Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2014 17:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oh weia, den Teaser finde ich ziemlich peinlich. Erst dachte ich es wäre eine Verarsche, als da dieser Fußball-Droide durchs Bild kullert - was hat man sich denn dabei gedacht? Schonmal das Maskottchen für die nächste WM oder wie? Übel fand ich ich dann auch das Lichtschwert an dem an der Seite nochmal zwei kurze Strahlen rausluschern...Was soll so ein Blödsinn? Das ist überhaupt nicht funktional und macht Null Sinn. Als das passierte dachte ich wieder "facepalm" - sieht extrem albern aus.

Ansonsten sieht der Teaser halt erstmal recht nichtssagend aus - die Optik wirkt aber schonmal sehr CGI-lastig aber durchaus ok. Insgesamt wirkt der Trailer auf mich eher wie so ein Ding für ein fanmade Projekt und hat meine Vorfreude doch eher geschmälert. Zumindest das Design der Droiden und Lichtschwerter macht einen schlechten Eindruck.

Nicht falsch verstehen: Kann trotzdem ein toller Film werden. Aber der Teaser wirkt mit den WM-Droiden und pseudocoolen aber funktional blödsinnigen Lichtschwertern schonmal recht schräg.
Geschrieben: 28 Nov 2014 17:36

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Das ist doch normal. Erste Bilder den Fans vorwerfen damit diskutiert wird. Solche Brocken werden wir in den nächsten 12 Monaten noch öfter bekommen. Denke auch das es im Sommer den ersten deutschen Trailer geben wird.

Ich kann es kaum noch erwarten
Geschrieben: 28 Nov 2014 17:40

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Gerade auch solch lustigen gimmicks wie solch wegrollender droid haben doch auch den Charme von Ep.4-6 ausgemacht. Finds Megacool und den teaser richtig geil.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2014 17:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Übel fand ich ich dann auch das Lichtschwert an dem an der Seite nochmal zwei kurze Strahlen rausluschern...Was soll so ein Blödsinn?

Nennt sich Parierstange und soll Schläge des Gegners (auf die Hand) abfangen ;)
Geschrieben: 28 Nov 2014 17:58

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht was alle haben ! Ich finde den "Teaser" einfach Grandios :D:thumb:
Diese Gestalt im verschneiten Wald mit diesen Lichtschwert mit den zacken "Gänsehaut pur" :pray::pray:

Hoffe auch auf tolle Lichtschwertduelle wie bei Episode I-III :) und nicht solche Steifen Typen mit einer Salami in der Hand wie bei der Uhr-Triologie ;):p
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 28 Nov 2014 18:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von tsykoholic
Nennt sich Parierstange und soll Schläge des Gegners (auf die Hand) abfangen ;)

richtig...für mich als schwertkämpfer( fechten) waren die alten lichtschwerter eher peinlich...designt von jemandem der null Ahnung von schwertkampf hat...jetzt das past schon eher
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 28 Nov 2014 18:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So eine Parierstange macht aber keinen Sinn, wenn sie offensichtlich durchlässig ist. Dass das bei einem Schwert aus Metall Sinn macht, ist klar. Im Video sieht es mir aber nach einem rein optischen Gimmick aus. Allerdings fand ich auch schon Darth Mauls Doppeltschwert eher albern als beeindruckend, insofern bin ich da vielleicht etwas konservativ eingestellt - und auch da gibt es ja in unserer Welt durchaus vergleichbare Waffen.

Insgesamt sieht mir der Teaser halt wie gesagt eher nach einem fanmade Ding und noch extrem ungeschliffen aus. Ich habe beim ersten Ansehen erst an einen Joke gedacht. Zumindest kommt da bei mir bisher kein Star-Wars-Feeling auf. Auch das eine Fahrzeug auf dem das Mädel sitzt, sieht mit dieser riesigen Schnauze eher aus wie ein Teil von Roxy Rocket oder ein übergroßes Phallus-Symbol.

Vermutlich gefällt mir das Produktionsdesign hier einfach insgesamt nicht vom Stil her - aber das ist natürlich höchst subjektiv.
Geschrieben: 28 Nov 2014 18:09

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Natürlich ist der Teaser ungeschliffen wenn man bedenk das vor nicht mal allzulanger Zeit die Dreharbeiten beendet wurden. Man sollte sich hier nicht verrückt machen und weiterhin der Dinge abwarten die da noch kommen :thumb:
Geschrieben: 28 Nov 2014 18:34

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ VincentVinyl

Wie kommst du darauf, dass die Parierstange dürchlässig ist? Ich meine der Laser vom eigentlichen Schwert ist doch auch nicht durchlässig

Ich finde den Teaser ganz nett. Hätte mir aber etwas stimmungvolleres und düsteres gewünscht. Peinlich finde ich nur das Fahrzeug der Dame :D
Geschrieben: 28 Nov 2014 18:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Geiler Teaser, der erstmal genau das ist: ein Teaser. Nicht zuviel, nicht zu wenig. John Boyega als neuer lead angeteast, Daisy Ridley als neue lead angeteast. Die Hauptdarsteller sieht man also schon einmal. Dazu Daisys Droide, der Falke, die Musik und Benedict Cumberbatch ist wohl der Obersith, denn er spricht ja aus dem off, wie es klingt. Geil übrigens das Satzende: "...the Dark side - and the Light."
Jediduelle!!
Herrlich. Alles richtig gemacht, Herr Abrams.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 1063 Gäste online.