Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

Gestartet: 27 Nov 2012 16:16 - 115 Antworten

Veröffentlichung:
05.09.2013
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2013 19:50

Gast

Was ja hier auf tragische Weise schon wieder lustig ist ist, dass genau der Film neu-synchronisiert wurde, der davon handelt, dass einer Meerjungfrau ihre Stimme gestohlen wurde. Würde mich die ganze Sache nach 15 Jahren nicht so anf*cken, dann würde ich ja fast drüber lachen können ;)
Geschrieben: 05 Feb 2013 19:58

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

ich kann mich ehrlich gesagt garnicht an die stimmen erinnern. ich hab den damals als kleiner jung eim kino gesehen und das wars dann auch. später einmal noch so auf dvd gesehen.

die neuvertonung kenn ich überhaupt nicht! das traurige daran is ja glaube ich, dass ich und bestimmt noch einige andere hier den film trotzdme kaufen werden, auch wenn er den neuen ton hat!
Gruß Benny
Geschrieben: 06 Feb 2013 16:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Setchmo

Wenn du den Film gern haben möchtest, aber Disneys Synchro-Politik gern boykottieren willst, bietet es sich an einen Import aus dem Ausland zu kaufen. Damit kurbelst du dann zumindest die dt. Verkaufszahlen nicht an. Falls du auf dt. Ton Wert legst, gibt es bestimmt auch wieder ausländische Fassung mit deutscher Tonspur.

Ich werde mir dann vermutlich einen Import aus den USA oder UK angeln.

Die neue Synchro ist vermeintlich näher am englischen Original, hat aber gleichzeitig viel an Charme und Witz eingebüßt. Zudem wurden fast alle Sprecher neu besetzt, was speziell bei Arielle selbst sehr schade ist.
Geschrieben: 06 Feb 2013 20:59

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von Setchmo
ich kann mich ehrlich gesagt garnicht an die stimmen erinnern. ich hab den damals als kleiner jung eim kino gesehen und das wars dann auch. später einmal noch so auf dvd gesehen.

die neuvertonung kenn ich überhaupt nicht! das traurige daran is ja glaube ich, dass ich und bestimmt noch einige andere hier den film trotzdme kaufen werden, auch wenn er den neuen ton hat!

nachdem der Film auch auf DVD nie mit der alten synchro erschienen ist, hast du die neue vertonung wohl doch schon gehört ;)

Die Dialoge würden mich auch gar nicht weiter stören, aber beim Gesang geht die neue Synchro einfach überhaupt nicht :sad:

Ich bin heil froh, dass ich noch das alte Hörspiel und die alte Soundtrack-CD habe (VHS auch noch, aber das kann man sich ja wirklich nicht mehr ansehen). Ich kann den Film mit der neuen Synchro einfach nicht genießen :(
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 07 Feb 2013 17:23

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

@ laubi sorry hab mich vertippt. ich meinte natürlich auf vhs. die dvd war zu meiner kindheit noch nicht oder nicht verbreitet ;)

an sebastians und fabians stimme kann ich mich doch erinnern. wäre echt schade drum, wenn es die nicht mehr gäbe.

@ vincent leider brauch ich eine version mit deutschen ton, da ich die filme immer nur mit meiner tochter schaue!
Gruß Benny
Geschrieben: 08 Feb 2013 15:33

Blue7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

sehe ich auch so. So wie die Songs großteils komplett textlich verändert wurden bin ich auch gegen die neusynchronisierung. Deutscher Orginalton aus dem Kino ist inhaltlich als auch gesanglich einfach freundlicher und nicht zum Teil rasistisch.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 14:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es auch schade, aber Disney ist wie gesagt bei seiner Synchro-Politik sehr stringend: Alte Synchro raus und ab in die Versenkung - nur noch neue Synchro.

Bei keinem anderen Film als Arielle scheint es aber so viel Ärger um die neue Synchro zu geben.
Geschrieben: 13 Apr 2013 20:08

Gast

So, nachdem mir der Robert (der Petitionsstarter) heute ein paar Links geschickt hat, werd ich die hier auch mal zeigen...

http://www.tvmovie.de/arielle-die-meerjungfrau-im-september-auf-dvd-blu-ray-4026426.html
http://www.movieman.de/Bericht.php?bid=33036&nid=10super

Und hier mein absoluter Lieblingslink des Tages mit einem kleinen Statement (einem Satz) von Ute Lemper:
Zitat:
„Ich freue mich sehr, dass meine "kleine Meerjungfrau" noch glücklich am Leben ist und ihren Weg in die Herzen der Menschen schwimmt und singt”
Quelle

Auch hier danke ich nochmals allen, die unterschrieben haben oder anderweitig aktiv daran mitgearbeitet haben, dass wir die alte Synchro wiederbekommen... mein größter Dank gilt natürlich neben Disney, die ja ihr OKAY geben mussten Robert, der hier nicht nur passiv darauf gewartet hat, dass was passiert, sondern sich wirklich ins Zeug gelegt hat. :)

Es war ein langer Weg/Kampf bis zu dieser Entscheidung von Disney und wohl einer der schönsten Momente für mein Cineasten-Herz :pray:
Geschrieben: 13 Apr 2013 20:15

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

sehr schön. dann kann meine tochter auch in den genuss der alten synchro kommen. dann haben ja all unsere stimmen was bewirkt :thumb:
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Apr 2013 21:54

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.139
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5908 mal.
Erhielt 5092 Danke für 1732 Beiträge

Naja, gekauft hätten andere die BD sowieso, auch ohne alte Synchro, aber ich persönlich finde es sinnlos, den Speicherplatz nicht auszunutzen und jedes mögliche Material - so auch die Erstsynchro - mit rauf zu packen. So kommt jeder in den Genuss, die für sich persönlich interessanteste Version anzusehen/-hören. Vor allem würde ich den Sinn nicht verstehen, die Erstsynchro zu verwehren, für die damals viel Geld gezahlt worden sein muss.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 520 Gäste online.