Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[ml28] Meine Sammlung

Gestartet: 14 Nov 2012 20:11 - 926 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2013 20:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich find diese alten Kisten einfach nur geil.
Wenn in der Stadt ein aufgetakelter Ferrari vorbei fährt: gähn! Wenn ein alter Mustang, Impala oder sonstiges vorbei fährt muss ich doch mal hinterher schauen!
Chris
Geschrieben: 04 Dez 2013 00:08

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöne Autosammlung, Markus :thumb:

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Wenn ein alter Mustang, Impala oder sonstiges vorbei fährt muss ich doch mal hinterher schauen!
Chris
Jep, geht mir auch so, das sind noch richtig schicke Schlitten :D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2013 01:08

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Danke, die Autos sammel ich schon ein paar Jahre länger als Figuren. Hab auch viele selbstgebaut. die sind aber mittlerweile auf dem Dachboden oder in den Müll gewandert.

So nun zu nun zu eigl. Thema. Hab mir gestern ne Kamera geliehen und wollte euch hier nun die ersten Ergebnisse zeigen. Hab extra die Hellboy PF genommen da imo das Rot schwer zu fotografieren ist.

IMG_0595.JPG

IMG_0597.JPG

IMG_0598.JPG

IMG_0599.JPG

IMG_0600.JPG

IMG_0601.JPG

IMG_0593.JPG

IMG_0594.JPG

Kritik ist erwünscht. Kontrast und Sättigung gefallen mir persönlich noch nicht.
Geschrieben: 05 Dez 2013 19:18

ugr47df

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 3.192
seit 13.01.2009
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 377 Danke für 233 Beiträge

die Bilder sind nicht schlecht Markus, da hast du aber eine kleine Auflösung gewählt - oder ? wie sieht es mit Nahaufnahmen aus ?
Meine Nikon bekommt fast keine Nahaufnahmen scharf - bei höherer Auflösung werden die Bilder auch sehr flau :(
Gruß Markus

Geschrieben: 05 Dez 2013 23:17

meinerseits

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 708
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
282
anzahl.png
Mediabooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 564 mal.
Erhielt 658 Danke für 277 Beiträge
meinerseits Ich will ein Sideshow Darth Vader...

Du hast das Big Baby (1:1?):pray: ich "nur" den Samaritan
Gruß der Eric

Meine Sammlung

"I have an Army". "We have a Hulk!"
Geschrieben: 05 Dez 2013 23:52

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ml28
Hab mir gestern ne Kamera geliehen und wollte euch hier nun die ersten Ergebnisse zeigen. Hab extra die Hellboy PF genommen da imo das Rot schwer zu fotografieren ist.
Ich weiss jetzt nicht, wo du das mit dem Rot her hast, aber es ist bei aktuellen DSLR kein Thema und daher kein sinnvolles Bewertungskriterium.

Viel wichtiger ist die Bildqualität insgesamt, und die beinhaltet nebst Schärfe/Unschärfe vor allem Hell/Dunkel (Kontrast) sowie ausgewogene Farbwiedergabe. Besonders Letztere ist unter Kunstlicht eher schwierig zu beurteilen, es sei denn du hast den Weissabgleich entsprechend korrigiert, d.h. die warmen Töne weitgehend eliminiert.
Hast du glaub eher nicht, wenn ich den Dutch ansehe, den ich ja auch hier stehen habe, somit wirkt auch das Rot des Hellboy noch kräftiger, als es in Natura ist... du siehst, daran lässt sich nur eins beurteilen, nämlich ob der Weissabgleich korrekt durchgeführt wurde, was aber Sache des Fotografen ist, denn die Kameras (ja auch TOP Modelle) können das eher schlecht, da sie nicht wissen, was Weiss ist ;)

Für eine reine Beurteilung der Schärfe und des Kontrastes wären also Schwarz/Weiss Bilder besser, das kannst du an der Kamera einstellen. Und was die Sättigung anbelangt, das kann man am Bildstil einstellen, also auch dort, wo man S/W Einstellungen vornimmt. Zu viel ist aber unschön, weniger ist mehr... ;)

Zu den Bildern selbst: Eine offene Blende (Blendenzahl so klein wie möglich) wäre besser gewesen. Vermutlich hast du im Automatikmodus fotografiert, ist keine gute Idee. Schon gar nicht, wenn du wissen willst, was eine Kamera/Objektivkombination leisten kann, denn dann brauchst du Bilder, von denen du die Einstellungen kennst, damit die vergleichbar sind! Du kannst sonst schlicht keine Aussage aus den Bildern gewinnen, die dir irgend einen Aufschluss darüber geben, ob jetzt die Kamera und/oder das Objektiv gut sind oder nicht!!! (sorry für 3 Ausrufezeichen, aber hier müssen die mal sein ;) ).

Den Arnie hättest du mit der längsten Brennweite (voll rangezoomt) von weiter weg fotografieren müssen, so aus der Nähe mit Weitwinkel sieht er grauenhaft aus, genauso wie jedes Portrait grauenhaft aussieht mit Weitwinkel aus der Nähe... probiers einfach mal aus!
Das ist der Fehler, der so oft gemacht wird, und nachher heisst es wieder die Statuen schielen, was sie (meistens) in Wirklichkeit nicht tun, liegt nur an Weitwinkel aus der Nähe :eek:

Versuch doch nochmals ein paar Bilder mit diesen Tipps, wenn möglich auch noch ohne Blitz (wirst aber ein Stativ brauchen dann), du wirst feststellen, dass die gleich sehr viel besser werden!

Auch ich habe übrigens diese Fehler selbst gemacht und daraus gelernt, vor allem jetzt seit ich den Kurs gemacht habe (und ja noch weitere folgen)... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :)
Geschrieben: 06 Dez 2013 09:00

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
ml28 ................

Big Baby ist in 1/4. Also Nahaufnahmen werden scharf.:D

@ Denis das mit dem Rot ist meine persönliche Erfahrung, hab es noch nie geschafft Red ordentlich abzulichten.

Gemacht sind die Bilder im Manuell Modus, also ISO, Belichtung, Kontrast, Schärfe und Sättigung usw. selbst eingestellt.

Im Automodus kam nur bunter Matsch raus.:(

Arnie und Big Baby wurden von ca. 1,5 Meter rangezoomt, fotografiere generell mit Stativ da ich sehr zittrige Hände hab was kein Bildstabilisator korrigieren kann. :o

Werd aber die anderen Tipps von dir noch mal überdenken. :thumb:
Bis nächste Woche hab ich die Kamera noch, dann muss ich mich entscheiden.
Geschrieben: 08 Dez 2013 01:59

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aha, das ist doch schon mal eine sehr gute Basis Markus, wenn du den Manuellen Modus bereits kennst :thumb:
Dass du sagst, im Automodus kam nur Matsch raus, ist nur gut, denn es ist einfach so... die Künstliche Intelligenz kann halt nicht wissen, was wir wirklich sehen wollen ;)

Was die Entfernung / Zoom anbelangt, es kommt halt drauf an, was für Brennweiten möglich sind... was für ein Objektiv ist drauf?

Ich hab mal selbst versucht, Fotos zu machen wo der Arnie schielt... ist mir nicht ganz gelungen, aber aus dem richtigen Winkel, mit viel überbelichtung und 24-50 mm Brennweite aus der Nähe kann man es erahnen.

Die Fotos hab ich im AV (Blendenpriorität) Modus mit ISO 100 aufgenommen, die Verschlusszeit hab ich also der Kamera überlassen. Halbautomatik kommt fast immer gut :thumb:

Die Belichtungszeiten, die sich daraus ergeben, könnt ihr den Fotos entnehmen... ganz klar Stativ, d.h. Bildstabilisator aus, Spiegelverriegelung ein, wenn möglich per Liveview manuell scharf stellen :)

Bei den folgenden Bildern gewinnt jedenfalls die längere Brennweite ganz klar... die Drei Bilder sind Blende 4 bei ISO 100, 1. Bild 24 mm, 2. Bild 50 mm und 3. Bild 105 mm, einmal direkt aus der Kamera und dann recht stark Post-Processed ;)

IMG_3067.JPG

IMG_3070.JPG

IMG_3081.JPG IMG_3081_1.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2013 15:56

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
ml28 ................

Hier auch nochmal danke für die Vergleichsbilder Denis, werde die Kompaktkamera erstmal behalten und auf ne DSLR "sparen"

So nun zum Neuzugang:

Jim Gordon, danke an Ronny.:thumb:

IMG_1185.JPG

IMG_1190.JPG

IMG_1184.JPG

Und alle vereint:

IMG_1192.JPG

(Das Batpod ist gerade in der Werkstatt.)

Und das nächste Projekt:

IMG_1200.JPG

IMG_1196.JPG
Geschrieben: 21 Dez 2013 17:07

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Geiles Batman Display Markus!

Grüße vom Jan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 11 Benutzer und 147 Gäste online.