Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 8

Gestartet: 30 Okt 2012 06:42 - 46 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2012 09:48

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von ayk1
Wäre schön, wenn du ein Paar Pros und Kontras aufzählen könntest.:)
Das Win7 erfolgreich war belegen ja die Marktanteile;)

Fangen wa mal mit Kontra an:
Media Center muss nachgeladen werden
Starke umgewöhnung
Um alles nutzen zu können (Store) muss man seine Mail Adresse Regestrieren
Das alte Nostalgie Startmenü fällt weg
Einstellungen muss man erst finden (Anleitung oder YouTube schauen)

Pro:
Sehr schneller Systemstart
Abgleich der Einstellungen mit anderen Win8 PC's über SkyDrive (Microsoft Cloud 7GB)
Laufen alle Treiber die auf Win7 glaufen haben
Zieht um ein vielfaches weniger Ressourcen wie Win7
Man gelangt auch ohne Startmenü schnell an sein Ziel
Hat Apps die sehr nützlich sind (Smartphone like ^^)
Auf geöffnete Apps kann man schnell zugreifen
Läuft stabiler
Führt 64Bit Programme schneller aus als Win7 64Bit
Man braucht kein Startmenü mehr da man anders schneller ans Ziel kommt
Die Installierten Programme hinterlassen eine App
Apps frei Sortierbar

Ich habs auf meinem neuen Laptop und habe mir für mein Rechner die Pro Upgrade gekauft. Bin voll zufrieden. Für Gaming oder der normale Hausgebrauch reicht die Standard Version von Win8.

Geschrieben: 05 Nov 2012 10:31

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Die pro Argumente haben mich schon voellig ueberzeugt danke fuer die Antworten:thumb:

Uebrigens das is das gute Stueck ich denk fuer den Preis geht das Ding in Ordnung kein Schnapper aber ok.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V3-771G-53218G50BDCaii-Notebook-Blu-ray/dp/B008S0MUOS/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1352107633&sr=8-15
Geschrieben: 05 Nov 2012 14:51

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Jo, Preis Leistung ist vollkommen Okay. Bei Notebooksbilliger.de kostet der das selbe. Ich hatte mir den bei Notebooksbilliger.de gekauft: http ://www.notebooksbilliger.de/asus+a55vj+sx045h?eqsqid=7f4a40ac-96ed-435c-9c40-cdd664ad9618

Geschrieben: 05 Nov 2012 18:12

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nun habe ich es doch getan. Mit Classic Shell und 8GadgetPack habe meine Oberfläche wieder in einen W7 ähnlichen Look gebracht. Mit Startmenü und Gadgets.:o

attachment.php?attachmentid=98089&stc=1&d=1352135348

Geschrieben: 05 Nov 2012 21:01

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sorry, aber da ich mit meinem Rechner ausschließlich arbeite und meine Progs stabil laufen,
mein Rechner dank SSD binnen 15 Sekunden startklar ist, brauch ich kein Win 8 .:thumb:
Das ganze Sync Zeugs für Cloud. Apps etc.pp. ist natürlich für den, der es braucht ein Argument
zum überlegen.

Mal sehen wann die ersten Micro$oftfeatures, die sich da Sicherheitslücken etc. nennen, offenbaren :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 05 Nov 2012 21:05

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@ENCOM

Sehe ich auch so.:thumb:

Wenn überhaupt, wird erst nach einem Servicepack umgestiegen.
Update kommt da sowieso nicht in Frage.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 06 Nov 2012 07:23

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Ich habs mir auf mein 10 Jahre altes Notebook sauber installiert - mit Windows Upgrades habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Installation ging relativ schnell - ungefähr so schnell wie bei Win7 auch. Treiber musste ich bis auf die Notebooktreiber für die Fn Tasten keinen installieren, sogar mein Drucker ist sofort erkannt worden - obwohl er über W-Lan am Netz ist!!

Der erste Start dauert wie bei Windows üblich etwas länger. Unter anderem wird man aufgefordert sein Konto einzurichten. Hier folgt dann auch die erste Entscheidung - lokales Konto oder mit der Live-ID (bzw. Microsoft Account) anmelden. OK, da ich die Live Kacheln in Aktion sehen will melde ich mich mit meiner Live-ID an. Gesagt, getan. Wenig später befindet man sich auf der Modern UI. Nach einer gewissen Umgewöhnungszeit (bei mir gut 2 Stunden) hat man sich an diese gewöhnt und die Bedienung läuft flüssig von der Hand.

Startbildschirm ist auf PC/Notebook eher Banane, deshalb weg damit - und da ich grad dabei bin stelle ich noch das automatische Login ein. Jetzt dauert es vom Drücken des Einschaltknopfes bis in die Modern UI nur 12 Sekunden (OK, ich hab eine SSD im Notebook).

Der Ausschaltknopf ist etwas versteckt in der Charms Bar unter Einstellungen - das ist nicht so schön. Hätte MS auch direkt auf die Modern UI packen können. Aber es gibt Anleitungen im Netz wie man den selbst mit einer Kachel auf die Modern UI zaubert. Jetzt genügt ein Klick und das Notebook ist in 5 Sekunden aus.

Große Schwierigkeiten habe ich nicht - nur die automatische Einwahl ins W-Lan funktioniert manchmal nicht, aber das sind dann auch nur zwei Klicks. Aber man sollte sich ein paar Tastaturbefehle merken, da man sich ein paar Klicks ersparen kann.

Abschließend muss ich sagen das ich das Starmenü nicht vermisse - die Modern UI ist ein Startmenü (halt in Vollbild). Es gibt ein paar Kleinigkeiten die MS noch verbessern könnte, aber Win 8 läuft schon sehr geschmeidig. Zum Arbeiten setze ich aber weiterhin auf Windows 7 auf meinem stationären PC und im Büro bleiben wir auch bei Win 7.
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:34

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Sorry, aber da ich mit meinem Rechner ausschließlich arbeite und meine Progs stabil laufen,
mein Rechner dank SSD binnen 15 Sekunden startklar ist, brauch ich kein Win 8 .:thumb:
Das ganze Sync Zeugs für Cloud. Apps etc.pp. ist natürlich für den, der es braucht ein Argument
zum überlegen.

Mal sehen wann die ersten Micro$oftfeatures, die sich da Sicherheitslücken etc. nennen, offenbaren :thumb:

ENCOM

Da ist meiner mit Win8 64Bit und OHNE SSD aber schneller oben... 9,761 sec :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:50

Gast

nachdem ich über diesen Beitrag erfahren habe, dass es die möglichkeit gitb die klassische win 7 oberfläche einzurichten, werde ich die 15 euro investieren und mir win 8 runterladen und austesten. allerdings ist meine ssd nur 128 gb groß und ich weiß nicht wieviel platz ich zusätzlich benötige.
Geschrieben: 06 Nov 2012 15:12

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von akeemjabba
nachdem ich über diesen Beitrag erfahren habe, dass es die möglichkeit gitb die klassische win 7 oberfläche einzurichten, werde ich die 15 euro investieren und mir win 8 runterladen und austesten. allerdings ist meine ssd nur 128 gb groß und ich weiß nicht wieviel platz ich zusätzlich benötige.

Das Upgrade legt einen Ordner "Windows.old" an, in dem wohl Benutzereinstellungen und Daten aus Win7 gespeichert werden. Wenn Du auf Deiner SSD mit Userdaten eher sparsam warst, dürfter der nicht so groß werden. Im Wesentlichen werden die Windowsdateien überschrieben und die Anwendungen bleiben wie sie waren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 55 Benutzer und 346 Gäste online.