Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1600 Abspielproblem

Gestartet: 12 Nov 2012 13:49 - 0 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2012 13:49

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Hi,

habe den Player schon seit mehreren Jahren und bisher funktionierte er einwandfrei.

Aber seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass er beim Abspielen Störungen produziert.

Aufgefallen ist es mir bei 2 Filmen, die ich gebraucht bei Videobuster gekauft habe. Da diese aber auch sichtbare Kratzer haben, bin ich davon ausgegangen, dass es daran liegt. Aber heute habe ich Mission Impossible : Phantom Protokoll gesehen, den ich neu bei Amazon bestellt habe und da kam es auch zu mehreren Störungen und der Film ist hörbar hängen geblieben. Es hörte sich an, als ob etwas im Laufwerk schlägt. Und es half nur noch den Player komplett auszuschalten und wieder an. An der Stelle wo die Störung auftrat lief er beim zweiten Abspielen fehlerlos. Aber einige Zeit später war das gleiche an einer anderen Stelle.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Sprache nicht mehr zu den Mundbewegungen passte. Erst bewegte sich der Mund und dann kam einige Sekunden später der dazu gehörende Ton.

Woran kann das liegen? Laser kaputt? Kennt jemand das Problem?

Möchte mir sowieso einen neuen 3D-Player kaufen, aber den alten fürs Schlafzimmer nutzen. Aber wenn das Anzeichen sind, dass er langsam den Geist aufgibt, brauche ich ihn nicht aufbewahren.

Oder kann man da was machen? Früher gab es für optische Laufwerke Reinigungs-CDs. Aber weiß nicht ob es die noch gibt und ob man die überhaupt noch nutzen sollte.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 1391 Gäste online.