Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2014 08:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Das Positive an den Prequels ist-man kann sie ABSCHALTEN, und keiner wird gezwungen sie sich anzusehen...gibts die überhaupt ?

Also, gebt dem Fußball-Droiden ein Chance, vielleicht nimmt er ja an der nächsten WM aktiv teil-1.FC Empire gegen Borussia New Republic...

Ich erinneer mich auch noch gut daran, wie gigantisch das Fan-Geschrei war,als bekannt wurde, das Heath Legder den Joker spielt-man, sind die schnell verstummt,als der erste Trailer lief....und was den Magnum-Speeder anbelangt:Was ist sooo schlimm daran ? Der Pancake-Landspeeder sah auch nicht besser aus...
Geschrieben: 06 Dez 2014 08:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ich find ja allgemein, dass Star Wars generell diese ganzen komischen, ungewöhnlichen und nicht selten eben auch dämlichen Sachen ausmacht - so viel an den Prequels (teils zurecht, teils nicht) kritisiert wird, würde man mit der OT OBJEKTIV genauso hart ins Gericht gehen, würde die auch nicht sehr viel besser abschneiden, ist zumindest meine bescheidene Meinung. ;) Aber gerade das macht Star Wars doch (u.a.) aus und bringt diesen besonderen Charme rein, dass eben nicht alles "perfekt" ist. Das Problem ist halt nur, dass die OT sehr vielen unglaublich viel bedeutet und sie somit immer kleinere oder größere Probleme mit "neuem Star Wars" haben werden, denke ich.
Geschrieben: 06 Dez 2014 09:47

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Moin,

Es hebe derjenige die Hand, der in Jabbas Palast damals nix dämlicheres als einen Fußballdruiden gesehen hat. :D

Ich freue mich auf ein erneutes Eintauchen ins Star Wars Universum.

Nach 1-3 wünsche ich mir eigentlich nur kein politisches Geschwafel mehr, dafür würde michse sogar Jar Jar in Kauf nehmen, ehrlich gesagt.

Ich fand den Teaser im Grunde genommen sogar ziemlich anfixend.
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 06 Dez 2014 12:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das Problem ist halt nur, dass die OT sehr vielen unglaublich viel bedeutet und sie somit immer kleinere oder größere Probleme mit "neuem Star Wars" haben werden, denke ich.

Genau wie vielen jüngeren Menschen die PT viel bedeutet, weil es das SW waren, mit dem sie aufgewachsen sind, auf das sie gewartet haben und im Kino erleben durften.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 06 Dez 2014 12:36

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von christian1983
Moin,

Es hebe derjenige die Hand, der in Jabbas Palast damals nix dämlicheres als einen Fußballdruiden gesehen hat. :D

Ich freue mich auf ein erneutes Eintauchen ins Star Wars Universum.

Nach 1-3 wünsche ich mir eigentlich nur kein politisches Geschwafel mehr, dafür würde michse sogar Jar Jar in Kauf nehmen, ehrlich gesagt.

Ich fand den Teaser im Grunde genommen sogar ziemlich anfixend.

Genauso ist es-die komischen, teils dämlichen Figuren tauchten aber bereits in Episode 4 auf-man denke mal an die in der Wüste rumrennenden,schrottsammelnden Heinzelmännchen-bei Lucas heißen sie eben Jawa :rofl: und dann die Kantina....wie sagte Obi-Wan in der Mad-Parodie zu Luke,als sie die Kantina betreten:"Komsich, sowas sehe ich sonst nur, wenn ich schon ein paar intus habe":rofl:Und "Jedi" wurde seinerzeit kurz und bündig als"Muppet-Show im Weltraum"bezeichnet:rofl:wobei die bizzarsten Viecher es gar nicht in den fertigen Film geschafft haben-und je mehr davon auftauchen,desto mehr Actionpüppchen lassen sich verkaufen-so wird es auch in Teil 7 sein...;)

Tja, und was das politische Geschwafel in den Prequels angeht-das gerade sind doch die besten, einzig erträglichen Passagen davon ! Und wer JarJar Binks FREIWILLIG erträgt,braucht kein Sadomaso Studio mehr...:rofl:
Geschrieben: 06 Dez 2014 19:10

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Ich sagte nie FREIWILLIG:D, aber Episode 2 war sowas von stinkelangweilig, dass ich mir Episode 1 herbeisehnte.
Naja, wie dem auch sei, würde man alles genauso machen wie in E4-6, dann bräuchte man ja keinen 7ten Teil.
Gruß

Christian

Geschrieben: 06 Dez 2014 19:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von christian1983
Ich sagte nie FREIWILLIG:D, aber Episode 2 war sowas von stinkelangweilig, dass ich mir Episode 1 herbeisehnte.
Naja, wie dem auch sei, würde man alles genauso machen wie in E4-6, dann bräuchte man ja keinen 7ten Teil.[/quote

Och, das würde ich jetzt so nicht sagen-jeder der drei Filme hat seine guten Seiten-Teil 1 ist ja soooo lustig, Teil 2 sooo romantisch, und Teil 3 sooo dramatisch...

Für Teil 7 gibt es nur einen Grund, und der ist tatsächlich der selbe, warum es die Teile 1-6 gibt-um Kohle zu schefffeln...denn das ist der Sinn und Zweck eines jeden Popcornfilms, ein Produkt, das verkauft wird, damit die Hersteller des Produktes (verdammt gut)leben können...:rofl:
Geschrieben: 07 Dez 2014 10:03

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Das ist es eben, ich hoffe das Teil 7 eben kein Popcornmovie, sondern ein würdiger Nachfolger von E6 wird.
Und da hat es E7 wirklich schwerer als E1-3 und dann noch unter Disney:p.
Zugegeben stehen die Zeichen nicht wirklich gut, aber ich fand den Teaser jetzt nicht schlecht und hoffe bis zu letzt.

Ich denke mir das 4-6 so atmosphärisch waren, weil die Kulissen ohne viel CGI ausgekommen sind (zumindest die auf den Planeten und in Schiffen) und eben viel Herzblut in jedes Detail reingesteckt wurde.Das dies heute bei dem technischen Fortschritt noch so gehandhabt wird, ist ausgeschlossen, denke ich.
Ein kleiner Lichtblick für mich, sind die alten Darsteller.Ob ich mich, nach Hayden Christensen, nochmal mit frischem Blut anfreunden kann, zeigt die Zukunft.
Nach diesem Fiasko bin ich aber schon misstrauisch.
Schade ist auch das man Neeson (welcher für mich einer der wenigen Lichtblicke in 1-3 darstellte) so besetzt hat, das er nichtmehr auftauchen wird.:confused:
Gruß

Christian

Geschrieben: 07 Dez 2014 12:20

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von christian1983
Das ist es eben, ich hoffe das Teil 7 eben kein Popcornmovie, sondern ein würdiger Nachfolger von E6 wird.
Und da hat es E7 wirklich schwerer als E1-3 und dann noch unter Disney:p.
Zugegeben stehen die Zeichen nicht wirklich gut, aber ich fand den Teaser jetzt nicht schlecht und hoffe bis zu letzt.

Ich denke mir das 4-6 so atmosphärisch waren, weil die Kulissen ohne viel CGI ausgekommen sind (zumindest die auf den Planeten und in Schiffen) und eben viel Herzblut in jedes Detail reingesteckt wurde.Das dies heute bei dem technischen Fortschritt noch so gehandhabt wird, ist ausgeschlossen, denke ich.
Ein kleiner Lichtblick für mich, sind die alten Darsteller.Ob ich mich, nach Hayden Christensen, nochmal mit frischem Blut anfreunden kann, zeigt die Zukunft.
Nach diesem Fiasko bin ich aber schon misstrauisch.
Schade ist auch das man Neeson (welcher für mich einer der wenigen Lichtblicke in 1-3 darstellte) so besetzt hat, das er nichtmehr auftauchen wird.:confused:

Bedauerlicherweise wird Teil 7 zwangsweise ein Popcornfilm( das ist die Natur eines jeden Sw-Films)-die Wahrscheinlichkeit, das es ein Film zum Nachdenken wird, ist dcoh eher unwahrscheinlich..

Ps:Der Tod eines Charakters war für Hollywood noch ein Hinderungsgrund, ihn nicht in einer Forsetzung auftauchen zu lassen...in Sw ist das sowie noch nie ein Problem gewesen, stimmt's,Obi-Wan ?:rofl:
Geschrieben: 07 Dez 2014 14:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Star Wars war doch schon immer Popcorn-Kino. Nicht umsonst gilt der erste film als Archetyp des modernen Blockbusters. Star Wars war es ja auch, was dieses ganze extreme Merchandising zu Filmen, das wir heute gar nicht mehr anders kennen, salonfähig gemacht hat. Allerdings gibt es eben gutes und schlechtes Popcornkino. Hoffen wir also, dass Episode VII sich bei den guten Vertretern einreiht :-).

Zitat:
Genau wie vielen jüngeren Menschen die PT viel bedeutet, weil es das SW waren, mit dem sie aufgewachsen sind

Die haben es da schlecht getroffen ;-). Aber mal ehrlich, ich bin in den 1980ern auch mit vielen Filmen groß geworden, die ich als Kind total toll fand - wenn ich sie mir heute aber als Erwachsener ansehe, erkenne ich einwandfrei, dass sie ohne Nostalgie reiner Schund sind. Das gilt auch für TV-Serien wie Masters of the Universe, Mask oder Transformers. Als Kind habe ich all die Serien geliebt - schaue ich sie aber heute, habe ich bis auf gewisse Erinnerungen wenig Spaß dran. Insofern kann ich da zwar nachvollziehen, dass man zu den Prequels sicher einen anderen Zugang hat, wenn man damals 7 und nicht 17 gewesen ist. Aber ich kenne auch viele Leute um die 20, die Star Wars mögen und von den Prequels wenig bis nix halten. Auch wenn es damals für sie der erste Kontakt mit Star Wars war. Wenn man die Prequels liebt - klar, warum nicht? Ich mag ja auch "Howard the Duck". Aber man sollte dann halt damit leben können, dass die Filme allgemein nicht gerade den besten Ruf genießen und Witze drüber mit Humor nehmen. Da bietet Star Wars aber ja auch mit den Originalfilmen eh reichlich Zündstoff und ist eines der beliebtesten Ziele von Parodien überhaupt.

Gerade Episode I ist aber natürlich auch der Star-Wars-Film, den ich als astreinen Kinderfilm mit so gut wie keinerlei ansprechenden Aspekten für Erwachsene ansehe. Insofern ist es da einleuchtend, dass man den als Kind mag, sich als Erwachsener aber an die Stirn fasst. Ein wenig hat man jenen Kurs dann mit Episode II und III korrigiert - auch wenn die Qualität meiner subjektiven Meinung nach kaum besser war. Episode VII geht ja nun nach dem ersten Teaser nach zu urteilen wieder einen anderen Weg und will sowohl Jugendliche ab 12 Jahren als auch Alt-Fans ansprechen, die sich die Prequels aus dem Kanon wegwünschen. Ob dieser Spagat gelingt, sieht man halt am Ende beim Ergebnis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1397 Gäste online.