Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

Gestartet: 27 Nov 2012 16:16 - 115 Antworten

Veröffentlichung:
05.09.2013
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Jan 2013 17:07

Gast

Ich bin auch dabei, sowas muss man natürlich unterstützen, obwohl es vielleicht nicht viel bringen wird!
Geschrieben: 03 Jan 2013 12:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Sowas von gesigned ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Feb 2013 10:51

Gast

Hoffe ihr habt alle schon schön unterschrieben.... wenn nicht, wirds aber Zeit ;).

Leute wir müssen mobil machen, wenn wir die 89er Version wieder haben wollen.
Geschrieben: 04 Feb 2013 23:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unterzeichnet hab ich auch, aber jedem, der sich ernsthaft Hoffnung auf die Erstsynchro macht, muss man gleich klar sagen:

Die wird unter keinen Umständen auf der Blu-ray landen. Disney hat schon diverse Filme neu synchronisiert und die Anweisungen dazu kommen quasi von "ganz oben" aus Burbank. Es ist Studiopolitik die alten Synchros nach der Neusynchro nicht mehr zugänglich zu machen. Selbst eine Koexistenz will Disney nicht. Was die Kunden darüber denken ist dem Studio in diesem Punkt schon über Jahrzehnte schnurz - an der Strategie hält man eisern fest. Es wurden ja beispielsweise auch Filme wie Susi und Strolch neu synchronisiert.

Unterstützen sollte man die Petition trotzdem, um Disney zumindest mal wieder den Ärger über ihre Strategie zu zeigen. Aber es sollte klar sein: Mit auf die Blu-ray wird die alte Synchro halt zu 100 % nicht wandern. Das ist leider so.
Geschrieben: 05 Feb 2013 11:56

Gast

Mir ist schon klar, dass es für die alte Synchro recht düster aussieht ;) - ich hoffe einfach, dass Disney irgendwann so genervt von den Mails, Petitionen, Posts auf Facebook und schlechten Produktbewertungen ist, dass sie doch irgendwo einlenken ;).

Das kleine Mädchen in mir, welches den Film damals so zum ersten Mal sah, klammert sich einfach an diesen kleinen Hoffnungsschimmer.
Geschrieben: 05 Feb 2013 12:02

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Ich hab auch schon vor einiger Zeit unterschrieben und würde auch sehr gerne hoffen das es irgendwas bringt, aber nach all der Zeit sinkt meine Hoffnung immer mehr....
Geschrieben: 05 Feb 2013 12:27

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Die Petition ist ne feine Sache, habe da damals auch sofort unterschrieben und verbreite das wo immer ich kann...
Auch wenns am Ende nichts bringt, so zeigt es doch dem Disney-Konzern, dass die Kunden sich nicht alles gefallen lassen...
Und das ist gut so, grad Disney hat ne sehr dämliche Veröffentlichungspolitik.

Ich für meinen Teil werde die BD mit neuer Synchro mit Sicherheit nicht kaufen, hab ich bei der DVD auch schon so gemacht.
Solln die doch drauf sitzen bleiben.
Geschrieben: 05 Feb 2013 12:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist halt, dass Disney Deutschland eh nix entscheiden darf - die Anweisungen kommen aus den USA. Und denen ist halt egal, wenn ein paar 1000 Kunden im fernen Deutschland über eine alte, obskure Synchro jammern, die ihrer Meinung nach eh nix taugt. So hat Disney wie gesagt auch bei älteren Filmen wie Susi und Strolch gehandelt - die sind da sehr konsequent.

Seinem Frust Luft machen und Disney zeigen, dass das Interesse an der alten Synchro weiter lebt, ist auf jeden Fall wichtig. Aber man sollte sich keine Illusionen machen: Die BD wird ausschließlich mit der Neusynchro kommen.

Ich persönlich bin hier auch Fan der alten Fassung, da ich speziell Doretto Hugo sowieso als Sprecherin sehr gerne höre und sie mir als Arielle viel sympathischer war.
Geschrieben: 05 Feb 2013 12:36

Gast

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Die Petition ist ne feine Sache, habe da damals auch sofort unterschrieben und verbreite das wo immer ich kann...
Auch wenns am Ende nichts bringt, so zeigt es doch dem Disney-Konzern, dass die Kunden sich nicht alles gefallen lassen...
Und das ist gut so, grad Disney hat ne sehr dämliche Veröffentlichungspolitik.

Ich für meinen Teil werde die BD mit neuer Synchro mit Sicherheit nicht kaufen, hab ich bei der DVD auch schon so gemacht.
Solln die doch drauf sitzen bleiben.

Ich hab mir die DVD auch nie zugelegt und die BluRay werde ich mir auch nicht holen...
Ich hab seit 20 Jahren meine gute alte VHS und die wird es noch so lange tun müssen, bis Disney endlich mal etwas Kundenfreundlichkeit aufbringt.
Geschrieben: 05 Feb 2013 14:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Reaktion ist mir den US-Import zu besorgen. Ich verzichte dann lieber komplett auf die dt. Synchro als mir die Neusynchro anzuhören. So unterstütze ich dann auch die Verkaufszahlen der Neufassung nicht :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 509 Gäste online.