Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 4.0 BD Review

Gestartet: 02 Nov 2007 14:12 - 14 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2007
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2007 14:12

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

REVIEW zu Stirb Langsam 4.0 (Live Free or Die Hard)

51YY5fuiBHL._AA240_.jpg
  • Darsteller: Bruce Willis, Justin Long, Timothy Oliphant,Cliff Curtis, Maggie Q

• Regisseur(e): Len Wiseman

• FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

• Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.

• Preis: 29,95 €

Handlung:

In STIRB LANGSAM 4.0 schlüpft Bruce Willis nach 12 Jahren wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist John McClane, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Diesmal stehen die USA nach einem Anschlag auf das sensible Computernetzwerk kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Ein mysteriöser Hacker hat jedes technische Detail seines digitalen Knockouts genau durchdacht, aber mit einem hat er nicht gerechnet – einem „analogen“ Kämpfer der alten Schule: John McClane.

(Quelle: Kino.de)

Meine Kurzbewertung zum Film selbst:

Ein Spript,welches einfallsloser kaum noch sein könnte geht aufgrund solider Action mit einem Bruce Willis in alter 80er Jahre Höchstform erfreulicherweise bedingungslos unter und liefert dem Zuschauer ein solides Actionfeuerwerk mit coolen Sprüchen und jeder Menge sehenswerter Momente.
"Live Free or Die Hard" kommt sicherlich nicht an die ersten Teile (insbesondere 1 und 2 ) dran,dennoch kommt das "alte Stirb Langsam-Feeling" nichtsdestotrotz auf und man hat einfach Spaß an dem Film.
Matt Farrell (Justin Long),welcher ein wenig an Neo aus Matrix aus optischer ,scheinbar gewollter Tatsache anfänglich erinnert,ergänzt sich mit seinem glatzköpfigem Gegenüber hervorragend wie eins Zeus aus dem dritten Teil.
John Mc Tiernan zeigt sich als Produzent zusammen mit Bruce Willis für den Film als Produzenten hauptsächlich verantwortlich und man erkennt etliche schauspielerische wie actionlastige Momente aus den alten Teilen sehr schnell wieder,welches einen durchaus positiv stimmt.Auch ohne weißem Unterhemd weiss Mr.Willis zu überzeugen und gibt uns ein Retro-Actionmeisterwerk made in Hollywood.
Ich vergebe 9 von 10 verschwitzten Unterhemden.

Was präsentiert uns die Blu-ray?:

Nun, wie schon im obiger Form angeschnittener sehr positiver Meinung über den Film selbst fragt man sich zu guter letzt nur noch ob sich der Kauf der Blu-ray wirklich lohnt oder ob die DVD den Zuschauer ausreichend zufrieden stellt.Die Antwort lautet : Ja,es lohnt sich natürlich definitiv sich die BD zuzulegen,wenn nur jeder in irgendeiner Form dazu in der Lage ist das neuste Medium abspielen zu können.Hervorragende Bildqualität mit gestochenscharfen Bildern,welche erfreulicherweise keinesfalls grobkörnig oder zu verwaschen rüberkommen und mit aufgedrehter Surroundsound-Anlage fliegt einem das Auto nochmal am Ohr vorbei bevor es dann in den Helikopter knallt.Ausstattung ist in einem zufriedenstellendem Maße vorhanden.Aber Achtung: Samsung-Player haben Probleme den Film flüssig abzuspielen und man erhält gelegentlich Matrix 4.0,was nicht jeden zufriedenstellend wird-deshalb ein kleiner aber meines Erachtens nicht unterbewerteter Minuspunkt.
Der Technik vergebe ich eine 9,dem Film eine 9,sodass wir insgesamt auf eine absolute Kaufempfehlung kommen.

Stirb Langsam 4.0 ist bei Amazon ab sofort für 29,95 € erhältlich.
Direktlink:
Amazon.de: Stirb langsam 4.0 [Blu-ray]
Geschrieben: 02 Nov 2007 14:23

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Ich habe es gerade mal mit The Reaping versucht und das im entsprechenden Thread eingesetzt. Meinst du es wäre so von Form und Ausstattung ok oder wie würdest du es bewerten und einstellen?
Geschrieben: 04 Nov 2007 13:14

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

So ich habe nun endlich meinen Review zu Stirb Langsam 4.0 kompletiert und hoffe es gefällt euch ein wenig...
aus zeitlichen Gründen war ein früheres Reinstellung bedauerlicherweise nicht möglich.
Viel Spaß beim Lesen.
Geschrieben: 04 Nov 2007 13:32

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Ja perfekt HooraY, eine Meisterleistung für ein Review, hast dir ausführlich Zeit genommen und demjenigen, der es liest, versucht, neutral zu vermitteln, ob sich der Kauf lohnt oder nicht...ich werde mich zukünftig annähernd an dir orientieren...schauen wir mal...schön fände ich es auch, wenn wir gemeinsam einen gleichen Stil entwickeln, was die grafische und optische Darstellung eines Reviews angeht. Können wir ja gemeinsam abklären ;) Weiter so!
Geschrieben: 04 Nov 2007 14:09

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Freut mich,dass es schon mal einer Person sehr gut gefällt.Werde es in diesem Stile dann auch fortsetzen.Aus zeitlichen Gründen werden es aber vorerst "nur" die Topfilme sein.
Du musst dich meinem Stil nicht anpassen...finde es interessanter wenn jeder seinen eigenen Stil hat!Bleibe bei deinem Stil..jener ist mindestens genauso gut!:)
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann die Möglichkeit mich richtig zu entfalten und darf Reviews und/oder News für die Portalseite schreiben.Wäre richtig klasse,wenn man mir die Chance geben würde.

Aber nun könnt ihr weiterhin über Die Hard 4.0 diskutieren.Haut in die Tasten.
Geschrieben: 06 Nov 2007 13:58

Sunshine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Stirb langsam 4 ist auf meiner Liste...den muss ich mir unbedingt anschauen. Ich find deine Filmbeschreibung perfekt. Also von mir ein positives Feedback.
Geschrieben: 10 Nov 2007 20:33

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

hab mir den film auch auf bluray gekauft. liegt aber im office in deutschland.
aaaaaanjaaaaa. bitte mir hierher senden :p
Geschrieben: 10 Nov 2007 23:16

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von reni
hab mir den film auch auf bluray gekauft. liegt aber im office in deutschland.
aaaaaanjaaaaa. bitte mir hierher senden :p

Rufe Anja mal persönlich an...Stirb Langsam 4.0 Review-Thread ist "etwas" der falsche Ort ;)
Geschrieben: 13 Nov 2007 20:17

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

Bin grad eben fertig geworden mit schauen. der film ist einfach klasse.
hab ihn jetzt (nach Kino) zum zweiten mal gesehen. die sprüche von bruce sind weltklasse :D
absolut sehenswert :)
Geschrieben: 04 Dez 2007 10:19

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Fand den 4.Teil nicht schlecht, aber der wirlich wahre Stirb Langsam Film ist für mich immmer noch der Erste: Der 4. Teil kommt zwar am nächsten ran, ist aber m.E. im Vergleich zu brav und zu political correct. Wie sind Eure Erfahrungen: Lohnt sich die Stirb Langsam Box? Möchte nicht nochmal den Fehler mit der Mission Impossible Box wiederholen, da hat sich eigentlich von der Qualität her nur der dritte Film gelohnt.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 731 Gäste online.