Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Update für Bd- 30

Gestartet: 04 Nov 2012 11:36 - 23 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2012 11:36

sepultura007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo...peinlicher weise hab ich für meinen alten Player noch nie ein Frimware Update gemacht.
Jetzt sind es natrülich ein paar.So um die 10-11 Updates von klein auf :-)

Muß ich jetzt alle hintereinander downloaden,brennen und einlegen?
Oder reicht das neuste?

Danke für die eure antworten :cool:
My Stock:
280 Premium Editionen nur Marvel/DC
Geschrieben: 08 Nov 2012 10:15

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Schau doch mal, ob du auf der Support-Webseite eine Info findest und/oder schreib denen eine Mail.
Ich tippe aber mal darauf, daß du lediglich das aktuellste Firmware-Update installieren musst.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Nov 2012 22:07

sepultura007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Schau doch mal, ob du auf der Support-Webseite eine Info findest und/oder schreib denen eine Mail.
Ich tippe aber mal darauf, daß du lediglich das aktuellste Firmware-Update installieren musst.

OK...dank dir.Hab mal hin geschrieben.
My Stock:
Geschrieben: 08 Nov 2012 22:37

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von sepultura007
hab ich für meinen alten Player noch nie ein Frimware Update gemacht. Muß ich jetzt alle hintereinander downloaden, brennen und einlegen, oder reicht das neuste?
IMHO das letze UPDATE aufspielen und du bist was BDs angeht mit dem 'Ollen' (aber Guten) BD 30 "UP to DATE" ;) !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2012 19:48

sepultura007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
IMHO das letze UPDATE aufspielen und du bist was BDs angeht mit dem 'Ollen' (aber Guten) BD 30 "UP to DATE" ;) !

So.... update lief gut.Alles auf den neusten stand jetzt^^
Du hast nicht zufällig einen Erfahrungswert dies bezüglich?
Also was dieses Update bewirkt.
My Stock:
Geschrieben: 10 Nov 2012 12:04

gelöscht

@sepultura007

Auf der Downloadseite von Panasonic werden die einzelnen Firmwareupdates sowie die "Verbesserungen", die mit diesen Updates erreicht werden, aufgeführt. http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd30/bd30_euro.html
Meistens handelt es sich dabei aber nur um die "Blu-ray Disc™ playability", was nichts anderes bedeutet, das Probleme beim Abspielen "aktueller" Blu-rays beseitigt wurden. Diese Probleme sind meist neuere Kopierschutzmaßnahmen, die dann in der Firmware ergänzt werden.
Geschrieben: 10 Nov 2012 14:08

sepultura007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
@sepultura007

Auf der Downloadseite von Panasonic werden die einzelnen Firmwareupdates sowie die "Verbesserungen", die mit diesen Updates erreicht werden, aufgeführt. http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd30/bd30_euro.html
Meistens handelt es sich dabei aber nur um die "Blu-ray Disc™ playability", was nichts anderes bedeutet, das Probleme beim Abspielen "aktueller" Blu-rays beseitigt wurden. Diese Probleme sind meist neuere Kopierschutzmaßnahmen, die dann in der Firmware ergänzt werden.

ok vielen dank.
Mal abgesehen von 3D (was ja bei den meisten neuen BD Player an Bord ist).Was würde sich gegenüber meinen jetzigen BD Palyer großartig ändern?
Ist die Bild und Tonquali so viel besser?

Und bitte immer im Hinterstübchen halten das ich ein kein großartiger Kenner von solchen Qualitativ hochwertigen Sachen bin.:cool:
My Stock:
Geschrieben: 11 Nov 2012 11:08

gelöscht

@sepultura00

Ich glaube, du hast mich vollkommen mißverstanden.
Die Bild- und Tonqualität verändern sich dadurch überhaupt nicht. Das sind Dinge, die von der Hardwareseite des Players abhängen. Die Firmware ist nur eine Software, also wie ein kleines Betriebssytem.
Außerdem schrieb ich, dass sich dadurch die Abspielbarkeit von aktuellen Filmen verbessert, weil diese meist durch einen neueren Kopierschutz (auch Software!!) auf älteren Playern nicht funktionieren.
Geschrieben: 11 Nov 2012 13:06

sepultura007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
@sepultura00

Ich glaube, du hast mich vollkommen mißverstanden.
Die Bild- und Tonqualität verändern sich dadurch überhaupt nicht. Das sind Dinge, die von der Hardwareseite des Players abhängen. Die Firmware ist nur eine Software, also wie ein kleines Betriebssytem.
Außerdem schrieb ich, dass sich dadurch die Abspielbarkeit von aktuellen Filmen verbessert, weil diese meist durch einen neueren Kopierschutz (auch Software!!) auf älteren Playern nicht funktionieren.

Nee ich glaub jetzt hast du mich falsch verstanden.:cool:
Das war eine allgemeine Frage!!
Nicht was sich jetzt durch das update ändert.

Für micht ist der Player sehr ausreichend.Was mich eher beschäftigt ist, ob es einen klaren Unterschied, zwischen meinen und einen neuen BD Player gibt?
Würde man es hören bzw. sehen?
My Stock:
Geschrieben: 11 Nov 2012 13:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich denke das diese verbesserungen sich im mess- aber nicht sichtbaren bereich bewegen
zudem steht das natürlich in unmittelbarer abhängigkeit zum TV, ein preiswerteres gerät der einsteiger klasse wird sicherlich bild-defizite nicht so schonungslos aufdecken, wie ein hi end gerät
allersings wird sich dann auch die frage stellen, wer die "fehler" produziert...der BD player oder der TV ;)
ich habe den BD30 ebenfalls hier stehen, udn kann dazu nur sagen, das er in verbindung mit meinem pioneer plasma noch keine sekunde das bedürfnis nach einem anderen player oder TV hat aufkommen lassen
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 444 Gäste online.