matte Lackierung.

So, ich hoffe, dass das nun ein besserer Einblick war und würde mich sehr freuen, in Eure Gemeinschaft aufgenommen zu werden, damit ich mein 100. Steel dann auch gebührend feiern kann. ;-)

Wie läuft denn das überhaupt? Bekommt man eine Mail?

Dann noch einen schönen Sonntag an alle Gleichgesinnten!
Banner.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2014 13:13

86bibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Barsinghausen
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 12
seit 28.11.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
861
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

So, dann will ich auch mal.

Ich bin 34 Jahre alt und mittlerweile in Hannover sesshaft geworden. Filme sammle ich seit Beginn der DVD Zeit Ende der 90er Jahre. Jahrelang lag mein Fokus eher bei der Ton als bei der Bildqualität. HD-Filme wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt, sondern hab mir meinen HD-DVD Player damals nur gekauft, da er mit 100€ unschlagbar günstig war und ein gutes Upscaling hatte. Mit den ersten HD-DVDs und einem 46" Plasmas kam aber schnell die Einsicht, dass DVDs nicht mehr State-of-the-art sind. Ich hab also erst den HD-DVD Ausverkauf mitgenommen und bin dann aber auch sehr schnell auf den Blu-ray Zug aufgesprungen.

Steelbooks hatte ich vereinzelt auch schon zu DVD Zeiten (ca. 10 Stk.), aber richtig los ging dies erst bei den BDs. Meine ersten Steels war Death Race und Death Proof. Leider war mir das Wanted-Steel damals zu teuer und ich hab die nicht so schöne UK-Variante genommen :sad:.

Danach hab ich nach und nach meine Sammlung erhöht und bin quasi süchtig geworden. D.h. ich kaufe auch schon mal in anderen Ländern, habe mehrere Steels von einem Film (z.b. 3x Expendables und Sucker Punch) und tausche auch teilweise Amarays gegen Steels aus (zuletzt 21 Jump Street und Cloud Atlas). Genauso verkaufe ich oftmals nicht mehr benötigte BDs und DVDs, aber Steels werden nicht verkauft, auch wenn der Film eher nicht so doll ist. Ich hab mir einzig jetzt die Forderung gestellt, das keine Filme mehr mehrfach im Steel angeschafft werden, bzw. einige von denen reduziert werden.

Die genaue Zahl meiner Steelbooks kann ich gar nicht so genau sagen (müsste dringend mal zählen), aber die 400 habe ich sicherlich geknackt. Derzeit sind meine Favoriten die Disney Steels von Zavvi.

Seit meinem Umzug im letzten Jahr konnte ich mir endlich auch ein eigenes Kinozimmer einrichten mit 9.2 Surroundanlage und 3D Beamer (JVC X3) auf einer 2,4m breiten Leinwand. Kino brauche ich demnach nicht mehr zwangsläufig.

Einzig die Präsentation der Steels lässt derzeit zu wünschen übrig. Früher hingen sie auf Aluleisten an der Wand, bzw. standen im WZ in der Vitrine. Der Kompromiss mit dem neuen Kinozimmer war allerdings, das damit die Filme aus dem WZ verschwinden und im Kinoraum ist kein ausreichender Platz zur Präsentation. Daher stehen sie im Moment alle schön alphabetisch eingereiht in Benno Regalen (drüber die "normalen" BDs und darunter die DVDs). Hier muss ich mir noch etwas überlegen.

Edit Dagoba:
Status editiert + Banner generiert
Geschrieben: 01 Apr 2014 14:54

Gast

Dann mal ein herzliches Willkommen Euch beiden :D:thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2014 17:00

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann mal ein herzliches Willkommen an Euch zwei.

Zitat:
Zitat von the_promise
Gut, dann will ich mal nachbessern. ;-)

....Wie läuft denn das überhaupt? Bekommt man eine Mail?

Dann noch einen schönen Sonntag an alle Gleichgesinnten!
Mal schauen, wer für uns zuständig sein wird. Früher wurde man hier offiziell begrüßt und konnte sich sein Banner abholen. Das dürfte sich wahrscheinlich nicht geändert haben.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:25

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo an alle Junkie-Anwärter und Mitleser,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat es personelle Veränderungen im Moderations-Team gegeben, so dass diverse Zuständigkeiten/Aufgaben neu geordnet werden müssen. Wir möchten euch daher noch um etwas Geduld bitten- Ihr werdet hier gewiss nicht vergessen :)

Danke für euer Verständnis.

LG
Stefan

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:39

the_promise

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 109
Clubposts: 22
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
232
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Hallo an alle Junkie-Anwärter und Mitleser,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat es personelle Veränderungen im Moderations-Team gegeben, so dass diverse Zuständigkeiten/Aufgaben neu geordnet werden müssen. Wir möchten euch daher noch um etwas Geduld bitten- Ihr werdet hier gewiss nicht vergessen :)

Danke für euer Verständnis.

LG
Stefan

Vielen Dank fürs Bescheid sagen und allen anderen Dankeschön für die Willkommensgrüße!
Heute kam bei mir dann auch gleich noch ein neues Steelbook hinzu:

13952971149272165.jpg
Banner.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2014 22:01

TommyKnoxx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal hier vorstellen.
Ich heiße Dirk bin 35 jahre alt (oder Jung) komme aus der Weltstadt Mönchengladbach ;)

Beruflich habe ich mich dazu entschieden an der frischen Luft zu arbeiten und mein Geld beim spazieren gehen zu verdienen. Ich bin Briefträger seit 17 Jahren und bin noch einer von den guten gelernten Briefträgern ;) Falls also mal fragen in sachen Post - versenden - Porto - usw. sind stelle ich mich gerne zu verfügung. Helfe wo es nur geht ;)

Sammler bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren und seit anfang 2012 Aktiv hier bei Bluray-disc.de.
Ich habe am Anfang alles gesammet was man sich so vorstellen kann (wie das so am anfang halt ist - neugierig auf alles)
Ich hatte rund 300 Limited Edition Boxen Collectors Edition - Steelbook´s aus aller Welt. Da ich aber Familie habe ( Frau + Tochter ) und die auch ein wenig Platz in unser Wohnung haben wollten habe ich mich entschieden meine Sammlung zu verkleineren und auf Amaray´s umzusteigen. Tja was soll ich sagen ... da sammelt man ja noch mehr. Also habe ich das auch wieder gelassen und habe ich mich jetzt und entgültig für das beste entschieden "STEELBOOKS".
Ich habe zur zeit ca. 107 Steelbooks ein paar Mediabooks und Amaray´s noch.
Wir haben letztes Jahr renoviert und neue Schränke die kleiner sind angeschafft und von daher habe ich mich wirklich nur auf etwas hochwertigere Steels (die ich auch noch bezahlen kann) spezialisiert. (Bilder sind im meinem Heimkino und über kommentare Freue ich mich immer)

Ich Tausche wahsinnig gerne mit Ehrlichen - Freundlichen Membern was man ja auch an meinen Bewertungen sehen kann. Ich mag am liebsten Horror - aber auch Actionfilme und Komödien (Zombieland - Hahaaha)
Bin aber für alles zu haben es dürfen nur keine bilig B-Movies sein.

Also ich hoffe meine kleine vorstellung hinterlässt einen bleibenen Eindruck und ich kann man mich bald zum CLUB DER STEELJUNKIES zählen.

Bis dahin.
Schöne Grüsse Dirk

Edit Dagoba:
Status editiert + Banner generiert
Scaled Image 1.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2014 00:51

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe mal mein Glück versucht (ich hoffe mal, dass alles so geklappt hat wie es soll :o), damit ihr nicht noch länger warten müsst.

Ein herzliches Willkommen bei den Steeljunkies an:

DeadEyeZero
Mr-Erreip
the_promise
86bibo
TommyKnoxx

Fragen zum Status und Banner werden hier beantwortet werden.

Ein Besuch in unserem Clubhaus gehört natürlich zum guten Ton ;) KLICK

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Apr 2014 07:12

Leon Sam

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hofheim
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 1.377
seit 01.11.2011
display.png
Panasonic TX-65FZW804
player.png
Panasonic DMP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
660
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Damnation
anzahl.png
Bedankte sich 2288 mal.
Leon Sam 's Tochter Maya ist da :-)

Ein herzliches willkommen allen neuen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 81 Benutzer und 1287 Gäste online.