Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[FRAGE] Amazing Spiderman Figur

Gestartet: 08 Nov 2012 13:58 - 18 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2012 13:58

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

zu allererst ich bin kein Sammler aber möchte es eventuell werden :)
Ich habe gestern mein Amazing Spiderman Bluray Gift Set bekommen und folgende Frage dazu:

Dieses Set enthält eine Sammlerfigur. Nur weiss ich nicht was es für eine ist und ob die was taugt. Ich sammle zwar vorrangig Steelbooks aber kann mir vorstellen in Zukunft auch immer eine passende Figur dazuzupacken. Allerdings scheute ich mich immer davor wegen den horrenden Preise die solche Figuren wohl kosten. Ich habe nämlich mal so nach Figuren in Google und auch hier im Forum geschaut und mir eure Sammlungen so angeschaut und natülich auch die Preise gesehen :)

Ich frage halt nur, weil ich ehrlich net weiss, was ich machen soll - solch Figur als Afang nehmen und weiter aufbauen oder die Figur verhöckern.

sollte es das falsche Forum sein bitte verscheiben danke und bitte bitte nicht lachen ich habe keine Ahnung von der Materie da ich wie gesagt nur Steelbooksammler bin.

Und falls die Frage kommt warum ich mir dann das Ding überhaupt gekauft habe: nur in diesen Set gibt es das 3d Steelbook. Weiterhin habe ich noch die Thor Edition wo ein Helm enthalten ist. Das ist bei den Steelbooksammlern wie der heilige Krahl weil streng limitert war. Den Helm habe ich wie gesagt auch noch.

Also was würdet ihr mir raten und könnt ihr mir angaben zur Figur machen??

Hier sind die infos:
Spiderman: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-amazing-spider-man-3d-limitiertes-figuren-box-set-blu-ray-3d-blu-ray-disc
Thor: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/thor-2011-3d-super-set-edition-blu-ray-3d-blu-ray-disc

Fettes danke schon einmal

Geschrieben: 08 Nov 2012 14:26

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

HI,

ich sammle auch keine Figuren habe aber auch vereinzelt solche Figuren aus Sondereditionen, wie zb Thor, X Men Orgins, Star Wars oder Machete und finde das die vereinzelt der Samnmlung auch ganz gut tun und ein paar Highlights setzten.
Was nicht heissen muss das ich mir jetzt noch mehr Figuren kaufen muss oder werde...
Geschrieben: 08 Nov 2012 14:59

Majinx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

also etwas "besonderes" ist diese Figur ganz sicher nicht. Das erkennt man alleine schon am Preis der Box. Das ist einfach nur eine nette kleinigkeit die sich trotzdem gut im Regal neben dem Film macht.

Die hochwertigen welche die meisten hier sammeln sind z.b von Sideshow, Hot Toys, Kotobukiya, Gentle Giant,....
Der Preis hat es zwar in sich aber dafür hat man enorm gute Qualität und Figuren die bis auf das kleinste Detail ausgearbeitet sind. Die Teils starke limitierungen von meistens nur 1000 oder weniger exemplaren ist auch ein Grund für den Preis.

Wenn dir das zuviel Geld ist gibt es aber auch günstigere Alternativen, die zwar nicht so häufig sind aber auch mit kleinem Geld die Sammlung aufwerten können.
Gruß
Ben

Geschrieben: 08 Nov 2012 15:05

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon das die nicht so gut ist.
Naja was ratet ihr den speziell Anfängern weil reitzen tut mich das schon. Ich habe schon sehr lange ein Auge auf einige Figuren gelegt zB Predator und Alien die mir echt gefallen. Leider habe ich keinen richtigen Beratungsthread hier gesehen.

Ich habe zwar solche großen noch nie live gesehen aber eure Bilder hier und eure showrooms sind ja schon Hammer

Gibts den Infos speziell zur Spiderman Figur - Hersteller? limitiert?

Geschrieben: 08 Nov 2012 15:15

Majinx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon das die nicht so gut ist.
Naja was ratet ihr den speziell Anfängern weil reitzen tut mich das schon. Ich habe schon sehr lange ein Auge auf einige Figuren gelegt zB Predator und Alien die mir echt gefallen. Leider habe ich keinen richtigen Beratungsthread hier gesehen.

Ich habe zwar solche großen noch nie live gesehen aber eure Bilder hier und eure showrooms sind ja schon Hammer

Gibts den Infos speziell zur Spiderman Figur - Hersteller? limitiert?

Bei solchen Boxen steht da limitiert fast immer bei aber nicht die Anzahl. 500.000 wäre ja auch eine Limitierung.
Also ist das nichts worüber man sich Gedanken machen sollte.
Gruß
Ben

Geschrieben: 08 Nov 2012 15:17

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich sammele diverse Figuren von oben genannten Herstellern und muss dich warnen.

Wenn man einmal angefangen hat, hört man nicht mehr auf ;-)

Bzgl. Der Spiderman Figur habe ich leider keine Infos. Ist wohl aber nicht von einer bekannten Firma wie z.B. Weta von der der Struppi kommt
Geschrieben: 08 Nov 2012 15:23

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also irgendwo stand das die von weta sein soll in den Kommentaren. Da ich meine noch verpakt habe kann ich nicht schauen - müßten die einen Stempel haben?

Geschrieben: 08 Nov 2012 15:40

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Das steht unterm Sockel...jedenfalls meistens.Wenn sie von einer bekannten Firma ist,dann auf jeden Fall...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 10 Nov 2012 10:20

Freakly

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 29
seit 02.07.2011
display.png
Sony KD-55X9005B
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Sony UBP-X1000ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
20% Rabatt auf alle Sony Games
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Also da muss ich Anti78 recht geben, wenn man einmal anfängt, eine Figur/Statur zu kaufen. Will man mehr und mehr. Der Preis ist auf jedenfalls hoch aber es lohnt sich selbst wenn bei uns Besuch kommt schauen die immer zu den Figuren. Wir haben und nur die Nejtiri gekauft, was auch so bleiben sollte, nun sind es schon 5 Figuren, die hier stehen und noch weitere 7 auf der Warteschleife. omg. aber zum Glück ist meine Frau davon begeister die da mit macht und mit zahlt. Ein Kumpel habe ich auch schon angesteckt.
Geschrieben: 10 Nov 2012 14:26

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich moechte zu jwden steel die paassende figur (natuerlich nicht alle) aber die , die in der steelwand stehen.
Auf 18cm figuren hab ich mich schhon festgelegt weil ein steel etwa auch so gross is.
neca bietet da sehr viel aber was mache ich zb bei Transformers da gibts keine von denen.

zurueck zur sidi figur
weiss nun jeman von welchen hersteller die ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 38 Benutzer und 201 Gäste online.