Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Non-Stop

Gestartet: 07 Nov 2012 21:32 - 63 Antworten

Veröffentlichung:
24.07.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Aug 2014 14:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.416
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30962 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Diverphil
Tja ich scheine wohl ne echte Ausnahme zu sein. Evtl. wenn die BD günstiger wird geb ich ihm nochma ne zweite Chance, aber mir fehlte iwie der Wow-Effekt.

vermutlich hattest du schlichtweg falsche Erwartungen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Aug 2014 15:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich fand den mittelmäßig. Kann man mal gucken, aber was Besonderes ist der Film nicht.
Für ein Kammerspiel fehlt die Intensität, die Darsteller waren ganz okay (Neeson habe ich schon deutlich besser gesehen) und so spannend waren die Wendungen jetzt auch nicht. Da gab's deutliche inszenatorische Mängel.
Geschrieben: 11 Aug 2014 15:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt!
Geschrieben: 17 Jan 2015 15:36

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Non-Stop

Liam Neeson hat sich in den letzten Jahren als Actionstar etabliert und mit Filmen wie Taken, dessen Fortsetzung Taken 2 oder auch Unknown große Erfolge an den Kinokassen gefeiert. Bei Non-Stop arbeitet er erneut mit 'Unknown'-Regisseur Jaume Collet-Serra zusammen und übertrumpft deren erste Arbeit absolut mühelos und unterhält, achtung Wortspiel, non-stop bis zum Ende.

Bill Marks (Neeson), ein alkoholabhängiger Air Marshall der nicht gerne fliegt kriegt an Bord eines Fluges nach London mysteriöse Nachrichten auf sein Handy geschickt. Alle 20 Minuten in denen 150 Millionen Dollar nicht auf ein bestimmtes Konto überwiesen werden, soll jemand auf diesem Flugzeug sterben. Er versucht die mysteriöse Person zu finden als herauskommt, dass das angegebene Konto auf seinen Namen läuft.

Bis auf wenige Szenen spielt der ganze Film auf diesem Flugzeug, was sich aber nicht als filmischer Nachteil entpuppt sondern großartig funktioniert. Der Spanier Collet-Serra vermag dem Zuschauer eine packende und extrem spannende Geschichte zu erzählen, ohne dabei Tempo zu verlieren oder den Zuschauer zu verwirren. Die Handlung mag nicht sonderlich komplex oder intelligent sein aber sie funktioniert hervorragend und wird von einem stark spielenden Liam Neeson exzellent getragen. Steht's unwissend was als nächstes passiert, rast der Film immer mehr Richtung Höhepunkt und Finale, wobei dem Zuschauer kaum Zeit zum Luft holen bleibt. Bei der rasanten und starken Inszenierung schafft es der Regisseur Logiklücken und schwächere Charaktere mit hohem Erzähltempo und starkem Andrehen der Spannungsschraube vergessen zu machen.

Die Thriller-Elemente im Film, sind stark eingesetzt und machen den Film erst so unterhaltsam und spannend wie er ist. Der Film hat auch ein paar action-lastigere Momente, die durchaus gut inszeniert sind und bis zum Finale auch gut zum Gesamtbild des Films passen. Lediglich beim Ende wollte man vielleicht etwas zu viel, was den Film weniger geerdet macht.

Die zweite Zusammenarbeit von Neeson & Collet-Serra ist ein fantastischer und extrem spannender Thriller, der weitaus mehr zu fesseln vermag als die meisten großen Blockbuster, die aktuell zu sehen sind. Mit einfacheren Mitteln hat man hier große Spannung erzeugt und zumindest mich sehr gefesselt. Definitiv der beste Neeson-Action/Thriller seit Taken.

8,5/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 1546 Gäste online.