Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

3D BDs auf PS3

Gestartet: 29 Okt 2012 22:43 - 5 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2012 22:43

gelöscht

Hallo Leute,

bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer PS3 und fragte mich, warum jetzt erst :/ , aber das nur nebenbei :).

Ich habe mir nun meine erste 3D Bluray geholt und wollte nun gern wissen, was ich genau einstellen muss, um diesen Film in 3D zu sehen. Wenn ich ihn einlege und den Film starte läuft er ganz normal in 2D, dabei ist im Amaray noch extra eine 2D BD dabei.

Ich könnte nun auf meiner Fernbedienung meines Samsung UE55 8090 die 3D taste drücken, aber ich glaube dann rechnet der Fernseher das Bild in 3D um und nicht direkt die PS3. Also ich könnte ja dann auch die 2D BD einlegen und auf 3D umstellen. Das macht ja keinen Sinn. Auf was muss ich achten ? Warum seh ich überhaupt die 3D BD in 2D ? Muss ich noch irgendwas einstellen ?

Ich bitte um Verzeihung, sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein, ich habe leider in der Suche nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe.
Geschrieben: 29 Okt 2012 22:50

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Du musst den Fernseher einmal neu in der PS3 und Bildschirmsettimgs eintellen, Die PS3 fragt dann, ob er 3D kann. Dann einfach die Bluray einlegen und 3D auswählen beim Film, wenn es so eine Option im Film gibt. Je nachdem, wie Du den Fernseher eingestellt hast stellt er automatisch auf 3D um oder fragt Dich dann.
Geschrieben: 29 Okt 2012 23:01

gelöscht

Das habe ich im Internet auch schon gelesen. Ich hab die Anzeigeeinstellungen nochmal erneuert, dennoch klappt es nicht :(
Geschrieben: 29 Okt 2012 23:14

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.

Erkennt er denn Deinen Fernseher als 3D? Gehst Du per HDMI direkt an den Fernseher oder an einen AV Receiver? Wenn an Av Receiver kann er 3D? Ich würde zuerst PS3 direkt an den Fernseher anschliessen um zu sehen, ob das 3D klappt und danach dann den Receiver. Was passiert, wenn Du die 3D Taste drückst beim Fernseher, wenn Du 3D beim Film laufen lässt??
Sehe gerade du hast den TX-SR507? Der kann nur HDMR 1.3a soweit ich das weiss und damit kein 3D. Du müsstest dann das Bild über HDMI direkt an den Fernseher schleifen und den optischen Ausgang der PS3 für den Ton an Receiver benutzen, wenn Du mit 5.1 leben kannst.
Geschrieben: 30 Okt 2012 00:13

gelöscht

Alles Klar, das wird es sein, Hab die PS3 per HDMi an meinen AV Receiver angeschlossen und der gibt dann das Signal an den Fernseher weiter. Also müsste ich mir einen neuen Receiver anschauen, der auch 3D unterstützt.

Vielen Dank :)
Geschrieben: 30 Okt 2012 00:28

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.

Die PS3 kann doch optisch und HDMi gleichzeitig ausgeben. Also schliess das HDMi direkt an den Fernseher und den Sound schickst Du über das optische an den Receiver. Musst nur im Setting Menü auf der PS3 aktivieren, dass du beide als Tonausgang benutzen willst. Kommt Dich billiger so ein optisches Kabel, als gleich nen neuen Receiver!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 120 Benutzer und 1069 Gäste online.