Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Screenshots

Gestartet: 31 Okt 2012 10:38 - 5 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 10:38

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen.

Ich hab das Problem, dass bei mir wenn ich ein Screenshot in nem Game machen will, immer nur der Desktop aufgenommen wird und nie das Game.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Schon mal danke im Voraus;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:44

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Versuchs mal mit ALT + Print, oftmals gibt es auch eine eigene Ingame Taste die man manuell belegen kann.
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:46

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Versuchs mal mit ALT + Print, oftmals gibt es auch eine eigene Ingame Taste die man manuell belegen kann.

Ja auch da hab ich das Problem.

Hab auch schon einige Programme runtergeladen und immer wird nur der Desktop aufgenommen :(
Geschrieben: 31 Okt 2012 11:00

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Mit Fraps klappt das eigentlich immer! Dann musst du nur in den Optionen eine Taste belegen zum Screenshot speichern und er legt das in deinen Ordner ab!
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 31 Okt 2012 11:31

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Mit Fraps klappt das eigentlich immer! Dann musst du nur in den Optionen eine Taste belegen zum Screenshot speichern und er legt das in deinen Ordner ab!

Juhuuuu

Danke für den Tipp.:thumb:
Kann man sogar kleine Vids aufnhemen. Echt super:thumb:
Geschrieben: 31 Okt 2012 11:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Qidschibo

Die Tastenkombination "Alt"+"Print" bzw. bei einer deutschen Tastatur "Alt"+"Druck" funktioniert schon lange nicht mehr bei Spielen.
Das Problem ist, dass auf dem Desktop, also der Schreibtischoberfläche, nur eine Art "Loch" freigehalten wird, das bei der Tastenkombination "Alt"+"Druck" als schwarze Fläche erscheint. In diese freie Fläche wird dann durch die Grafikkarte selbst das Spiel dargestellt. Da das Spiel aber von der Grafikkarte direkt verarbeitet wird, also auch im Grafikspeicher der Karte, kann also die Tastenkombination "Alt"+"Druck" den Inhalt des Spiels nicht darstellen; es befinden sich ja keinerlei Grafikinformationen im normalem RAM-Speicher.
Es existieren zwar Screenshot-Tools, die doch von Spielen Screenshots anfertigen können, doch das sind in den meisten Fällen Tools, die nur die "Direct-X"-Schnittstelle unterstützen.
In den heutigen Blockbuster-Spielen wenden die Spiele-Programmierer aber Tricks an, die auch das verhindern. Hat das Spiel selbst keine eigene Screenshot-Funktion eingebaut, bekommt man immer nur eine schwarze Fläche auf dem Screenshot.

Ein Tool, das angeblich Screenshots von Spielen und Videos machen kann, wäre z. B. HyperSnap http://www.chip.de/downloads/HyperSnap_12999275.html Da ich dieses Tool noch nicht ausprobiert habe (da Shareware!! 39,95$!!), kann ich dir nicht sagen, ob es damit funktioniert. Vielleicht einfach mal die Testversion ausprobieren. Doch vorsicht: HyperSnap versucht eine eigene Toolbar zu installieren!! CHIP enpfiehlt hier bei der Installation das Häkchen zu entfernen!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 83 Benutzer und 3662 Gäste online.