Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

2D/3DBeamer Kaufempfehlung

Gestartet: 05 Nov 2012 14:20 - 18 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2012 14:20

race

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Habe einiges gelesen eher die alten theards.

Leider bin ich jetzt mehr verwiert und kann mich nicht entscheiden.

Es soll ein WZKino werden abdunkeln wäre auch kein problem.

So derzeitiger stand ist AVR Pioneer genaue bezeichnung folgt noch.
Lautsprecher sind von infinity primus,Blurayplayer panasonic bd60, tv samsung 40 6200.

Lautsprecher werden ausgetauscht mit teufel system 5 select 2 bis jetzt nur gutes gehört, erfahrungen bitte posten.

AVR bin eigentlich mit meinem sehr zufriden tendiere aber zu ersetzen wegen den neuen hd formaten.(welchen)

Tv wird auf so 55 60zoll vergrößert. Noch nichts genaueres im auge.

So und jetzt zu dem eigentlichen wo ich euch erfahrene hilfe brauch.

Beamer welchen? Also ein sehr gutes bild,3d fähig wenn möglich auch nicht schlecht abschneiden.
Panasonic beamer gefällt mir da er die verschiedenen formate abspeichern kann zb der 4000/5000/6000
Welche anderen beamer sind empfehlenswert.

Leinwand naja da möchte ich mich eher nach dem beamer richten oder umgekehrt?

Größe der leinwand habe ich mir gedacht so 2m--2,20m breite bei einen sitzabstand von ca.3,80m was sagt ihr dazu passt das oder eher kleiner bei den sitzabstand?

Eine leinwand habe ich gefunden.
Genug fürs erste hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, skizze un bilder des wz folgen noch.(bin noch in der arbeit)

Lg miki

Es soll eine motorleinwand 21:9 echtes kinofeeling sein link poste ich noch zu der leinwand.
Geschrieben: 10 Nov 2012 09:34

race

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo

Keiner ein kommentar dazu od vorschlag

1. der link zu der leinwand 2,2m od 2m?http://www.exclusiv-home.de/Artikel/1102/124/22m_/_219_Tension_-_Highend_Motorleinwand_s_-_MT.htm

2.Was sagt ihr zum lautsprecher system auswahl Teufel sytem 5 select 2 5.2?

3.Projektor: JVC X30, Epson?, Panasonic 5000 od 6000.

4 Welche positionierung der dipole sihe bild(muß noch herausfinden wie mann bilder hinzufügt kommt in kürze).http://img38.imageshack.us/img38/9611/20121110091117.jpg

5. Sitzabstand bis zur Leinwand ca 3,8m ich glaube mit der leinwand mit 2,2m wird passen

6.Maskierung für 16:9 formate selbstbau derzeit noch nichts konkretes geplant

Was sagt ihr dazu?

LG Miki
Geschrieben: 10 Nov 2012 09:49

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ohne eine Angabe des Budgets sind Empfehlungen immer schwer...
Geschrieben: 10 Nov 2012 10:04

race

user-rank
Blu-ray Starter

Hi

Ja Budget sagen wir mal derzeit fürn anfang 5000€-6500€ aufrüsten kann mann ja stufenweise.

Naja was mir am meisten liegt ist das ich ein sehr gutes bild haben will und dazu einen guten sound.

Ein ibeam kommt auch noch dazu habe es oben vergesen zu erwähnen Ibeam Vt 200.

Projektor wird Haupsächlich für BR genutzt,ab und zu fürs zocken PS3.und auch von der DM8000se HD Filme serien od Fußball (WM EM F1 )

Hat wer erfahrung mit der leinwand? Beamer

Wie würdet ihr bei einer motorleinwand die maskierung lösen?
Geschrieben: 10 Nov 2012 10:12

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Und welche Komponenten sollen dafür gekauft alles gekauft werden? Das ist wichtig um ungefähr zu wissen wie man das Budget ungefähr aufteilen sollte.
Ps. Welche Wandfarbe hast du in dem Wohnzimmer?
Geschrieben: 10 Nov 2012 10:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von karlknurr
Und welche Komponenten sollen dafür gekauft alles gekauft werden? Das ist wichtig um ungefähr zu wissen wie man das Budget ungefähr aufteilen sollte.
Ps. Welche Wandfarbe hast du in dem Wohnzimmer?

Die Frage welche sich stellt, ist, wo liegen die Prioritäten?
Vom Budget würde ich erstmal weniger Geld für die Leinwand investieren und ggf. wie bei Dir Basti, von Hand maskieren, und das Gros der Silberlinge in den Beamer bzw den Player investieren. Farbe ist dabei kostenmäßig wohl eher vernachlässigbar. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2012 10:39

race

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von JBMAK
Die Frage welche sich stellt, ist, wo liegen die Prioritäten?
Vom Budget würde ich erstmal weniger Geld für die Leinwand investieren und ggf. wie bei Dir Basti, von Hand maskieren, und das Gros der Silberlinge in den Beamer bzw den Player investieren. Farbe ist dabei kostenmäßig wohl eher vernachlässigbar. ;)

Also nochmal vieleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt,wie du schon erwähnt hast lege ich wert auf ein guten proki Also das bild soll schon gut sein und der sound.

Aber die leinwand tragt ja auch was bei wegen der bildqualitet od?(habe noch nie eine LW gehabt)

Zum player welchen player kann mann jetzt empfehlen soll auch 3Dfähig sein.

Zum Budget soll proki,LS,und Lw dabei sein. meine vorstellung. zu den anderen geräten werde ich es etapen weise dazu kaufe.sprich AVR mit neuen tonformate sowie 3DBRplayer.

Wand farbe ja derzeit ist sie weiß

PS:spiele mit den gedanken die leinwand in der decke zu verbauen um auch ein paar maskierungen zu verbauen.
Geschrieben: 10 Nov 2012 10:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von race
Also nochmal vieleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt,wie du schon erwähnt hast lege ich wert auf ein guten proki Also das bild soll schon gut sein und der sound.

Aber die leinwand tragt ja auch was bei wegen der bildqualitet od?(habe noch nie eine LW gehabt)

Zum player welchen player kann mann jetzt empfehlen soll auch 3Dfähig sein.

Zum Budget soll proki,LS,und Lw dabei sein. meine vorstellung. zu den anderen geräten werde ich es etapen weise dazu kaufe.sprich AVR mit neuen tonformate sowie 3DBRplayer.

Wand farbe ja derzeit ist sie weiß

PS:spiele mit den gedanken die leinwand in der decke zu verbauen um auch ein paar maskierungen zu verbauen.

Es ist halt die Frage wie man die Geschichte angeht. Willst du sofort alles haben (Beamer, Player, maskierbare LW + optische Raumanpassung), leidet natürlich die Qualität der Einzelkomponenten.
Bist Du allerdings bereit was die zeitliche Schiene betrifft, erst einmal Kompromisse einzugehen, kann man mehr Scheine in höherwertige Einzelkomponenten stecken und peu à peu aufrüsten...
Geschrieben: 10 Nov 2012 10:57

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich würde dann das Budget in etwa so aufteilen:
Projektor ca. 2000-3000€
Leinwand ca. 500-1000€
Lautsprecher dann der Rest

Du musst die Leinwand nicht zwingend in der Decke verbauen um diese maskieren zu können.
Viele nutzen bei Motor LW einfach leichte mit DC Fix beklebte Konstruktionen welche dann mit Magneten oder ähnlichen sich daran befestigen lassen.

Zum Thema Player dort würde ich im Einsteiger Segment so Sony oder Panasonic tendieren.
Geschrieben: 10 Nov 2012 11:16

race

user-rank
Blu-ray Starter

Hmm

Der beamer soll auf jedenfall gleich sein, LS habe ich noch die infinity primus set die aber verkauft werden.
Zuspieler BR von panasonic bd60 fur anfang.
Naja mit der leinwand würde ich erst nach dem beamer kaufen,da ich gerne erst den beamer aufstellen werde um die tatseächliche grosse zu sehen. Ob der abstand auch ausreicht.

Also wird es nicht gleich alles auf einmal gekauft.

Kaufliste
1. Beamer
2.leinwand.
3.LS
4.AVR der pioneer vsx ax5i wird ersetzt.
5.3D player.

So sieht halt die reihenfolge aus.
Wobei punkt 3,4,und 5 varieren kann.

Das mit der maskierung ist eine gute idee habs schon notiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 349 Gäste online.