Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 8

Gestartet: 30 Okt 2012 06:42 - 46 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 11:12

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ubo69
Die hatte ich mir schon gesichert. :) Komisch ist, dass ich beim Versuch, gestern auch einen Key für die Liezenz für meine Frau zu bekommen, gescheitert bin. Haben zwei verschiedene Mailadressen probiert. Kam einfach kein Key an. Vielleicht ein Kapazitätsproblem bei MS. :confused:

Wer immer sich dazu zählt. Ich hatte ME nie. bin damals von 98 auf NT4 und dann auf 2000 umgestiegen. Ich hatte zwischendurch sogar Vista :p

Laut der Statistik vom März 2012 so einige.:rofl:
Das dürften Heute noch mehr sein:p

http://winfuture.de/news,68411.html
Gruß
Aykut

Geschrieben: 02 Nov 2012 18:15

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich hatte auch Vista...
Das lief doch prima, wenn man es einmal im Quartal resettet hat :D

Ich sehe bei meinen Anwendungen absolut keinen Handlungsbedarf auf Win 8 umzusteigen.
Wäre ich noch so ein PC Junky wir vor 3 Jahren, dann hätte ich das nur des " testens wegen " drauf gemacht.
Mit Win 7 bin ich vollends zufrieden und das bleibt auch so....

ENCOM
Geschrieben: 03 Nov 2012 08:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe es wie mein Vorschreiber....das IT-Fieber ist inzwischen bei mir schon deftig abgeklungen...wobei ein Upgrade von XP/Vista/7 nur 3o Euro kostet, dafür muss man das Win allerdings über den Microsoft Upgrade Assistenten installieren lassen.

Also wer eventuell darauf spitz ist - schnell sein, bevor der Preis wieder angehoben wird.
Geschrieben: 03 Nov 2012 10:04

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Weis jemand ob es ne Google Drive App schon für Windows 8 gibt? Bin schon überall am suchen. Ich möchte das nämlich so wie beim Sky Drive haben das mir die Fotos in meinen Bilder Ordner angezeigt werden.

Geschrieben: 03 Nov 2012 12:55

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ayk1
Ich glaube nicht, dass die auf lange Sicht die Updatepolitik von Apple mitmachen werden.
Die werden schon ihre Gründe haben, warum die Win8 so günstig anbieten.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass überall zu lesen war, dass Win8 floppen wird.
Hoffe für die, die es ausprobieren möchten, viel Spaß und Glück damit.
Werde aber erst mal beim 7er bleiben und 8 auslassen.
Dem 8er könnte es ähnlich ergehen wie damals Vista, Me und 95.

Wenn man sich die Liste mal anschaut, dann ahne ich böses.

Top: Windows 3,1
Flop: Windows 95
Top: Windows 98
Flop: Windows ME
Top: Windows XP
Flop: Windows Vista
Top: Windows 7
Flop: Windows 8 ???

Korrektur/Ergänzung:
Top: Windows 3.11
Flop: Windows 98
Top: Windows 98 SE
Geschrieben: 03 Nov 2012 15:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo ist Windows 2000 in der Liste? Das war top.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Nov 2012 15:34

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Also ich finde Win8 besser als 7. Man muss sich natürlich erstmal dran gewöhnen. Es zieht auch noch weniger Ressourcen als Win7. Deswegen würde ich eher sagen

Win7 = FLOP
Win8= TOP

^^

Geschrieben: 05 Nov 2012 03:51

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wo ist Windows 2000 in der Liste? Das war top.

Zitat:
Zitat von ayk1
Nööö, habe nur NT bzw. Win 2000 und die Server weggelassen,
weil die für den Otto Normalverbraucher uninteressant sind.;)

Zitat:
Zitat von T-Bag
Also ich finde Win8 besser als 7. Man muss sich natürlich erstmal dran gewöhnen. Es zieht auch noch weniger Ressourcen als Win7. Deswegen würde ich eher sagen

Win7 = FLOP
Win8= TOP

^^

Wäre schön, wenn du ein Paar Pros und Kontras aufzählen könntest.:)
Das Win7 erfolgreich war belegen ja die Marktanteile;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Nov 2012 06:50

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Will mir jetzt demnaechst ein Lapi holen mit Blu ray etc. und der wird def. Windows 8 draufhaben erzaehlt mir mal was ueber das System besser ?schlechter?
Pro & contra etc....
Geschrieben: 05 Nov 2012 07:25

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ganz vorne muss man anmerken, dass W8 von Hause aus keine Funktion zum Abspielen von DVDs mitbringt! Man kann sich jedoch kostenlos bis 31.01.2013 über Registrierung mit einer Mailadresse das Windows Media Center für Windows 8 hier herunter laden (Download Link kommt innerhlab ca. eines Tages in einer Mail). Oder man nutzt einfach andere Player, z.B. VLC oder den Player, der schon mit dem BD-Laufwerk kommt. Den wirst Du für BDs sowieso benutzen müssen.

Über die grundsätzliche Sinnhaftigkeit des "dualen Systems" habe ich mich ja schon im ersten Post ausgelassen. Natürlich gibt es einige Weiterentwicklungen. So zeigt der eingebaute Viewer nun auch RAW-Dateien meiner Nikon direkt an. In welcher Qualität ist zwar eine andere Frage, aber immerhin. Es gibt diese neue Dateiversionensicherung, ähnlich Apples Time Machine. Die sichert mehr oder minder live die geänderten Versionen aller Dateien, die Du bearbeitest, auf einem Sicherungsmedium. Voraussetzung ist, dass sie sich in den Bibliotheken befinden. Und genau deshalb, also weil sich meine Daten alle in Ordnerstrukturen und nicht in Bibliotheken befinden, nutze ich selbst lieber die althergebrachte Differenzsicherung einmal täglich, die zugegebenermaßen jetzt etwas versteckt ist, aber genauso funktioniert wie in W7.

Wirkliche Geschwindigkeitsunterschiede zu W7 habe ich noch nicht feststellen können. Bei der neuen Koperanzeige sieht man, wann die Rate runter und wieder rauf geht, wobei das keinen Aufschluss über den Grund gibt. Und wirklich schneller kommt es mir auch nicht vor. Es gibt den IE sowohl als Kachel als auch auf dem Desktop. Alle, die bisher bei uns die Kachelversion ausprobiert haben, haben nur geflucht und haben dann die Desktopversion genommen. Da weiß man einfach wo was ist, wie man zu Fenstern und Favoriten wechselt etc. Auf einem Desktop oder Laptop gibt es keinen vernünftigen Grund, sich mit der Kachelversion abzuplagen.

Wenn Du heute einen neuen Schlepptop kaufst, wird da zu 90% sowieso W8 drauf sein. Da hilft alles Gerede nix.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 25 Benutzer und 257 Gäste online.