REVIEW zu
Stirb Langsam 4.0 (Live Free or Die Hard)
-
Darsteller: Bruce Willis, Justin Long, Timothy Oliphant,Cliff Curtis, Maggie Q
-
Regisseur(e): Len Wiseman
-
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
-
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
-
Preis: 29,95 €
Handlung:In STIRB LANGSAM 4.0 schlüpft Bruce Willis nach 12 Jahren wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist John McClane, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Diesmal stehen die USA nach einem Anschlag auf das sensible Computernetzwerk kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Ein mysteriöser Hacker hat jedes technische Detail seines digitalen Knockouts genau durchdacht, aber mit einem hat er nicht gerechnet – einem „analogen“ Kämpfer der alten Schule: John McClane.
(Quelle: Kino.de)
Meine Kurzbewertung zum Film selbst:
Ein Spript,welches einfallsloser kaum noch sein könnte geht aufgrund solider Action mit einem Bruce Willis in alter 80er Jahre Höchstform erfreulicherweise bedingungslos unter und liefert dem Zuschauer ein solides Actionfeuerwerk mit coolen Sprüchen und jeder Menge sehenswerter Momente.
"Live Free or Die Hard" kommt sicherlich nicht an die ersten Teile (insbesondere 1 und 2 ) dran,dennoch kommt das "alte Stirb Langsam-Feeling" nichtsdestotrotz auf und man hat einfach Spaß an dem Film.
Matt Farrell (Justin Long),welcher ein wenig an Neo aus Matrix aus optischer ,scheinbar gewollter Tatsache anfänglich erinnert,ergänzt sich mit seinem glatzköpfigem Gegenüber hervorragend wie eins Zeus aus dem dritten Teil.
John Mc Tiernan zeigt sich als Produzent zusammen mit Bruce Willis für den Film als Produzenten hauptsächlich verantwortlich und man erkennt etliche schauspielerische wie actionlastige Momente aus den alten Teilen sehr schnell wieder,welches einen durchaus positiv stimmt.Auch ohne weißem Unterhemd weiss Mr.Willis zu überzeugen und gibt uns ein Retro-Actionmeisterwerk made in Hollywood.
Ich vergebe 9 von 10 verschwitzten Unterhemden.
Was präsentiert uns die Blu-ray?:
Nun, wie schon im obiger Form angeschnittener sehr positiver Meinung über den Film selbst fragt man sich zu guter letzt nur noch ob sich der Kauf der Blu-ray wirklich lohnt oder ob die DVD den Zuschauer ausreichend zufrieden stellt.Die Antwort lautet : Ja,es lohnt sich natürlich
definitiv sich die BD zuzulegen,wenn nur jeder in irgendeiner Form dazu in der Lage ist das neuste Medium abspielen zu können.Hervorragende Bildqualität mit gestochenscharfen Bildern,welche erfreulicherweise keinesfalls grobkörnig oder zu verwaschen rüberkommen und mit aufgedrehter Surroundsound-Anlage fliegt einem das Auto nochmal am Ohr vorbei bevor es dann in den Helikopter knallt.Ausstattung ist in einem zufriedenstellendem Maße vorhanden.Aber
Achtung: Samsung-Player haben Probleme den Film flüssig abzuspielen und man erhält gelegentlich Matrix 4.0,was nicht jeden zufriedenstellend wird-deshalb ein kleiner aber meines Erachtens nicht unterbewerteter Minuspunkt.
Der Technik vergebe ich eine 9,dem Film eine 9,sodass wir insgesamt auf eine absolute
Kaufempfehlung kommen.
Stirb Langsam 4.0 ist bei Amazon ab sofort für 29,95 € erhältlich.
Direktlink:
Amazon.de: Stirb langsam 4.0 [Blu-ray]