Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2016 14:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Seit wann kann man auf einem Blu-ray Player keine Region 1 DVDs ansehen? Auf nem Blu-ray Player sind die doch immer region free, weil das Format NTSC keine Rolle mehr spielt? Ich hatte da noch nie Probleme.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Mai 2016 19:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Oh, das ist mir schon ein paar Mal passiert das DVDs nicht liefen wenn ich nicht umgestellt hatte. DVDs haben in der Regel immer noch einen Region Code und sind selten Codefrei, ausser bei Music DVDs. Und wenn er die Blu Ray auf einem dt Player genutzt hat, dann ist das eine andere Geschichte als die DVD aus dem selben Package.
test.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2016 19:55

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Das ist ein Tattoo! :eek: Zwar nicht mein Motiv, aber irre gut gemacht!:pray:

https://www.facebook.com/inkedmag/videos/10154022819694471/

movieprops.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2016 12:58

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht sollte ich es mit der DVD einfach mal ausprobieren... Ich war halt der Meinung, dass der Regionalcode das Abspielen sowieso nicht möglich macht und habe es eben sein gelassen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Mai 2016 13:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Seit wann kann man auf einem Blu-ray Player keine Region 1 DVDs ansehen? Auf nem Blu-ray Player sind die doch immer region free, weil das Format NTSC keine Rolle mehr spielt? Ich hatte da noch nie Probleme.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun: Wenn die DVD einen Regionalcode hat, dann läuft sie nicht auf deutschen Playern. Ob da NTSC oder PAL verwendet wurde, ist davon völlig unabhängig. Ich besitze auch viele DVDs, die nur auf meinem Codefree-Player laufen. Auf deutschen Blu-ray-Playern kommt sofort ne Meldung bzgl. Regionalcode und das wars dann.
Geschrieben: 16 Mai 2016 13:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann habe ich Glück mit meinem Toshiba, LG und Sony Geräten mit region B. Die spielen auch region A DVDs.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Mai 2016 14:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wir reden hier aneinander vorbei. Das NTSC/PAL Thema ist Geschichte durch HDMI, Full HD TV stellen beides dar.

Deutscher STANDARD Blu Ray Player spielt alle Code B ab, check und alle Region Code 0 und 2 DVDs, check
US STANDARD Blu Ray Player spielt alle Code A ab und alle Region 0 und 1 DVDs.
Wenn jetzt in einem Package mit einer ABC Scheibe wie Star Wars eine DVD bei liegt, dann ist diese nicht selbstverständlich Code 0, ich habe einige Package mit ABC Blu Rays aus den USA die ohne Zicken auf einem deutschen Player laufen, die Bonus DVD aber nicht, da Code 1.
Es sei denn ich spiele sie in meine Multi Region Gerät ab. Nun klarer ausgedrückt?
Was aber Tatsache ist, das der Region Code bei DVDs vielfach nur noch auf die Hülle gedrckt ist und die eigentliche DVD Codefrei ist
test.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2016 14:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Was aber Tatsache ist, das der Region Code bei DVDs vielfach nur noch auf die Hülle gedrckt ist und die eigentliche DVD Codefrei ist

Ja, gerade bei älteren Warner-DVDs ist dies der Fall - die sind sehr oft auch in DE nutzbar. Solche besitze ich selbst zuhauf. Irgendwann hat Warner aber angefangen das leider zu ändern. Deswegen waren z. B. die ersten DVDs zu Batman: Brave and the Bold sowie Young Justice noch in DE abspielbar - spätere aber gesperrt.

@ agentsands

Ich vermute du hattest einfach mit den jeweiligen Scheiben Glück und hast solche erwischt wie McFly und ich sie meinen: als Region 1 beschrieben, aber in Wahrheit Region 0. Dass die europäischen Player sonst US-DVDs mit Code abspielen, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Zumal ich selbst auch einen Toshiba-BD-Player habe, der definitiv ab Werk ohne Modifikation keine Region-1-DVDs spielt.
Geschrieben: 16 Mai 2016 19:50

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von McFly
Wir reden hier aneinander vorbei. Das NTSC/PAL Thema ist Geschichte durch HDMI, Full HD TV stellen beides dar.

Deutscher STANDARD Blu Ray Player spielt alle Code B ab, check und alle Region Code 0 und 2 DVDs, check
US STANDARD Blu Ray Player spielt alle Code A ab und alle Region 0 und 1 DVDs.
Wenn jetzt in einem Package mit einer ABC Scheibe wie Star Wars eine DVD bei liegt, dann ist diese nicht selbstverständlich Code 0, ich habe einige Package mit ABC Blu Rays aus den USA die ohne Zicken auf einem deutschen Player laufen, die Bonus DVD aber nicht, da Code 1.
Es sei denn ich spiele sie in meine Multi Region Gerät ab. Nun klarer ausgedrückt?

Für meinen Geschmack,sehr schön erklärt...:thumb:;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 16 Mai 2016 20:39

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dass ich die passenden Scheiben für die Player habe, ist natürlich super. Danke für die Erklärung, Markus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 323 Gäste online.