Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ton und Bildaussetzter auf der PS3

Gestartet: 13 Nov 2012 17:00 - 13 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2012 17:00

MSV-5er

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

vielleicht weiss einer von euch ja Rat. Ich hab mir die Blu-Ray vom Film Source Code gekauft und das bereits zum 2 mal. Ich hab kontinuierlich alle 2,5 - 3 Minute Bildruckeln und Tonausetzter in einer länge von 2-3 Sekunden. Die erste gekaufte BD hab ich dann an meinen Cousin abgetreten da der Film bei seiner PS3 einwandfrei läuft. So heute ist dann der Film erneut bei mir angekommen und immer noch das selbe Problem. Weiss einer von euch woran es liegen könnte???

PS: PS3 - Slim natürlich mit der aktuellen Firmware
Gruss
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:19

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem mit dem Bildruckeln hatte ich auf meinem Player bei diesem Film auch. Erst nach dem letzten Update im August wars weg. Aber da deine PS3 auf aktuellen Stand ist, weiss ich auch nich wodran es liegen könnte.
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:25

MSV-5er

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von t0801
Das Problem mit dem Bildruckeln hatte ich auf meinem Player bei diesem Film auch. Erst nach dem letzten Update im August wars weg. Aber da deine PS3 auf aktuellen Stand ist, weiss ich auch nich wodran es liegen könnte.

Es ist auch die einzige BD von meinen knapp 200 die so mucken macht
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:32

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir wars auch die erste! Dann kam nur noch Drive Angry mit klitzekleinen Aussetzern. Müsste eigentlich mal schauen, ob der mittlerweile auch fehlerfrei läuft.

Sind die Fehler bei Source Code denn reproduzierbar? Also immer an den selben Stellen?? Bei mir war z.B. die Szene wo der Zug am Anfang im Grossformat zu sehen ist, immer ruckelig. Und dann halt alle paar Minuten, aber immer die selben Stellen.
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:32

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Hm auf meiner PS3 Fat läuft meine Version einwandfrei. Theoretisch könntest Du die Filmdateien nochmal löschen aus dem Videoverzeichnis, so dass er die Disk neu installieren muss, vielleicht hilft das etwas.
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:37

MSV-5er

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von t0801
Bei mir wars auch die erste! Dann kam nur noch Drive Angry mit klitzekleinen Aussetzern. Müsste eigentlich mal schauen, ob der mittlerweile auch fehlerfrei läuft.

Sind die Fehler bei Source Code denn reproduzierbar? Also immer an den selben Stellen?? Bei mir war z.B. die Szene wo der Zug am Anfang im Grossformat zu sehen ist, immer ruckelig. Und dann halt alle paar Minuten, aber immer die selben Stellen.

Ja absolut es war bei beiden BD immer die gleichen Stellen und es fängt genau da an wo du schreibst beim Zug im Großaufnahme nach 1:26 minuten spielzeit und dann im Rythmus 2,5 - 3 Minuten aber auf beiden Disc gleich
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:39

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und du bist sicher das du alle Firmware Updates gemacht hast?
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:39

MSV-5er

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von HanseStern
Hm auf meiner PS3 Fat läuft meine Version einwandfrei. Theoretisch könntest Du die Filmdateien nochmal löschen aus dem Videoverzeichnis, so dass er die Disk neu installieren muss, vielleicht hilft das etwas.

Hab ich probiert. Mein Cousin wo der auch läuft hat auch ne Fat aber zu dem Zeitpunkt der 1 BD von dem Film hatte ich auch noch ne FAT und es ging trotzdem nicht.
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:40

MSV-5er

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von t0801
Und du bist sicher das du alle Firmware Updates gemacht hast?

Jepp aktuell FW 4.31 drauf
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:48

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eigenartig! Dann weiss ich auch nicht weiter! Aber an der Disc liegts definitiv nicht, soviel steht fest!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 564 Gäste online.