Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Mission: Impossible 4 - Amaray Edition DE

Gestartet: 11 Nov 2012 08:07 - 21 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2012 08:07

Gast

Puhhh, die Luft ist endgültig raus aus diesem Stoff.
Bitte keinen neuen Mut für eine weitere Verfilmung fassen. Der Streifen ist ein Blindkauf gewesen, und schon zur Einführung wurde ich skeptisch weil es eine "Tom Cruise"-Produktion ist.

Naja, meine Skepsis hat sich letztendlich bewahrheitet und wurde gestärkt von einer drögen Story, die nun im vierten Film überhaupt keinen Mitnahme-Effekt mehr erzielt.
Die "Mission: Impossible"-Reihe ist ein Musterbeispiel dafür, dass "Höher, Weiter, Schneller" einschläfern kann wenn keine mitreißende Story dahinter steckt.
Es geht um einen nuklearen Krieg? Mir egal. Denn die Darsteller um Cruise haben eine so durchschnittliche Leistung das ich froh sein kann wenn sie alle in den Atompilz schauen.
Cruise behält keine Überraschungen vor - langweilig.
Simon Pegg passt als Sidekick so garnicht in das Team von Super-Agenten - nervig.
Paula Patton kann nur einen Gesichtsausdruck - langweilig.
Und Jeremy Renner scheint die Rolle eher als Lückenfüller für ein größeres Projekt genommen zu haben. Total routiniert.

Actionmäßig gibts dann auch den Einheitsbrei, den man von diesem Film erwarten kann. Ne Menge schier unlösbare Aufgaben, die aber dann doch mit zig kleinen Helferlein wiederum wie ein Kinderspiel dargestellt werden. Also hier ist nichts brisant in der Geschichte.

Zum Bild:
Wo die Geschichte und das Schauspielern nichts taugt, muss es die Technik rausreißen. So sieht es wohl auch das Studio. Das Bild ist 1a . Schöne Farben, tolle Kontraste. Die Schärfe liegt immer auf dem Punkt. So macht Blu-ray Sinn und Spaß.

Zum Ton:
Der schiebt unweigerlich ein Grinsen, trotz der langweiligen Story, ins Gesicht. Die Lautstärke zwischen Dialogszenen und Effekten ist fein abgestimmt. Man kommt garnicht auf den Gedanken nachregeln zu müssen.
Es knallt rund um den seher herum. Das Mittendrin-Gefühl ist hier über alle Zweifel erhaben. Für einen Soundcheck ist der Film tauglich (im O-Ton gesehen).
Die Sandsturm-Szene ist sehr geil abgemischt. Klasse wie der Wind den Sand von einer Surroundbox zur Anderen überträgt.

Fazit:
Bild und Ton sehens- und hörenswert.
Aber der Film ist fürs Klo.
Geschrieben: 11 Nov 2012 12:15

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oh, oh! Wenn du Dir mit dem Review mal nicht den Zorn der M:I Fangemeinde aufhalst. :rofl:

Konnte der Reihe noch nie was abgewinnen, was vielleicht auch daran liegt das ich Tom Cruise als Schauspieler nicht sehr schätze. Den vierten Teil der Reihe, lasse ich demzufolge auch links liegen!
Geschrieben: 11 Nov 2012 14:27

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Also auf der technischen Seite gebe ich Dir, Klinke, vollkommen Recht, denn sowie die Optik als auch der Sound kann als sehr gelungen bezeichnet werden! Der Film selber hat, da pflichte ich Dir auch bei, hat nicht mehr so die Brisanz der Vorgänger und die Schurken waren auch mal finsterer! Man fiebert einfach nicht so mit, wie beispielsweise ich persönlich bei Teil 2. Dennoch für diejenigen, die eh sammeln, wird eh kein Kauf-Aufruf notwendig sein; dennoch für Action-Liebhaber ist der Streifen mehr als sehenswert, auch wenn dem Film der "Kult"-Status verwehrt bleibt.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Nov 2012 17:26

Gast

Am besten gelingt der Film sicherlich bei Sehern, die die früheren Teile noch nicht kennen. Sie kennen die Hauptfigur noch nicht, die Gimmicks, die schiere Unbesiegbarkeit.

Teil 1 + 2 fand ich aus der Reihe noch sehenswert. Der dritte Film wurde schon grenzwertig. Aber was nun Tom Cruise mit dem vierten Film machte, ist übel. Kein Wunder für mich, dass er selbst die Produktion anleiern musste.
Geschrieben: 11 Nov 2012 17:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kann der Bewertung nicht zustimmen - ich habe den Film noch nicht als BD daheim (warte auch die 4/3 Aktion von Müller), aber im Kino war der Film eindeutig sehr unterhaltsam und auch wirklich gut. Aus meiner Sicht hat die MI Reihe mit diesem Teil eine gute Wendung genommen.
Teil 5 darf gerne kommen!

Ich habe übrigens alle Filme gesehen bzw. kenne alle:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Nov 2012 17:53

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich auch nicht! Der Film ist grundsolide bietet gute Action, Humor und nette Ideen und hat keinerlei Längen.
Der mit Abstand beste Film der Reihe.
Bild und Ton sind Referenz.

8/10
Geschrieben: 11 Nov 2012 18:07

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Neben Teil 1 gehört der 4. Teil zu den besseren der Reihe.
Teil 3 war OK und John Woo's Beitrag ist - für mich zumindest - der schlechteste Teil.
Technisch gehört MI4 auf die oberen Ränge.
Geschrieben: 11 Nov 2012 18:28

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 105 Danke für 69 Beiträge

Das Actionfilme nicht gerade vor Logik strotzen ist schon klar, aber das was MI4 abzieht, ist eine Frechheit am Zuschauer!!!!
Geschrieben: 11 Nov 2012 19:59

braveheart.chris

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 10
seit 29.10.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

kann ich auch nur widersprechen, teil 2 + 3 sind für die tonne aber teil 4. hat mich gut unterhalten.
teil 1. ist kult... hab damals stundenlang das ps1 spiel zum film gezockt :D
Geschrieben: 11 Nov 2012 20:02

Gast

Mir muss niemand widersprechen.
Es ist toll wenn jeder seine Meinung hat, ohne dem Anderen die Eigene aufsetzen zu wollen. :)
Da können jetzt noch 20 Stimmen kommen die den Film toll fanden. Es ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn billig und lustlos produziert finde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 50 Benutzer und 392 Gäste online.