Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Sennheiser HD 449

Gestartet: 01 Nov 2012 14:55 - 1 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2012 14:55

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,
ich benutze schon seit Jahren den Sennheiser HD TV 65. Ich wollte mir schon seit längerem einen neuen Kopfhörer kaufen. Ich schaue meine DVDs und Blu-rays immer über Kopfhörer. Der HD TV 65 hat auch über die Jahre hinweg sehr gute Dienste geleistet. Jetzt habe ich gesehen das Saturn den Sennheiser HD 449 im Angebot hat. Taugt dieser Kopfhörer etwas? Kann man diesen oder auch andere Sennheiser Modelle, die nicht TV heißen, für den Fernsehgenuß verwenden oder sind diese Modelle eher was für Musikliebhaber?
Geschrieben: 01 Nov 2012 17:48

gelöscht

@obiwan2704

Ob nun "TV" in der Modelbezeichnung steht oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal. Das wichtigste Kaufargument sollte ein bequemer Sitz des Kopfhörers sein, denn bei Filmlaufzeiten von 2 Stunden oder länger, will man schliesslich nicht nach nach einer halben Stunde den Kopfhörer zur Seite legen, weil er anfängt zu drücken und einem Schmerzen bereitet.
Wobei man sagen muss, dass speziell für Fernseher ausgelegte Kopfhörer eigentlich eher schlechtere Technische Werte aufweisen, als Kopfhörer für Musikliebhaber. Ein Kopfhörer, der Musikliebhaber zum Schwärmen bringt, wird auch einen Filmliebhaber begeistern können.
Ich benutze selbst seit fast 10 Jahren den Sennheiser HD 590 und bin immer noch begeistert, vor allem von der Basswiedergabe; und dass ohne Abstriche im Höhenbereich. Außerdem bekommt man immer noch Ersatzteile für die Kopfhörer - sei es Ersatzpolster, Kabel oder gar die kompletten Schallwandler - auch wenn diese Modelle nicht mehr im aktuellen Verkauf angeboten werden.
Von den Technischen Daten her (16 - 24.000 Hz) spricht absolut nichts gegen den HD 449. Trotzdem auf jeden Fall den Kopfhörer zur Probe aufsetzen oder wenn möglich auch Probehören.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 92 Benutzer und 1043 Gäste online.