Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Game of Thrones - Staffel 2 + Pin ( Amazon Exklusiv )

Gestartet: 21 Nov 2012 13:30 - 136 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2013 13:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Lioness
Ihnen ist der Tonunterschied nicht aufgefallen (hab auf Facebook schon nachgefragt).

Nun, das ist erst mal sehr positiv wie ich finde.

Zitat:
Zitat von Lioness
Ein direkter Vergleich mit Staffel 1 scheint aber nicht stattgefunden zu haben.

Doch mit deiner "Vermutung" wird die Glaubwürdigkeit von blurayreviews.ch doch arg geschmälert. Entweder Sie schreiben Zitat:"wobei der Gesamteindruck der zum Teil referenzwürdigen Bildqualität und der ebenso hochwertigen Surround-Wiedergabe so gut ist" oder sie haben nicht getestet/verglichen und führen mit dieser Aussage den leser bewusst in die Irre oder verbreiten Fakten die nicht fundiert sind. :(

Ich weiss da nicht woran ich da jetzt wirklich bin und was ich glauben und darüber denken soll, ärgerlich und verwirrend zugleich. :devil:

Wobei ich nochmals sagen muss, mir ist da auch nix negatives am Ton aufgefallen. :confused:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Apr 2013 14:59

Gast

Zitat:
Zitat von DerBorbecker
Nun, das ist erst mal sehr positiv wie ich finde.

Doch mit deiner "Vermutung" wird die Glaubwürdigkeit von blurayreviews.ch doch arg geschmälert. Entweder Sie schreiben Zitat:"wobei der Gesamteindruck der zum Teil referenzwürdigen Bildqualität und der ebenso hochwertigen Surround-Wiedergabe so gut ist" oder sie haben nicht getestet/verglichen und führen mit dieser Aussage den leser bewusst in die Irre oder verbreiten Fakten die nicht fundiert sind. :(

Ich weiss da nicht woran ich da jetzt wirklich bin und was ich glauben und darüber denken soll, ärgerlich und verwirrend zugleich. :devil:

Wobei ich nochmals sagen muss, mir ist da auch nix negatives am Ton aufgefallen. :confused:

Ich denke, dass es vor allem auffällt, wenn man kurz vorher die erste Staffel gesehen hat oder diese als Vergleich heranzieht.

Bei der Review glaube ich, haben sie sich eher an ihrem Urteil zur ersten Staffel orientiert und nicht am direkten Vergleich - müsste ich nochmal nachfragen. Ich möchte hier jetzt nicht deren Glaubwürdigkeit in Frage stellen, weil ich ansonsten fast immer mit ihren Reviews konform gehen... im Fall von Game of Thrones würde ich es aber nicht verstehen, wenn ihnen trotz direktem Vergleich nichts aufgefallen ist - daher meine Vermutung, dass auch kein derartiger Vergleich stattfand.

Der tiefere Ton fällt aber auch nicht bei allen Charakteren sofort auf, aber es gibt einige, die normalerweise doch weichere Stimmen haben und nun sehr tief klingen (Bran, Jon Schnee).
Geschrieben: 06 Mai 2013 15:55

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe mal WARNER wegen der Tönhöhe angeschrieben.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

HBO nutzt für die Erstellung der DVD und Blu-ray die deutschen Dialog-Töne, die von den TV-Sendern erstellt werden, um sicherzugehen, dass diese deckungsgleich mit der ausgestrahlten TV-Version sind. Bei Game of Thrones hatten die Staffeln 1 und 2 ihre Erstausstrahlung auf unterschiedlichen Sendern, die verschiedene Aufnahmeprozesse bezüglich eigener Bildfrequenz und Anpassung des US-Ausgangsmaterials verfolgen. Dies führte zu einer leichten Abweichung bei der Tonhöhe der Dialoge, als diese wiederum in die für DVD und Blu-ray verwendete Bildfrequenz umgewandelt wurde. Für eventuell entstandene Irritationen bitten wir um Verständnis. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es keine "nachgebesserte" Version geben wird.

Mit freundlichen Grüßen, Warner Home Video Germany a division of Warner Bros. Entertainment GmbH Kundenservice
Geschrieben: 26 Aug 2014 17:13

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 24
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 04.09.2014
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hey ich hoffe das liest noch einer... :D :

Warum ist die zweite Staffel als Digibook um einiges teuerer als staffel 1 und 3?

Wollte grad bei ebay bieten und die steht schon für 99 euro drin und es geht noch 5 tage

Geschrieben: 27 Aug 2014 10:48

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vermutlich wegen des Pins und dem Booklet/Büchlein was dabei ist. Das hat ja in der Form weder S1 noch S3. S1 hatte ja nur ein Booklet, S3 gar nichts.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2014 17:33

Farrell86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 24
seit 10.04.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 04.09.2014
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

stimmt... das digipack gibt es ohne pin gar nicht oder?

Geschrieben: 27 Aug 2014 17:42

Gast

Richtig! Zur Info nachstehend die Links zu unseren DB-Einträgen!:thumb:

Game of Thrones: Die komplette zweite Staffel (Limited Pin Edition)

Game of Thrones: Die komplette zweite Staffel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 93 Benutzer und 1365 Gäste online.