Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2015 10:06

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

JarJar war doch ok für Episode I. Schlimmer fand ich da die Ewoks, die in der finalen Schlacht dazu beitragen das Imperium zu vernichten. Sorry, das war so unglaubwürdig und einfach nur lächerlich.
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von sidius28
JarJar war doch ok für Episode I. Schlimmer fand ich da die Ewoks, die in der finalen Schlacht dazu beitragen das Imperium zu vernichten. Sorry, das war so unglaubwürdig und einfach nur lächerlich.

Ob das Imperium vernichtet wurde, steht in den Sternen. Das erfahren wir sebald in Episode VII. Die Ewoks halfen ja lediglich beim Angriff auf einen Außenposten.

Im Gegensatz zu den Gungans finde ich die Ewoks wie schon gesagt immer noch sehr putzig, vor allem da Sie nicht so nervig reden. Wäre Jar Jar stumm, würde man sich auch nicht ständig beschweren. Hinzukommt auch der Slapstick, alles was Jar Jar anfasst endet im Chaos. Für einen 8 Jährigen mag dieser überzogene Humor ja noch ganz witzig sein, als Erwachsener kann man da im Regelfall aber nur müde lächeln.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Aber wahrscheinlich kann man sich da auch schlecht in die Lage versetzen wie es ist, 16 Jahre auf den Film zu warten...bei mir waren es nur ein paar Wochen. :D

Das ist denke ich ein Hauptproblem was viele mit E1 haben. Da wartet man als Fan 16 Jahre auf eine Fortsetzung, malt sich die tollsten Bilder im Kopf aus und dann bekommt man sowas hier:

Jar+Jar.png&sa=X&ei=uR5PVdn6I4GuswH-r4CYCw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNF8Oj5sLUIaRtNEJKXcAPH4xq3oXQ

Hab die PT erst letztens wieder gesehen und die oft kritisierte Politisierung finde ich eigentlich sehr stimmig. Man kann einen wunderbaren Vergleich zur Entwicklung in der Weimaer Republik ziehen. Lucas hat ja oft betont das er sein Imerpium an Nazi Deutschland orientiert hat. Auch den langsamen Erzählstil in E1 fand ich nie öde, im Gegensatz zu vielen Anderen störte mich auch nie Jake Lloyd. Was fehlt ist etwas Spannung, alles plätschert leider zur sehr vor sich hin. Vor allem leiden die beiden nachfolgenden Episoden daran, das der Wandel von Annakin zu Vader zu unglaubwürdig wirkt, da er von einen auf den anderen Moment der Dunklen Seite wechselt. Dafür hätte E1 aber zeitlich dichter an E2 angesiedelt sein müssen.

Mich stören eher die technischen Aspekte: Die ganze Handlung der Gungans inkl. Schlacht gegen die genauso nervigen und ungemein doofen Droiden hätte man sich sparen können. Würde den Film bei mir gleich um ein ganzes Stück anheben.
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:12

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Wäre Jar Jar stumm, würde man sich auch nicht ständig beschweren. Hinzukommt auch der Slapstick, alles was Jar Jar anfasst endet im Chaos. Für einen 8 Jährigen mag dieser überzogene Humor ja noch ganz witzig sein, als Erwachsener kann man da im Regelfall aber nur müde lächeln.

Das ist ja verständlich - aber zwischen "müde lächeln" und richtigem Hass gibts ja doch noch nen kleinen Unterschied. ;) Hoffe ja, dass Episode VII irgendwie das "Trauma" vieler Altfans vergessen lässt und sie sich endlich wieder auf neue Star Wars Filme freuen können. ;) Wenn das mit Episode VII funktioniert, wird dann von denen im Gegenzug zu Jar Jar Abrams zum Heiligen erklärt. :D

Zitat:
Zitat von movieguide
Hab die PT erst letztens wieder gesehen und die oft kritisierte Politisierung finde ich eigentlich sehr stimmig. Man kann einen wunderbaren Vergleich zur Entwicklung in der Weimaer Republik ziehen. Lucas hat ja oft betont das er sein Imerpium an Nazi Deutschland orientiert hat. Auch den langsamen Erzählstil in E1 fand ich nie öde, im Gegensatz zu vielen Anderen störte mich auch nie Jake Lloyd. Was fehlt ist etwas Spannung, alles plätschert leider zur sehr vor sich hin. Vor allem leiden die beiden nachfolgenden Episoden daran, das der Wandel von Annakin zu Vader zu unglaubwürdig wirkt, da er von einen auf den anderen Moment der Dunklen Seite wechselt. Dafür hätte E1 aber zeitlich dichter an E2 angesiedelt sein müssen.

Mich stören eher die technischen Aspekte: Die ganze Handlung der Gungans inkl. Schlacht gegen die genauso nervigen und ungemein doofen Droiden hätte man sich sparen können. Würde den Film bei mir gleich um ein ganzes Stück anheben.

Kann ich Dir durchgehend zustimmen. Ich find ja auch, dass die Clone Wars Serie da einiges "richtet" bzw. plausibler macht, sowohl was Anakins Entwicklung angeht (der mir generell in Clone Wars besser gefällt als in Episode II+III :D ) als auch die Wandlung des Krieges durch Palpatines Einfluss. Dass die Politik bei sowas ja nicht ganz fehl am Platz ist, erklärt sich ja von selbst - auch wenn's natürlich schlecht und langweilig dargestellt werden kann wie in Episode I. Aber dass die Entwicklung hin zum Imperium nicht von heute auf morgen geht, ist ja wohl klar. Episode IV-VI waren ja schon mittendrin, während Episode I-III erst darauf hin arbeitete...find's irgendwie komisch, dass ausgerechnet die Klonkriege nur als Serie seperat thematisiert werden und sie im Prinzip am Ende von II beginnen und mit III enden...gerade diese Zeit zeigt doch die Entwicklung von allem viel mehr als z.b. Anakin's Zeit mit Padme auf Naboo etc. Mit Jake Lloyd hatte ich auch nie ein Problem - wie Du sagst hat Episode I halt immer wieder seine Längen und zieht sich dadurch.
Aber an Episode II stört mich inzwischen viel mehr, zumal Episode I trotz allem Spaß macht wenn man den Film als das akzeptiert was er sein will.
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

siehe dazu mein letztes Post.

Hab gestern Fanboys gesehen der Situation vor E1 ganz gut wiederspiegelt.... vor allem der letzte Satz nachdem sich die Fans über Jahre tyrisch gehypt haben...Was ist wenn der Film scheiße ist?...
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
siehe dazu mein letztes Post.

Hab gestern Fanboys gesehen der Situation vor E1 ganz gut wiederspiegelt.... vor allem der letzte Satz nachdem sich die Fans über Jahre tyrisch gehypt haben...Was ist wenn der Film scheiße ist?...

Hab meinen letzten Post währendessen nochmal ergänzt...

Fanboys find ich richtig klasse - der baut seit 2-3 Jahren mit jeder Sichtung meine Vorfreude auf Episode VII gewaltig auf. :D Ist ja dann mein erster Star Wars Film, den ich im Kino sehe...find auch eben die ganzen Anspielungen klasse, gerade auch mit JarJar als Lucas's Desktop oder Tattoo von dem einen Typ. :D
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Aber an Episode II stört mich inzwischen viel mehr, zumal Episode I trotz allem Spaß macht wenn man den Film als das akzeptiert was er sein will.

was stört dich denn an E2 so sehr. Finde den eigentlich bis auf wenige Ausnahmen recht stimmig. Mich stören hier wieder die überladenen CGI Effekte - vor allem die Szenen auf Geonosis in der Arena und der Droidenfabrik. Die Lovestory ist zwar etwas kitschig, aber da Annakin nunmal ein Teenager ist, jetzt halt nicht so abwägig.
Geschrieben: 10 Mai 2015 12:09

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Ob das Imperium vernichtet wurde, steht in den Sternen. Das erfahren wir sebald in Episode VII. Die Ewoks halfen ja lediglich beim Angriff auf einen Außenposten.

Im Gegensatz zu den Gungans finde ich die Ewoks wie schon gesagt immer noch sehr putzig, vor allem da Sie nicht so nervig reden. Wäre Jar Jar stumm, würde man sich auch nicht ständig beschweren. Hinzukommt auch der Slapstick, alles was Jar Jar anfasst endet im Chaos. Für einen 8 Jährigen mag dieser überzogene Humor ja noch ganz witzig sein, als Erwachsener kann man da im Regelfall aber nur müde lächeln.

Nun zum damaligen Zeitpunkt ging man davon aus das das Imperium vernichtet wurde, lässt man die Bücher außen vor und nimmt nur die Filme als Anhaltspunkt. Und das war für mich der größte Kritikpunkt das kleine Teddys hier so erfolgreich diesen wichtigen Posten verteidigen, zumal eine Legion der besten Männer zu deren Empfang bereit stand.
Daher ist es doch fast das gleiche in EP1 wie auch EP6 mussten kindliche Figuren eingefügt werden um es wohl Familientauglicher zu machen.
Geschrieben: 10 Mai 2015 12:18

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
was stört dich denn an E2 so sehr. Finde den eigentlich bis auf wenige Ausnahmen recht stimmig. Mich stören hier wieder die überladenen CGI Effekte - vor allem die Szenen auf Geonosis in der Arena und der Droidenfabrik. Die Lovestory ist zwar etwas kitschig, aber da Annakin nunmal ein Teenager ist, jetzt halt nicht so abwägig.

Wie gesagt, war jetzt auch erst bei der letzten Sichtung so, wo mir plötzlich I besser gefiel und II nun am schlechtesten. Liegt sicher auch an Clone Wars, da dort so viel besser auf Episode III hingearbeitet wird als in Episode III. Auch mich stört hier das übertriebene CGI (v.a. Curosscant oder wie man das schreibt^^), aber primär Anakin. Er wird mMn einfach viel zu "weinerlich" dargestellt und letzten Endes somit auch die ganze Entwicklung verfälscht bzw. fast nur auf Padme reduziert. Auf deren kennen lernen und gemeinsame Zeit auf Naboo wird viel zu viel Zeit mMn verschwendet, der Rest läuft ja mehr "nebenbei". In Episode III ist dann plötzlich die Hölle los und wär da nicht Clone Wars, fragt man sich doch wie schnell das jetzt ging?! ;)

Wie gesagt, hängt viel an Clone Wars - ich finde, die Serie hat wirklich ne Menge richtig gemacht und hilft den Prequels indem sie einige wichtige Sachen ergänzt. Und ja, Anakin gefällt mir da in der Animationsserie einfach besser als eben Hayden Christensen. :D Diese mehr arrogante, überhebliche Art und das ständige Gezanke zwischen ihm und Obi-Wan sowie Ashoka formt mMn besser seinen Charakter als das ständige Geheule in II und III, dass Obi-Wan seine Macht nicht einzuschätzen weiss und er nicht ernst genommen wird. Schließlich ist er ja der "Auserwählte" und der mächtigste Jedi ever...dem wird er da in den Filmennicht wirklich gerecht - in Clone Wars bekommt er da einige Momente, sein "Talent" auch wirklich zu zeigen. Letzten Endes wird er ja in den Filmen nur wegen Padme zu Darth Vader und das nunja, ziemlich schnell.^^ Durch Clone Wars bekommt er noch viel mehr (gute) Gründe, gegen die Jedis zu sein und sich von ihnen ab- und dem Kanzler zuzuwenden.
Geschrieben: 10 Mai 2015 14:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Tja, schade das man Aus Clone Wars keine Realserie gemacht hat, aber das wäre wohl viel zu teuer geworden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1313 Gäste online.