Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum sind Steelbooks so toll?

Gestartet: 08 Nov 2012 17:57 - 25 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2012 00:25

Gast

Ich finde Steelbooks toll, weil sie meistens das schönere Cover haben gegenüber der Amaray Variante und wenn dann noch eine Prägung vorhanden ist, dann kann ich nicht mehr nein sagen und muss es mir kaufen! Aber natürlich nur, wenn mir der Film auch zusagt, ansonsten kaufe ich mir keine Steelbooks, wenn ich den Film nicht mag!
Geschrieben: 09 Nov 2012 09:22

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 09 Nov 2012 10:59

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

steelbooks sind warscheinlich so toll weil sie so anfällig für dellen un kratzer sind :p

hab zwar selber welche aber nur weil der preis gleich lag oder wie zb bei terminator und der weisse hai es erst die steelbook variante zu kaufen gab :/
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2012 12:01

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Bei mir ist es zb so:

Ich habe eine Frau und 2 Kinder gehe in die Arbeit uNDR hab auch sonst einen straffen Zeitplan.
Abends mal auf der faulen Haut liegen und sich gemütlich ne Blu ray anschauen, ist eigentlich so das einzige Hobby für das ich Zeit finde.

Wenn man jetzt noch seine/n Lieblingsfilm/e in einem schönen und vielleicht sogar seltenen Steelbook hat, hat man viel mehr Spass dran, wie ich finde.

Hier mal ein Beispiel:

Wenn das hier einer deiner Lieblingsfilm wäre, würdest lieber das hier haben?
Fluch-der-Karibik-Trilogie.jpg

Oder das hier?
f4sv2zkl.jpg

Ich sammle nur die Filme die ich auch wirklich anschaue und die mir gefallen.
Und dann das eine oder Andere in einem seltenen Steel zu haben ist doch was schönes ;-)
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 02 Dez 2012 21:43

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.149
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5943 mal.
Erhielt 5134 Danke für 1739 Beiträge

Ich kann meine Steelbookliebe gar nicht wirklich begründen, jedoch sind Blockbuster für mich in Sachen Action schon fast Pflicht als Steelbook, wenn das Design passt. Allerdings ist das Sammeln auch nur dann sinnvoll, wenn die gesamte Reihe dann im Steel erscheint. Sobald da ein anderer Rechteinhaber seine Finger im Spiel hat und keine Steelbook produzieren lässt, wird es wieder schwierig und das Sammeln macht keinen Spaß mehr.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 02 Dez 2012 22:28

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich bin zwar kein wirklicher Steelbook-Sammler. Ich habe etwa 30 Steelbooks, aber mMn macht kann das Sammeln irgendwie nicht mehr so viel Spaß machen wie früher, weil einfach schon jeder Film, egal ob schlecht oder gut, im Steelbook erscheint. Durch die sehr streng limitierten Auflagen (
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 02 Dez 2012 22:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Ich bin zwar kein wirklicher Steelbook-Sammler. Ich habe etwa 30 Steelbooks, aber mMn macht kann das Sammeln irgendwie nicht mehr so viel Spaß machen wie früher, weil einfach schon jeder Film, egal ob schlecht oder gut, im Steelbook erscheint. Durch die sehr streng limitierten Auflagen (

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Dez 2012 23:33

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Finde Steelbooks eigentlich deutlich hübscher wenn sie gut gemacht sind. Sowas kann man halt auch gern mal offen präsentieren. Sonn blaue Plastikcase sieht doch einfach nur stinklangweilig aus. Super Filme sind dann auch für mich als Würdigung Pflicht in einer Sonderedition. Bei gleichem Preis nehme ich auch nicht ganz so gute Filme im Steelbook mit. Ein gelungenes Steel bewegt mich allerdings durchaus zum Vollpreiskauf.

Zitat:
Zitat von Sly
Früher war es noch wesentlich besser, als nur wenige Filme im Steel erschienen und die auch zum Teil wirklich streng limitiert waren.

Frage ist, warum waren die Auflagen früher niedriger? Das Käuferpotential war einfach um ein vielfaches geringer.
Wir haben jetzt 10fach so viele potentielle Käufer, daher ist die Auflage von Sondereditionen auch 10 mal so hoch. Da aber auch viele Gelegenheitskäufer kaufen, und früher zuerst ein großer Teil Filmfans und Hardcoresammler umgestiegen ist, erschien die Limitierung damals einfach höher, hat sich Anteilsmäßig aber kaum verschoben. Daher würde ich deine Aussage mit der strengen Limitierung doch auch wenn man sie nicht nur in absoluten Zahlen betrachtet in Frage stellen- Sicher, eine auf der einen Seite oberflächliche Betrachtung, aber sicher mit einigen Funken Wahrheit dabei. Ob das nun besser oder schlechter ist, hängt ja meist sowieso von der Position des Besitzers ab, die Neusammler wollen Reprints, die Altbesitzer möglichst so etwas vermeiden. Einigen wie mir ist es sogar größtenteils egal, wenn man solche Sachen offen kommuniziert. Da sehe ich das eigentliche Problem für mich als Kunde.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 03 Dez 2012 06:01

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 03 Dez 2012 08:14

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Frage ist, warum waren die Auflagen früher niedriger? Das Käuferpotential war einfach um ein vielfaches geringer.
Wir haben jetzt 10fach so viele potentielle Käufer, daher ist die Auflage von Sondereditionen auch 10 mal so hoch. Da aber auch viele Gelegenheitskäufer kaufen, und früher zuerst ein großer Teil Filmfans und Hardcoresammler umgestiegen ist, erschien die Limitierung damals einfach höher, hat sich Anteilsmäßig aber kaum verschoben. Daher würde ich deine Aussage mit der strengen Limitierung doch auch wenn man sie nicht nur in absoluten Zahlen betrachtet in Frage stellen- Sicher, eine auf der einen Seite oberflächliche Betrachtung, aber sicher mit einigen Funken Wahrheit dabei. Ob das nun besser oder schlechter ist, hängt ja meist sowieso von der Position des Besitzers ab, die Neusammler wollen Reprints, die Altbesitzer möglichst so etwas vermeiden. Einigen wie mir ist es sogar größtenteils egal, wenn man solche Sachen offen kommuniziert. Da sehe ich das eigentliche Problem für mich als Kunde.

Da könnte was Wahres dran sein ;).
Aber dann soll man den ganzen "Limited"-Quatsch sein lassen. Mittlerweile ist jedes Steelbook "Limited" oder "eklusiv". Ich bin sowieso der Meinung, wenn etwas limitiert ist, sollte zumindest die Limitierungsanzahl angegeben sein. Noch besser wäre es, wenn man bei seinem Exemplar sieht, das wievielte es ist.

Aber so wird "Limited" nur aus Marketing-technischen Gründen verwendet.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 80 Benutzer und 1298 Gäste online.