Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2015 14:10

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Das ist denke ich ein Hauptproblem was viele mit E1 haben. Da wartet man als Fan 16 Jahre auf eine Fortsetzung, malt sich die tollsten Bilder im Kopf aus und dann bekommt man sowas hier:

Jar+Jar.png&sa=X&ei=uR5PVdn6I4GuswH-r4CYCw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNF8Oj5sLUIaRtNEJKXcAPH4xq3oXQ

Hab die PT erst letztens wieder gesehen und die oft kritisierte Politisierung finde ich eigentlich sehr stimmig. Man kann einen wunderbaren Vergleich zur Entwicklung in der Weimaer Republik ziehen. Lucas hat ja oft betont das er sein Imerpium an Nazi Deutschland orientiert hat. Auch den langsamen Erzählstil in E1 fand ich nie öde, im Gegensatz zu vielen Anderen störte mich auch nie Jake Lloyd. Was fehlt ist etwas Spannung, alles plätschert leider zur sehr vor sich hin. Vor allem leiden die beiden nachfolgenden Episoden daran, das der Wandel von Annakin zu Vader zu unglaubwürdig wirkt, da er von einen auf den anderen Moment der Dunklen Seite wechselt. Dafür hätte E1 aber zeitlich dichter an E2 angesiedelt sein müssen.

Mich stören eher die technischen Aspekte: Die ganze Handlung der Gungans inkl. Schlacht gegen die genauso nervigen und ungemein doofen Droiden hätte man sich sparen können. Würde den Film bei mir gleich um ein ganzes Stück anheben.

Wunderbares Foto, einfach wunderbar...Danke schön-Made my Day:rofl:

Sag Mal, hast du das aus dem Offiziellen Jar Jar -Fanmagazin ?

Die politischen Teile des Films sind der einzige gute Aspekt, der den Film wenigsens für wenige Szenen etwas interessanter macht-dazu noch die Sidious und Maul-Szenen, und man hat alle guten Sachen von Ep 1 zusammen-der Rest ist für's Klo.
Geschrieben: 10 Mai 2015 16:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Wunderbares Foto, einfach wunderbar...Danke schön-Made my Day:rofl:

Sag Mal, hast du das aus dem Offiziellen Jar Jar -Fanmagazin ?

extrafür dich. Das Fan-Magazin kenne ich nicht, denke auch es ist nicht das es über ein Exemplar hinaus gekommen ist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2015 20:23

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Tja, schade das man Aus Clone Wars keine Realserie gemacht hat, aber das wäre wohl viel zu teuer geworden.

Aber das wäre genau das worauf viele gewartet haben. Ok, jetzt macht Disney einen Film nach dem anderen. Aber mit diesem seltsamen Zeichentrick (sah alles so Eckig aus) konnte ich nichts anfangen. Und Rebels ist mir zu kindlich

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Mai 2015 20:29

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von sidius28
Aber das wäre genau das worauf viele gewartet haben. Ok, jetzt macht Disney einen Film nach dem anderen. Aber mit diesem seltsamen Zeichentrick (sah alles so Eckig aus) konnte ich nichts anfangen. Und Rebels ist mir zu kindlich

Das ist nicht Zeichentrick... ;) Wie viel von Clone Wars hast Du denn gesehen? Der Pilot z.b. verschafft keinen guten Eindruck find ich, der führt lediglich Ashoka ein, hat aber sonst nicht wirklich was zu bieten.
Ich brauchte auch ein bisschen, um mich an das "Eckige" zu gewöhnen, aber inzwischen fällts mir gar nicht mehr auf und ich find den Animationsstil einfach nur klasse - im Verlauf der Staffeln wird der zunehmend immer schöner, gerade was die ganzen Umgebungen betrifft ist der für eine Animationsserie einfach überragend und das sag ich als jemand, der normalerweise den alten klassischen Zeichentrick optisch jeglichem computeranimierten Film (auch Disney/Pixar) vorzieht! Und inhaltlich hat Clone Wars sowieso einiges zu bieten und bessert die Prequels dadurch im nachhinein etwas auf.
Vielleicht gibst der Serie ja nochmal ne Chance. ;) Bei Rebels kann ich Dich verstehen, da hat mich die erste Staffel auch nicht sonderlich beeindruckt...
Geschrieben: 12 Mai 2015 21:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neue Infos zum Film und dessen Stimmung - spoiler!
SPOILER! Inhalt einblenden

generell soll es eine Art Abenteuer-Ritter-Film werden. Es gibt Schlösser, viel Optik ist der Ritterzeit entlehnt, es gibt coole, geerdete Sets. In einem Set wird es ein Slave I easter egg geben, sie wird als Kreidezeichnung an einer Wand hinter einem Charakter zu sehen sein.
Lupita ist Maz Kanata, der kleine Alien der Leia das Schwert reicht. Das ist im Piratenversteck. Lupita zeigt den anderen auch Tricks und Rückblicke in irgendeiner Form, sie kann wohl die Macht zumindest so weit nutzen, dass Dinge schweben.
So soll sie wohl aussehen
lupita.jpg
http://www.starwars7news.com/2015/05/rumor-star-wars-the-force-awakens-scenescharacters-described-part-iv.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Mai 2015 15:56

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich habe es bisher auch nicht geschafft, die"E.T.'s in Ep 1 im Senat zu entdecken...

hier schau mal Brodo_Asogi_Delegation.jpg
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 13 Mai 2015 17:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von xxlinus
hier schau mal Brodo_Asogi_Delegation.jpg

Kleiner hattest es nimmer....?!?

Da erkennt doch keine Sau was drauf. :eek:
Geschrieben: 13 Mai 2015 17:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Quelle nicht vergessen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Mai 2015 00:12

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ich bin mit den Filmen als Kind aufgewachsen. Da hieß es noch Krieg der Sterne auf VHS von einem Bekannten. Dann bei mir hab ich mir als Kind die Pro 7 Fassungen in den 90ern aufgenommen, glaube ich.

Ich hab immer wieder die Filme gerne gesehen. Die Berichte zu Episode 1 hab ich verschlungen in Magazinen und den Trailer auf einer Magazin DVD gesehen.

Dann mit Dad und 2 Klassenkameraden ins Kino und ich hätte nicht mehr enttäuschter sein können und wann kam der nochmal? Da war ich noch ein Kind. Das Blöde am Film ist das Finale gegen Darth Maul. Das ist soooo gut. Den schlechten Rest vergisst man da schnell. Im Grunde geht es nur um ein kleines Rotzblag, was am Pod Racing teilnimmt. Der Rest ist nicht wirklich vorhanden und die Politik nicht gut durchdacht wie in Star Trek. Als Kind im Kino fand ich aber alles bis auf das Pod Race und den Endkampf schon doof.

2 hab ich auf DVD gesehen und damit war es für mich mit Star Wars auch aus. Die Schnulze war sooooooo laaaaangweilig und nur die zweite Hälfte war noch mal okay.

3 erst letztes Jahr auf Blu-Ray gesehen. Weit aus besser als 1&2 weil düsterer aber die CGI Effekte immer noch total grausam.

Wie auch eben Star Wars Episode 4&6 nicht mehr in der Kino oder alten Pro 7 Fassung.

Außer 5 find ich die alle nicht mehr gut. Nicht in den Fassungen. Zum Glück ist 5 für mich der Beste. War er als Kind und ist er immer noch. Geht ja auch eigenständig als Film sehr gut.

Star Wars Bücher oder Serien haben mich nie interessiert.
Geschrieben: 18 Mai 2015 12:48

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Kleiner hattest es nimmer....?!?

Da erkennt doch keine Sau was drauf. :eek:

hm eigendlich war die Quelle größer.. kurze Google suche brachte zig Bilder zum Thema.. hab davon eins gewählt...
Hoffe das hier läßt mehr erkennen....

Quelle: https://www.google.de/search?q=et+in+star+wars+episode+1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=icJZVf6hLMKsswHKoYDIDw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1906&bih=1038

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1274 Gäste online.