Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Drucker Kaufempfehlung

Gestartet: 22 Nov 2012 22:25 - 12 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2012 22:25

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Bin auf der suche nach einem Drucker.Mein jetziger EPSON Drucker hat denn Geist aufgegen.
Der Drucker sollte Drucken :D (Text und Foto) Kopieren.
Da mir die original Patronen zu teuer sind wollte ich mir bei eBay nachgemachte kaufen ( oder ratet ihr davon ab)
Geschrieben: 22 Nov 2012 23:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab nach drei canon druckern, die sich jew nach 2 jahren und ein paar monaten aufgrund der eingebauten time bomb verabschiedet haben, für einen profi drucker entschieden udn mir einen kyocera S/W laser gekauft, dieser hängt über lan im netzwerk und kann von jedem rechner im netzwerk "beschickt" werden
der toner reicht für 7200 seiten, kostet original knappe 100€, von framdanbietern wie z.b. Geha (also kein no-name) nen zwanni
der drucker ist für 20.000 seiten/monat ausgelegt
seitdem ich das teil habe, hab ich keinen stress mehr beim drucken ;)
ich sitz im wohnzimmer mit dem lappi auf dem schoss, klick auf drucken udn geh irgendwann ins büro und hole mir die ausdrucke...geil
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Nov 2012 07:46

Gast

Wenn es ein Farbspritzer sein soll würde ich einen Drucker empfehlen mit Einzelpatronen für die 4 Grundfarben. Mit MF Geräten von Canon hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Hier sind aber meist nur die hochpreisigen Drucker mit 4 Patronen ausgestattet.

Ich persönlich drucke so wenig, dass ich weiterhin meinen 4 Jahre alten MP150 verwende und eigentlich nur die schwarze Farbe nachkaufe.
Geschrieben: 23 Nov 2012 08:17

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich nach verunglückten Versuchen mit Farblasern lange einen Canon Drucker hatte, wollte ich endlich etwas mehr Platz haben und habe mir den vergleichsweise kleinen Epson Expression Premium XP-800 zugelegt. Der druckt mit 4+1 Einzelfarben, für die es auch XL-Patronen gibt. Zu Fremdpatronen oder Nachfüllmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen. Mir war wichtig, dass er einen ADF hat und CD/DVD/BD bedrucken kann. Nebenbei macht er für meine Ansprüche auch beim Photodruck eine gute Figur. Ich bin schon nach kurzer Zeit sehr zufrieden damit und habe ihn deutlich lieber als den alten Canon.

Laser ist immer was feines. Während meines Studiums hatte ich einen kleinen HP4L. Damit habe ich alle Exemplare meiner Diplomarbeit einzeln ausgedruckt. Ich habe dann versucht, auf Farblaser zu wechseln. Erst auf einen riesigen Samsung, später auf keinen kleineren HP. Damit hatte ich nicht so Glück. Dann war es also wieder ein Tintenstrahler (mein erster nach dem HP DJ 500). Und ich habe mich sehr daran gewöhnt, Rohlinge bedrucken zu können. Deshalb musste mein neuer auf jeden Fall diese Funktionalität haben.
Geschrieben: 23 Nov 2012 13:42

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fremdpatronen sind meistens Schrott. Hab auch mal NoName Ware gekauft. 20 Patronen für nichma 10€. Völlig blasse Ausdrucke mit falschen Farben sind das Ergebnis. Lieber bisschen mehr Kohle ausgeben.
Geschrieben: 24 Nov 2012 21:42

gelöscht

@Wastel83

Ich kann nur von Fremdtinten abraten.

In Originaltinten wird der Tinte eine zusätzliche Chemikalie zugesetzt, die gleichzeitig beim Drucken die Düsen des Druckkopfes reinigt bzw. nach einem längeren Stillstand des Druckers eingetrocknete wieder löst.

Fremdtinten besitzen diese Eigenschaft nicht. kann die Tinte schon nach kürzester Zeit eintrocknen. Ich kenn Fälle von Bekannten, wo schon am nächsten Tag der Druckkopf verstopft gewesen war. Und auch für den dadurch nötigen Reinigungsvorgang wird sehr viel mehr Tinte benötigt.

Und die Farbqualität der Fremdtinte ist, wie von t0801 schon erwähnt, auch äußerst bescheiden.Also lieber Originaltinten kaufen. Das bereitet einem sehr viel weniger Probleme.
Geschrieben: 24 Nov 2012 22:12

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann ich absolut nicht teilen die Meinung.

Ich nutze nur Fremdtinten (sowohl im Epson Stylus PX700W, wie auch bei meinem Profidrucker canon pro 9000 mark ii), einen Unterschied zu den Originaltinten feststellen. Man muss nur wissen, welche man kaufen soll.
Geschrieben: 04 Dez 2012 11:10

Nille87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was genau für Anforderungen an den Drucker hast du denn genau?
Scheinbar soll es ein Multifunktionsgerät sein in Farbe wo man auch Fotos mit drucken kann und Fremdpatronen verwenden kann.

Dafür würde ich dann einen Canon Empfehlen. Welchen genau hängt dann davon ab ob mit WLAN, Apple AirPrint Unterstützung etc. Gibt es einiges zu beachten. Kann dir da bei deiner Entscheidung gerne weiterhelfen, auch per PN.

Momentan kommen von Brother, Canon, Epson und HP neue Modelle auf den Markt die sich erstmal nur mit Originalpatronen betreiben lassen bis der Chip geknackt ist. Wie zum Beispiel der Epson von ubo69.

Bei der Verwendung von Fremdpatronen ist wichtig das man nicht immer das billigste vom billigsten kauft, denn auch bei Alternativen gibt es gravierende Qualitäts- und Serviceunterschiede.

sig.JPG
Geschrieben: 07 Dez 2012 07:58

wolfman95

user-rank
Blu-ray Starter

Ich rate auch von Fremd Patronen ab , denn durch diese Patronen ist schon meinmal der Drucker Kaputt gegangen. Ich würde diesen Drucker Epson Stylus PX730WD emfehlen. ich habe das Vorgängermodel und der ist wirklich gut.
Geschrieben: 09 Dez 2012 08:13

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Tja, das Thema ist halt nicht so einfahc abzuhandeln und hängt sehr viel von persönlichen Erfahrungswerten ab.

also ich nutze bereits das dritte Canon Pixma-Modell und bin super zufrieden. Fremdtinte kaufe ich auch tonnenweise und hatte bis auf ein einziges Mal keine Probleme. Und selbst dieses Problem lag nur an einem defekten Chip de rPatrone (die druckte nur wann Sie wollte). Sonst immer alles top. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 60 Benutzer und 364 Gäste online.