Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Avatar: Aufbruch nach Pandora 3D

Gestartet: 26 Okt 2012 10:07 - 32 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 19:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dropouts sind im Englischen definitiv Bildfehler - liest man auch öfters in den Rezensionen auf z.B. Bluray.com und Co. In der Übersetzung macht das auch am meisten Sinn, denn z.B. ist ein "High school drop out" jemand, der die Schule abgebrochen hat. "to drop out" heißt auch "herausfallen" - ist also generell eher negativ konnotiert. Wenn etwas "Pop" hat hat es quasi Pepp und sticht heraus. "To pop out" heißt ja auch herausstechen.

Warum der von Samsung das nun Drop-Out genannt hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich persönlich bin ja auch eher bekennender 3D-Gimmick-Fan: Reine Tiefenwirkung reißt mich meist nicht so vom Hocker und ich steh auf massive Pop-Outs :-). Das liegt aber daran, dass ich immer denke "Wenn ich mir schon die nervige Brille aufsetze und den ganzen Raum abdunkel, dann will ich auch ein ordentliches Spektakel erleben". Sobald sich autostereoskopische Displays etabliert haben und wirklich ausgereift sind, könnte sich meine vorliebe da aber auch ändern.

Da hat aber ja auch jeder seinen eigenen Geschmack und Avatar z.B. hat auch nur sehr dezente Pop-Outs und da ist die Tiefe halt so überzeugend und präsent, dass ich vom 3D trotzdem begeistert bin. Sonst ist mein Favorit (rein vom 3D-Einsatz her) immer noch Sammys Abenteuer :-).
Geschrieben: 31 Okt 2012 19:42

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jepp Sammys Abenteuer ist das erste real wirkende Aquarium im Wohnzimmer ^^

Scheiss auf die Bezeichnung.. Dr Typ nannte es so...wir wissen alle was gemeint ist und gut is ^^

ENCOM
Geschrieben: 31 Okt 2012 20:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sammys Abenteuer ist auf jeden Fall der 3D-Film mit der größten Sammlung von Out-Of-Screen-Effekten (nenne es jetzt mal so) :-). Da war ich auf jeden Fall sehr beeindruckt bzw. begeistert. Das ist schon allein ein Grund für mich mir auch Teil 2 zu kaufen.

Avatar hat da wiederum wenig zu bieten, aber die Tiefe ist wirklich toll. Da fiele mir spontan auch kein Film ein, der da wirklich rankäme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 12 Benutzer und 185 Gäste online.