Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

BLURAY-DISC.DE dreambox Plugin

Gestartet: 19 Nov 2012 02:57 - 43 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2012 14:13

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von kashmir
Perfekt - Danke!
Dafür nicht.Hab ja was davon.

Bin Dank Vampire auch auf die DB gekommen.Ich habe die HD800 se Version.Wie bekomme ich jetzt welche Version von Dir darauf?:o
Geschrieben: 19 Nov 2012 14:44

kashmir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Schade das das Forum nicht dabei ist.;)

Das Ganze ist leider nicht so einfach. Die dreambox Plugins werden in Python geschrieben und Python versteht kein HTML, d.h. wenn ich eine HTML Seite einlese, habe ich erstmal nur unleserlichen Code. Ich muss dem Programm daher sagen, was ich darstellen möchte und suche dazu die passenden HTML Tags, z.b. für Bilder. Da es aber auf den Seiten auch andere Bilder als nur die der Blu-rays gibt, z.b. Werbung usw., muss ich mit einem weiteren Kriterium die Suche so weit einschränken, bis ich nur die Bilder habe, die ich möchte.
Das gleiche gilt dann auch für die Überschriften, die Beschreibung, die Links zu den Infos der Blu-rays usw. Ein weiteres Problem ist, dass nicht alle Blu-rays eine Beschreibung oder ein Bild haben, dann rutschen alle Beschreibungen oder alle Bilder einen Platz nach oben in der Liste nach oben und es passt nicht mehr. Dafür muss ich mir dann auch etwas einfallen lassen usw...
Das ganze muss ich für jede Liste machen - Neuerscheinungen, Vorschau, TOP25 usw, da alle Listen einen etwas anderen Aufbau oder andere HTML Tags haben.
Für das Forum müsste man also ein komplett anderes, neues Plugin schreiben.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 19 Nov 2012 15:27

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Edit: Habe es gefunden und dann rüber in den tmp Ordner und dann den Befehl eingegeben.Da kommt dann Error und das er das nicht finden kann?
Ich habe aus dem Befehl das nf weggelassen und dann kam dass das gefunden wurde aber "incompatible with the architectures configurated"

Mit dem nf kam "Failed to extract control file"
Geschrieben: 19 Nov 2012 16:46

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dürfte beim Pernodil nicht gehen, wenn mich nicht alles täuscht hat seine 800se das NN2 in der OE1.6 drauf....:confused:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 19 Nov 2012 17:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OE2.0??
Ach du...
Dann wird das wohl doch nix heut Abend :(
Ich trau dem 2.0-braten noch nicht so ganz, und da meine Frau z.zt. Im Mutterschutz ist und dadurch den ganzen Tag @home ist, brauchbich da ne stabile Box... Deshalb hab ich OE2 technisch noch nix gemacht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Nov 2012 17:32

Gast

Habe jetzt auch mal eben schnell dein Plugin zum testen auf die Box geschmissen. Muss sagen ehrlich sagen Respekt, hast du gut gemacht.
Geschrieben: 19 Nov 2012 17:38

Gast

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 19 Nov 2012 17:48

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das OE2.0 ist mir auch noch nicht stabil genug, ein BAckup sollte man aber immer in der Hinterhand haben. DFlash macht das völlig schmerzfrei;)

Die Pics vom Plugin schaun wirklich gut, freu mich schon, wenn dann auch den weg zu mir findet
Grüße vom DOC

Geschrieben: 19 Nov 2012 18:34

kashmir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich habe aus dem Befehl das nf weggelassen und dann kam dass das gefunden wurde aber "incompatible with the architectures configurated"
Das passt schon, die "incompatible architecture" Meldung kommt, weil deine "architecture" mips32el-nf und nicht mips32el ist. Du musst also die mips32el-nf auf die Box kopieren.

Aber du kannst das Plugin auch - auf die Schnelle - manuell auf die Box kopieren ohne zu installieren:
Dazu den Ordner "Blu-ray" in der ZIP im Anhang auf die Box nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren und enigma neu starten.

Zitat:
Zitat von docsnyder
Dürfte beim Pernodil nicht gehen, wenn mich nicht alles täuscht hat seine 800se das NN2 in der OE1.6 drauf....:confused:
Ja, das kann sein - aber wenn er ein OE1.6 Image hat, kommt der Fehler erst beim Start des Plugins :) Es kommt dann eine "bad magic number" Fehlermeldung, das hat dann damit zu tun, dass OE1.6 eine ältere Python Version als OE2.0 hat.

Zitat:
Zitat von Ty70
Habe jetzt auch mal eben schnell dein Plugin zum testen auf die Box geschmissen. Muss sagen ehrlich sagen Respekt, hast du gut gemacht.
Danke! :)

Geschrieben: 19 Nov 2012 19:44

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kashmir
Ja, das kann sein - aber wenn er ein OE1.6 Image hat, kommt der Fehler erst beim Start des Plugins :) Es kommt dann eine "bad magic number" Fehlermeldung, das hat dann damit zu tun, dass OE1.6 eine ältere Python Version als OE2.0 hat.

wahre worte... so tief stecke ich noch nicht drinn in der Materie:rofl:
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 102 Benutzer und 403 Gäste online.