Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Ich bin zum Sammeln von Figuren gekommen durch ...

Gestartet: 23 Nov 2012 15:05 - 31 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2012 20:13

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin ans Sammeln gekommen weil ich im Netz den DeLorean von Back to the Future als DieCast 1:18 Model gesehen und bestellt habe. Zur gleichen Zeit habe ich nach einer Webseite primär für BDs gesucht und bin auf bluray-disc.de gestoßen. Im Forum habe ich den damals neuen MCC gesehen und war von Anfang an fasziniert von den Figuren. Was daraus geworden ist könnt ihr unter anderem hier sehen: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/44573-bedunet-kleine-movieproppraesentation.html
Geschrieben: 27 Nov 2012 11:37

Chamkiu

Avatar Chamkiu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 96
seit 15.11.2012
display.png
LG 50PX950
player.png
Philips BDP2850
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge


Morgen ,
bin zum sammeln von allem was mit Comics zutun hat .....ich war jung und wusste nicht wohin mit meinem taschengeld :D naja bei baujahr 1956 kein wuder waren neben Karl May usw die helden meiner kindheit , irgendwann sind aber fast alle gesammelten werke abhanden gekommen :sad: :devil: so hab ich in den 90igern wieder an´gefangen mir meine "SCHÄTZE " zurück zu kaufen oder irgendwie rann zu kommen . Bei meinen Corgy Die Cast modellen hat datt aber auch gut geklappt :D allerdings habe ich meine Comics nie mehr ganz zusammen bekommen . Ab mitte der 90iger habe ich alle neu auflagen hemmungslos gekauft ...alles 3-5 fach eingetütet und nie gelesen.
Allerdings unfasst meine sammelleidenschaft auch noch andere gebiete ....etwa Asiatika/Samurai Japan + China , Alles was mit Kampskunst/sport zutun hat - Bücher, hochwertige + schöne Schreibgeräte und einfach schöne dinge die mein auge und geist erfreuen werden gekauft .
Damit ich den überblick nich verliere stehen immer nur ausgesuchte stücke bei mir übersichtlich angeordnet , diese werden in regelmässigen abständen ausgetauscht und kommen wieder in ihre verpackung.
Gruss
Siegfried
Geschrieben: 28 Nov 2012 00:07

Gavin

Avatar Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Also was Movieprobs und Statuen betrifft, so war ein zufälliges stolpern bei Amazon über den Kotobukiya General Grievous der ausschlaggebende Punkt.

Hatte durch meine sammelei der 3 3/4 Zoll Satr Wars Figuren ja schon bei Toy Palace gesehen,w as es so gibt und hatte mir gesagt: Irgendwann hol ich mir auch so eine Statue. Tätig wurde ich aber nie, bis meine damalige Freundin zu mir meinte: Wenn du das ding toll findest, kaufe es doch. Naja, wurde dann das Bounty Hunter Diorama, was Kotobukiya rausbrachte.
Der Grievous kam dann später auch hinzu.
Nach ner Zeit bin ich auchz auf den Sideshow 12" Zug aufgesprungen, habe mir da aber die Grenze gesetzt: Nur Hauptcharaktere... und so fehlen mir da nur noch Lando und der Stormtrooper. Ach, und nur Original Trilogy sprich Episode 4-6....

Bei Kotobukiya war dann der Commander Cody meine letzte 30cm Figur weil mir die 20cm kleinen ArtFX+ einfach besser gefallen.

Zwischendurch hatte ich auch mal Iron Man und Hulk hier von Kotobukiya stehen... die sind aber wieder wech (Bis auf einen Iron Man Mark 6, der durch einen Sturz aus 10cm Höhe auf den teppich absolut unverkäuflich geworden ist durch seine Schäden)

Tja, mittlerweile bin ich bei den Gentle Giant Maquettes angekommen, wobei ich mich da auf die SITH beschränke, sprich den Malgus aus der TOR-Limited Edition sowie den darth Vader in 30cm Größe und den darth Maul, den ich ab dem kommen den WE hoffentlich mein Eigen nennen kann :)

Wenn es um das Sammeln generell von Figuren geht, so fing das bei mir mit He-Man damals an in der Kindheit, nebenbei Star wars und auch MASK und bei Star Wars blieb es dann. richtig aktiv wurde ich dann wieder bei Episode 1 mit dem Sammeln und mittlerweile habe ich hier knappe 400 lose Figuren von Star Wars und über 150 "auf Karte" also noch verpackt :)

Bleibt auch alles weiterhin in meinem besitz... Ist einfach meine Leidenschaft :)
Geschrieben: 01 Dez 2012 20:14

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin vor Jahren per Zufall mal auf die Toy-Palace Seite geraten und hatte mir dort einen Kotobukiya Clone Trooper (den knienden) bestellt und für cool befunden.
Später zwei MR Laserschwerter mit Licht und Sound und den günstigen MR Stormtrooper Helm. :cool:

Und wie viele hatte ich damals auch die Herr der Ringe Spezial Editionen mit den Weta Collectibles gekauft.

Dann war eigentlich ruhe im Karton, bis ich anfing mich für Blu-Ray/HD-DVD zu interessieren.
Es begab sich zu der Zeit als sich die BD gegen die HD-DVD durchsetzte und ich per google hier landete.
Und kurze Zeit später landete ich in unserem geliebten Club und ein paar Tausend €uro ärmer bin ich immer noch hier.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 04 Dez 2012 11:01

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jäger und Sammler seit ich denken kann :)
Briefmarken (komplette Sammlungen und 1A Zustand), Magic Karten (vor kurzem alle verkauft für einen "netten" :) Betrag), DVD Steelbooks (an die 500 Stück), Blu Ray Steelbooks (hier versuch ich mich zurückzuhalten, man hat gesehen wie die Preise fallen wenn ein neues Medium kommt, bin aber wieder bei fast 150 :sad:), mp3, früher mal Adidas-Sportschuhe, ich habe eine nicht unbeträchtliche Menge an Comics (alles mint in Tüten + noch mal das gleiche zum Lesen :D, jedoch nur Marvel und DC), ich habe auch mal sämtliche MotU Classics + Gebäude + Fahrzeuge mein Eigen genannt (beim Verkauf hab ich gemerkt wie viel das Zeug auch nach zich Jahren noch wert ist) und dann kamen die Statuen. Angefangen hatte es mit einer ganz kleinen. War ein Geschenk von meiner damaligen neuen Freundin (die jetzt mehr als das ist :)). War Bruder Grimmaw von den Space Marines (damals noch zum Retail von 15 Euro!!!). Gekauft hatte sie es mir, weil wir 2001 im Siegburger Comic-Shop (hat jetzt leider dicht gemacht in der Markspassage) waren und ich den so toll fand. Eine Woche später hat sie ihn mir geschenkt :D Ich hatte ihr daraufhin den Brother Sanchez gekauft und so hat das dann angefangen. 2008 haben wir dann Jerry kennengelernt, der gerade den Akuma gemacht hatte, ab dem Moment wurde aus dieser doch eher Nichen-Sammlung was größeres :)
Das Forum hier hatte auch einen Anteil daran, obwohl hier als ich mich angemeldet hatte eher Star Wars und LotR die großen Themen waren.
Chris
Geschrieben: 04 Dez 2012 11:31

Rolf S.

Avatar Rolf S.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wachtberg
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50STW50
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Le Mans


hallo zusammen,

ist echt interessant hier !
Ich grätsche jetzt hier mal dazwischen, da ich zwar noch nicht sammle, aber mich das Thema sehr interessiert.
Allerdings bin ich nicht so "willig" wie Ihr und lege hunderte Euros für eine Figur aus. Deshalb auch meine FRAGE an Euch:

Wie könnte ich sinnvoll einsteigen ?

Ich suche möglichst große, gut gemachte Figuren, die aber deutlich unter 100,-€ liegen sollen. Themen Batman, Star Wars, Star Trek, Alien, Iron Man & Co., Terminator, Die Hard, etc.
viele Grüße

Rolf S.
Geschrieben: 04 Dez 2012 11:41

ml28

Avatar ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Erstmal super das der Thread ins rollen kommt. Interessant zu lesen wie ihr zum Sammlen gekommen seit.

@Rolf ich würde dir Neca und Kotobukiya empfehlen. Hier der Thread dazu https://bluray-disc.de/forum/neca-kotobukiya/
Von denen gibt es eigl. fast zu allen Themen die dich Interessieren Figuren.
Geschrieben: 04 Dez 2012 11:49

Rolf S.

Avatar Rolf S.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wachtberg
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50STW50
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Le Mans


prima, danke, dann schau ich mal.
viele Grüße

Rolf S.
Geschrieben: 04 Dez 2012 14:29

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rolf S.
Allerdings bin ich nicht so "willig" wie Ihr und lege hunderte Euros für eine Figur aus.
Das wird sich sehr bald ändern :D
Chris
PS: Willkommen im Club :thumb:
Geschrieben: 04 Dez 2012 14:45

Rolf S.

Avatar Rolf S.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wachtberg
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50STW50
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Le Mans


Hallo chris,

Du machst mir ein bisschen Angst. :rofl:
viele Grüße

Rolf S.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 84 Benutzer und 580 Gäste online.