Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum sind Steelbooks so toll?

Gestartet: 08 Nov 2012 17:57 - 25 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2012 20:49

MST1089

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

*tief-luft-hol* ... Aaaallllsso

Warum sammel ich Steelbooks?

Angefangen hat alles zu DVD Zeiten. Die Steelbooks haben mir einfach schon immer besser gefallen. Sie sehen optisch einfach gut aus. Wie von einigen hier bereits benannt waren die Steelbooks früher eben Wertvoller und seltener. Wenn ich da an mein erstes Steelbook denke, ich >glaube< es war "Big Trouble in Little China" oder war es vieleicht doch "Stalingrad" im Steel, ach keine Ahnung, dann denke ich daran zurück wie glücklich ich war eines der Steels zu ergattern.

Dann bemerkte ich, wie sehr die Steelbooks von einigen Leuten geliebt werden und wie selten sie sein "können". Somit dachte ich mir, dass muss ich mitmachen. Zumal ich so oder so nur Filme gekauft habe bzw kaufe die ich kenne, kennen lernen will oder ganz einfach mag und wovon ich dann natürlich auch gern ein Steel hätte.

Nicht immer ist das möglich, denn oftmals macht sich der Preis in meinen Augen auch bemerkbar. Das war früher schon so bei den DVD Steels und ist nun bei den Bluray Steels so. Ich sammel ebenso nur Steels die mir auch gefallen und die ich mir Preislich leisten kann.

Wobei wir schon bei der nächsten Frage/Antwort sind ...

Steel Markt >>> Steelbook gleich Rechtfertigung für höheren Preis?!

Ich sehe das so. Wenn ich es mir leisten kann kaufe ich auch einen Film den ich mag zu einem höheren Preis im Steel. Aber auch nur wenn mir das Steel gefällt. Wenn es kein schönes Steel vom Film gibt, in einem Land das ich mir leisten kann oder weiß der Geier wo, dann warte ich auch gern bis die Industrie eins entwickelt hat.
Klar macht die Industrie mit den Steel Sammlern ihren Reibach, jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Denn wir alle wollen ja auch, das es ordentliche Filme gibt. Die müssen nunmal von irgendwas Finanziert werden. Und Menschen geben/ gaben für Sachen die Ihnen gefallen schon immer mehr Geld aus.

Was die Thematik Limited, exklusiv etc angeht, das steht auf einem anderen Blatt. Wie einige hier festegestetll haben ist es eben ein schmaler Grad.
[LIST]
[*]Billig und gute Steels die Limitiert sind > gibt es kaum
[*]Teure und gute Steels die Limitiert sind > wollen kaum Leute außer die Freaks
[*] Summe = Masse statt Klasse, denn der Umsatz muss über die Masse reingeholt werden
[/LIST]
Eigendlich ist es mir auch egal ob es dann spätere Repints gibt oder nicht. Ich kaufe das was ich haben will und gut ist.

Weitere Anmerkung

Zwar bin ich oftmals ein Schnäppchenjäger und Kaufe auch eher wenn der Preis im Keller ist und trage gerade nicht zur weiterentwicklung in Sachen Qualität bei, aber ich kaufe eben dann wenn es mir beliebt ist. Außer es ist ein wirklich absolutes "Must Have" - Steel, dann kaufe ich auch zu einem hohen Preis, sofern Finanziell möglich.

Außerdem sind Steels einfach die Schönere Verpackungen der Filme. Sie sehen einfach Hochwertiger aus ;)
Es ist eben eine Sucht :p

trans4Bum_sig.jpg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -

Meine Filmdatenbank
Schöne Grüße aus Brandenburg - vom Micha
Geschrieben: 04 Dez 2012 00:39

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Alles was mit 'Steel' (zB. Steel meets Steel von Hammerfall) oder 'Metal' (zB. Heavy Metal Never Dies, von Iron Savior) zu tun hat ist toll, so einfach ist das, hehe. ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 23 Jan 2013 18:12

gelöscht

Ich würde sagen die Optik macht es einfach;) Sieht schöner aus und man gibt den Filmen, die einem persönlich gefallen, eine würdige Präsentation im Regal:)
Geschrieben: 23 Jan 2013 18:56

Gast

Stimme Jericho zu. Ein tolles Steelbook sind einfach viel besser aus, als eine normale Amaray beispielsweise. Aber mit einer Folien gegen viele Kratzer und einem schönen Präsentationsständer sieht das im Regal doch toll aus und die Filme werden auch dadurch schön zur Geltung gebracht :)
Geschrieben: 31 Jan 2013 22:44

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Optik, vorausgesetzt es gibt keine blauen Streifen etc.. Ein Steelbook ist einfach etwas besonderes. Deswegen kaufe ich auch nicht jeden Film, den es als Steel gibt, sondern nur die, die es "verdient" haben den Steelstatus zu tragen. :p

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 31 Jan 2013 23:03

steelhunter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hol mir auch nur die Filme die ich richtig gut finde als Steelbook, ich finde so heben sie sich von den anderen ab und sind was besonderes ...
Es is aber wirklich wie eine Sucht ... Ich durchforste immer die Regale ob nicht doch noch irgendwo ein Steelbook zu finden ist ; )

Sie sehen schon besser aus keine Frage aber sie nehmen dafür auch mehr Platz im Regal ein : )

Unbenannt-1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 77 Benutzer und 1231 Gäste online.