Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Ich bin zum Sammeln von Figuren gekommen durch ...

Gestartet: 23 Nov 2012 15:05 - 31 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2012 15:05

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

mache mal ein Thema, was vielleicht interssant für den ein oder anderen ist:)

Wie ist man oder frau zum Sammeln gekommen?

Ich bin durch Zufall zum Sammeln gekommen.
Habe bei ebay mal Tom Hanks ein gegeben, und bin dann bei DID gelandet, dort war vom Film Private James Ryan die Figur von Captain John H. Miller eingestellt
.....dann war es vorbei, angefixt.....erst Figuren Von DID, Soldier Story, dann Hot Toys, Sideshow, Blitzway, Enterbay und ACI Toys.

Als dann das eigene Heimkino fertig war, war es perfekt.

Ich bin fast täglich auf etlichen Seiten unterwegs die mit Figuren zu tun haben.
Ich finde es ist ein tolles Hobby, auch wenn man sich öfters bremsen muß, da immer mehr geniale Figuren auf dem Markt kommen....und die Kohle auch nicht reicht.

Wie schaut es bei Euch aus, bin gespannt!

Grüße vom Jan
Geschrieben: 23 Nov 2012 18:08

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Es fing alles an als ich im November 2009 einen Samsung LCD + Blu Ray Player kaufte und mich über Blu Rays informieren wollte.
Beim stöbern auf der Seite stieß ich dann irgendwann auf den MCC und verliebte mich sofort in die Figuren.

Irgendwann im Frühjahr 2010 kaufte ich mir in einem Comicshop meine erste Neca Figur.

Neca%2520Freddy.jpg

Am 12.08.2010 bin ich dann endlich dem MCC beigetreten.

Blieb dann auch erstmal bei Neca und Kotobukiya bis ich am 26.09.2010 meine erste Hot Toys Figur bestellte. War damals schon ne Überwindung soviel Geld für ne Figur auszugeben. *grins*

DSCF0033.JPG

Naja und wo das hingeführt hat sieht man hier: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/90799-ml28-meine-sammlung.html
Geschrieben: 23 Nov 2012 18:17

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Markus,

danke für deinen Beitrag :thumb:

Immerhin, bei 35 Hits, "traut" sich schon einer etwas beizutragen;)
Geschrieben: 23 Nov 2012 18:36

das Frautzki

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Also wie schon damals bei meiner Bewerbung für den MCC erwähnt, hat bei mir alles mit den "Herr der Ringe" Sammelfiguren angefangen! Dann kamen diverse Neca Figuren hinzu, bis mein Männe und ich irgendwann mal auf Sideshow Figuren (Freddy,Jason, Michael Myers) gestoßen sind! Durch Stöbern im Internet und auch Dank eines gewissen MCC- Mitglieds wurden wir auf Hot Toys aufmerksam! Und, was soll ich sagen außer: ab da waren wir der Sucht quasi ganz verfallen ;) ! Wo das hingeführt hat wissen die meisten von Euch :D Gesammelt wird immer noch mit voller Leidenschaft :thumb: das was gefällt!
LG Dana

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern

Bannerwurf.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2012 18:59

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

habe mir damals im internet figuren zur alien und predator bestellt. habe mich dann aber gewundert, warum die nicht so aussahen wie in den reviews von mcw :D

meine waren die von mcfarlane, die bei michael natürlich die von ht :D

also den connor und das t700 endo bestellt :D der anfang vom ende. und nun bin ich selberseelenfänger für den teufel ;) *hust*
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2012 09:51

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

92 Hits, und nur 2 Antworten....
Leute, das geht bestimmt noch besser,oder;)

Grüße vom Jan
Geschrieben: 24 Nov 2012 11:21

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ging alles ganz harmlos los. Meine erste Figur war die aus der assassins creed 2 white Edition. Dann hab ich mir bei eBay Altair für 65€ ersteigert und empfand ich schon als extrem viel für ne Figur. Das hatte alles noch nicht sehr viel mit hot toys oder sonstigem zu tun.
Dann als ich als ich mir im letzten Jahr August einen neuen Fernseher gekauft habe, ist das bei mir alles explodiert. :D dann ging es los mit Haufenweise blu-ray kaufen. war dann ewig auf der suche nach einem heath ledger Joker. Bei der suche bin ich blu-ray-Disc gelandet. Was mir aber nicht viel geholfen hat. Bin hier gar nicht zurecht gekommen. :o
Dann hatte sich das Thema wieder für 1-2 Monate erledigt, weil ich nichts gefunden habe.
Dann bin ich das Thema noch mal kurz vor Weihnachten angegangen. Und da bin ich auf einmal auf hot toys gestoßen. Ich war sofort fasziniert von den Figuren. Dann hab ich einen Shop gefunden, der den normalen MMS Joker noch hatte. Den hab ich auch nach kurzem überlegen bestellt. Mit meinem heutigen wissen, würde ich den nicht wieder bestellen, weil er vollig überteuert war und scuplt vom MMS Joker nicht gerade toll ist.
Aber sei es wie es sei ich hatte nun meine erste hot toys Figur bei mir stehen. Und dann war es gelaufen. Es musste direkt ein Batman hinterher, dann folgte kurz darauf noch Harvey Dent und Iron man ist ja sowieso ein muss.
Und jetzt bin ich regelrecht abhängig. :D
Geschrieben: 24 Nov 2012 11:55

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Hatte damals auf ign.com nen Artikel gelesen zu God of War, und die hatten einen Link drin zur Kratos Polystone Figur.. Naja, der Rest kam dann durch das Mitlesen hier dazu :)
Geschrieben: 24 Nov 2012 12:11

Gast

Also gezielt gesammelt habe ich ab 2001 und zwar ausgelöst durch "Der Herr der Ringe". Hat alles relativ unspektakulär mit Toy Biz Figuren begonnen und durch ebay (da bin ich nun auch seit 2001 [auch wegen HdR] ) bin ich dann eben auch an Sideshow/Weta Figuren gekommen.

Mittlerweile hab ich auch hier und da Figuren aus anderen sparten (Assassin's Creed bspw.)

Prinzipiell sammel ich schon seit meiner Kindheit ;) - habe bspw. ne nette kleine Sammlung alter König der Löwen Spielfiguren (nicht MC Donalds und Co. Dinger), welche ich versuche zu ergänzen.
Geschrieben: 24 Nov 2012 15:25

combifit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 391
seit 09.05.2011
display.png
Sony KDL-40P3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Walking Dead - Staffel 1" demnächst komplett ungekürzt auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 306 mal.
Erhielt 250 Danke für 103 Beiträge

Bei mir fing alles durch das Blu ray sammeln an, als ich hier im Forum die ersten Figuren gesehen habe war ich sofort begeistert.
Hab mir aber zuerst gedacht, ne du bist doch nicht so bescheuert und gibst soviel Geld für eine Figur aus, tja war wohl nichts :D
Gruß Marcel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 115 Benutzer und 747 Gäste online.